Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wann und wo war denn das? Es wurde doch immer wieder betont wie aufwändig die Produktion von NDA ist. Jetzt gibt es sogar ein neues Set und wohl einige Neuerungen, weniger wird das wohl eher nicht sein.

Dann bist du aber in den falschen Threads unterwegs. Gerade nach der Neuankündigung der neuen Staffel ging es wieder heiß her.

Wurde das wirklich irgendwann mal so gesagt?

Zitat

@Timpingbert @anon50921955 Ich les da raus, dass sie nicht genug Kapazitäten haben, um FilmFights, NDA, Steinmatch und andere Formate gleichzeitig zu machen und sie in den letzten 2 Monaten des Jahres noch anderen Aufwand haben…

2 „Gefällt mir“

Mir fallen ein paar Punkte ein, wo ein Risikomanagement für einen Internet-Sender bestimmt wichtiger ist als Budi (+ Kommunikation) und seine Let’s Play. Denn so ganz sehe ich nun kein großes Risiko im Beitrag.

Stromversorgung, Internetverbindung, generell die Technik, Firmengebäude, Cyber-Attacke, rechtliche Probleme. Das wären nun alles eher so Dinge, die mir auf Anhieb einfallen würden, die der Firma und Sendebetrieb Schaden könnten.

1 „Gefällt mir“

In Behind the Beans 65 NACH der Ankündigung der neuen Staffel.

Ahh, warum man es immer Late Night nennt, es aber nicht zu der Late Night Time läuft.

1 „Gefällt mir“

das zweite ist ein wunderschönes beispiel dafür, dass man auf eine frage nicht antworten möchte.

5 „Gefällt mir“

Moin Moin läuft als Frühstückssendung um 10.30 ^^

Ändert nichts daran, dass es den Late Night Begriff gibt und man sich gerne daran bedient, aber alleine schon die Uhrzeit nicht hinhaut.

exakt,
ich kann es zwar immer noch nicht leiden (wobei ich NDA eventuell nochmal eine chance geben, vielleicht ist es jetzt mal lustig oder unterhaltsam) aber nach der Erklärung die es dann gab, habe ich eben mit der Sache abgeschlossen.

Vor allem da es jetzt ja einen eigenen Sponsor hat und ich hoffe dass das Format in Zukunft hoffentlich halbwegs kostendeckend ist und eben nicht arg viel mehr kostet als es Umsatz generiertt

Es bringt vor allem eh nichts, da RBTV daran mehr als festklammert.

Eine echte Late Night Show mit Etienne könnte ich mir aber gut vorstellen.

10 „Gefällt mir“

Man könnte ja mal mit Mate Knights anfangen und sich dann langsam hocharbeiten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also wenn man sich die Film Fights Termine anschaut, dann waren besonders in der Vergangenheit ~ 2 Monate zwischen den Folgen nicht die Seltenheit bei dem Format - ohne dass das Format in Pause war. Aus dem Grund hatte Game Fights ja auch fast ein halbes Jahr früher die 10 Folgen erreicht. Ich empfinde daher eine Pause bis Januar/Februar als nun nicht so viel, was bei mehreren Monaten anders aussehen würde.

Film Fights Termine

Film Fights #1
02.12.2018
Film Fights #2
03.02.2018
Film Fights #3
03.03.2018
Film Fights #4
21.04.2018
Film Fights #5
26.05.2018
Film Fights #6
23.06.2018
Film Fights #7
01.09.2018
Film Fights #8
24.11.2018
Film Fights #9
05.01.2019
Film Fights #10
16.03.2019
Film Fights #11
12.05.2019
Film Fights #12
21.06.2019
Film Fights #13
12.08.2019
Film Fights #14
14.09.2019
Film Fights #15
15.10.2019

Verstehe jetzt nicht was das mit Wichtigkeit zu tun hat. Nur weil ein Motorausfall ein höheres Risiko darstellt, heißt das doch nicht, dass ich die Bremsen nicht mehr durchchecke.

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt, ich meine nicht, dass generell das Risikomanagment schlecht ist. Ich meine nur, dass es in Sachen Formatplanung und Betreuung Ausbaufähig ist. Gerade weil das Themen sind bei denen die Community einem immer aufs Dach steigt.

Wir haben jetzt die Situation, das Budi ein der Prellbock für viele ist und permanten Spott ausgesetzt ist. Und wir reden hier von jemanden, ohne den es den Sender nicht geben würde. Und da bin ich einfach der Meinung, dass man das früher hätte erkennen können, dass Battletoads ein Pulverfass ist das irgendwann hochgehen wird.

Ich hoffe jetzt nur, dass ihn der Mut nicht verlassen hat und vom Ehrgeiz gepackt wird es der Community zu zeigen. Und da würde ich ihm einfach auch empfehlen einfach mal kleiner Brötchen zu backen dann kann auch nicht so viel anbrennen

Wundert mich, dass dir der zweite Teil wie eine nicht-Antwort vorkommt, was genau kam dir an der Antwort schwammig vor? (viel konkreter als “exakt 0 Leute” hätte man imo nicht antworten können)

1 „Gefällt mir“

Die Antwort ist in keinerlei Hinsicht eine Antwort auf die Frage. Nur weil niemand exklusiv an nda arbeitet, heißt das nicht, dass die entsprechenden Ressourcen fehlen um andere Shows umsetzen zu können. Im Gegenteil, es wäre sogar ziemlich erschreckend, wenn die Ressourcen, die nda benötigt und benutzt, nur für nda genutzt werden können.

1 „Gefällt mir“

Weil die Frage war, ob NDA effektiv andere Produktionen verzögert oder verhindert.
Wieviele Leute exklusiv an NDA arbeiten, war doch garnicht der Punkt.

5 „Gefällt mir“

Andere Projekte zu verzögern passiert ja in dem Moment, in dem eine Show exklusiv Mitarbeiter bindet, die nichts anderes machen können. Das ist nicht der Fall, darauf zielt die Antwort ab.

In der Folge gab es mehr Kontext von Andreas, da meinte er, jeder Show-Redakteur hat weiterhin sein daily business und betreut seine festen Shows. Es gibt also niemanden, der seine Projekte für die Zeit von NDA komplett ablegt und exklusiv nur noch an der Show arbeitet. Heißt, es wird nichts liegen gelassen, die NDA-Crew macht eher einen Spagat um die laufenden Projekte und NDA unter einen Hut zu bekommen

4 „Gefällt mir“

Achso, wenn das so gesagt wurde dann wurde die Antwort wohl falsch zitiert. Hatte das nicht nochmal nachgeschaut sondern das für bare Münze genommen, was ein paar Beiträge weiter oben geschrieben wurde.

1 „Gefällt mir“