Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Da mich eine Antwort auf diese Frage auch sehr interessieren würde:

Kurz zusammengefasst, warum wird die neue Nuzlocke Staffel nicht auf RBTV stattfinden, obwohl man hier (so wie es aussieht) ein 3-Personen KHD hat, was ja eigentlich nicht zu dem Content gehört den man auslagern wollte?

16 „Gefällt mir“

Welche Werte vertritt RBTV?

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Weil die letzte Beef(Jr)-Staffel mittlerweile fast 2 Jahre her ist, wie sieht die Zukunft von Beef für dieses Jahr aus bzw. gibt es überhaupt eine?

Die Frage bezieht sich nicht nur auf Royal Beef (da dürfte die Antwort ja unverändert sein) sondern auch auf alle anderen Beef-Arten, also Beef Jr, Beef Unplugged und komplett neue Beef-Formate.

Passt Beef mit der letzten Senderumstellung überhaupt noch ins Konzept (Kein Live-Format, großer Aufwand insbesondere in der Post)?

5 „Gefällt mir“

Da ihr euch bei Kununu angemeldet habt:
Wie ernst nehmt ihr Kununu? Überprüft ihr die Kommentare regelmäßig?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wird/wurde nach dem Abgang von Sandro und der kleineren Pause nochmal an dem Konzept von Bada Binge gearbeitet oder bleibt alles beim Alten?
Man hofft ja sicher mittelfristig auf mehr als die <20.000 Views, die die Videos in Normalfall haben?

1 „Gefällt mir“

Seid Ihr eigentlich vom Hochwasser in Hamburg betroffen?

Moin, das ist eher was, was nach der Reform endlich geht, ohne an anderer Stelle Probleme zu verursachen. Planung, Dreh und Schnittbetreuung aller folgen fressen bei dem format mehr Zeit als normal. Aber die Redaktion füllt sich ja gerade wieder auf (nach den Abgängen von ilyass, Kiara und Sandro) da könnte man das noch dieses Jahr angehen. (Ohne dass es konkret geplant ist) Aktuell hat aber spiele mit Bart Vorrang, bei postpro intensiven Sachen. (Neben Indietonne) Edit: Was heißen sollte, dass wir im zweifel als nächstes eher das angehen würden, als Beef Jr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

11 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich eine bessere Möglichkeit eure Neuzugänge vorzustellen als eine gepflegte Runde Beef :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Neben Elden Ring erscheint ja ganz bald mit Horizon Forbidden West ein weiterer Triple A Titel. Wird es dazu etwas bei Rocket Beans geben? Ich hab den Vorgänger sehr gerne gemocht und würde es schade finden, wenn so ein großer Titel hier gar nicht/kaum behandelt wird. Ein Lets play wirds dazu ja vermutlich sowieso nicht geben, da die momentanen lets play Plätze ja verteilt und besetzt sind.

1 „Gefällt mir“

Moin! In Zukunft wollen wir zu den sehr großen Titeln, zu denen wir aber kein LP machen, jeweils einen Reviewtalk und ein „wir zocken Mal rein/der Spieleinstieg“- vid machen. Dazu gehört auch Horizon.

5 „Gefällt mir“

(Posts von 2020)

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? :sweat_smile:

Es gibt ja derzeit mehrere KHDs auf dem LP-Kanal. Wir führen das Label also fort. Und wir versuchen im Vorfeld eines neuen LPs bereits zu klären, ob es ein KHD wird oder nicht, um der Erwartungshaltung derjenigen, die sich LPs nur anschauen, wenn Spiele durchgespielt werden, zu begegnen. Daher haben wir bei Elden Ring bereits angekündigt, dass es aller Voraussicht nach kein KHD wird.

6 „Gefällt mir“

ein ELEX 2 LetsPlay wäre schön,
schon allein der wegen der RB Nähe zu ELEX 1 (Micha, Lara u Krogi als Gast-Synchro-Sprecher)

hört man im Teil 2 auch wieder die Emotional-Facettenreiche Stimme von @Micha_Reinke ?
:beancute:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ist bzw. wird Denzel Teil der Twitch Unit?

2 „Gefällt mir“

Es wurde ja zuletzt beschloßen das am Ende jedes Großevents das Großevent vom nächsten Monat angekündigt wird (eine Neuerung die ich sehr gut finde), warum gab es aber am Ende von Zugzwang keine Ankündigung/Teaser?

Edit: Da ich darauf aufmerksam gemacht wurde das das Kneipenquiz in den Werbepausen angekündigt wurde per Teaser, möchte ich meine Frage korrigieren zu „warum gab es am Ende von Zugzwang keine Ankündigung/Teaser?“

Habe einen großen Teil des Finales gesehen und bis zum Ende auf die Ankündigung gewartet, wie jeder andere auch nutze ich die Werbepausen für andere Sachen weswegen der Teaser komplett an mir vorbei ging.

Gibt es hier schon eine Planung für ein weiteres Mario Maker, Kaizo oder andere Mario Games Format und nein Time Attack zählt für mich nicht, ist einfach viel zu kurz?

Habt ihr mit dem Umbau geplant das die Kochshow wieder zurück kommt oder eher nicht?