Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Freut mich immer wieder (positive) Berichterstattung über RBTV bei DWDL.de zu lesen. Habe den Eindruck DWDL wird von so ziemlich jedem aus der Medienbranche gelesen, da ist so ein Reminder, dass es die Bohnen gibt gar nicht so schlecht.
Fände die Crew von DWDL auch mal als Gäste in der ein oder anderen Sendung cool.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar schon älter, vll. sogar hier schon gepostet. Aber in dem Video von Welt der Wunder kommt Simon und Jochen von Supergames TV vor und kurz wird der Besuch bei RBTV angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen dass die auch bei den Bohnen zu Besuch waren. Ansonsten ist Jochen öfters bei Welt der Wunder zu sehen. Auf seinem Kanal findet man die Sendungen :wink:

weiß nicht wo ich das sonst posten soll :sweat_smile:

Eddy ist bald bei World Wide Wohnzimmer (TwinTV). Die haben eine Rubrik namens „Ich Hate da mal eine Frage“. Einfach ein Hate-Kommentar schreiben, wenn ihr bock habt :smile:

3 „Gefällt mir“

Na da haben die Leute doch endlich ihr neues ReadMe :gunnar:

Ist jetzt erstmal wieder für 1-2 Jahre ruhe :kappa:

1 „Gefällt mir“

apropro c’t

in der jetzigen c’t Ausgabe (18/2017 vom 19.8.2017) ist RBTV ebenfalls auf einer Seite zu finden

5 „Gefällt mir“

Bei der c’t für RBTV zu werben ist doch irgendwie paradox. Als ob die Leser dieser Zeitschrift die Beans nicht kennen würden.

Naja, die Zielgruppe ist zumindest aber die richtige. Vielleicht bekommt man ja durch den Podcast da ein paar günstige Konditionen :wink:

1 „Gefällt mir“

genau das ist es doch :smiley: die c’t leser kennen vielleicht noch die „GIGA Jungs“ oder „GameOne Jungs“ aber vielleicht haben viele das mit RBTV garnicht mitbekommen oder wissen garnicht das es den sender immer noch gibt und die Anfangszeit überstanden hat. :smiley:

Ct hat eine Reichweite von knapp 800.000 Personen. Ich bezweifle, dass alle rbtv kennen.

Und schön nochmal Werbung das Kliemannsland und RBTV in der Endcart :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die c’t hat doch primär nicht viel mit Gaming zu tun. Woher sollen die Leser die Beans unbedingt kennen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub @Donnieos wurde von @Etienne_RBTV dazu genötigt… :aluhut::donnie::eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Unsere Bohnen als Experten mit dabei.

2 „Gefällt mir“

Auch das Expert eigene YT-Format mit VIO (ja diese Vio !! :smiley: war damals auch in der GIGA Truppe dabei und machte danach mit Colin „vorzocker“)
hat was über die GamesCom mit RBTV gemacht ^^

Btw. Vio muss unbedingt auch mal wenigstens als Gast bei RocketBeansTV vorbei kommen :smiley: (auch wenn das totale Chaos für sie anstrengend werden könnte :smiley: )

5 „Gefällt mir“

Vio hat sich in 10 Jahren auch genau gar nicht verändert :grin:

1 „Gefällt mir“

Der YouTube Kanal Rocket Beans TV ist beim 14. Quotenmeter-Fernsehpreis: In der Kategorie: Die besten Web-Channel nominiert.


Interessant das meistaufgerufene Video auf Rocket Beans YouTube ist das Interview das Sofia mit André Schürrle führte.

Gibt auch im Link beim Bereich der Bohnen einige Daten über den YouTube Kanal zu lesen.

Es ist auch der YouTube Kanal Gute Arbeit Originals nominiert bei dem Florentin arbeitet.

Eine schöne kurze Beschreibung von RBTV :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt quasi einen eigenen Thread dazu:

Das mit dem Schürrle Interview ist eigentlich nicht so überraschend oder interessant. Das war das virale Video schlechthin von RBTV und man hatte damals regelrecht bis zum millionsten Aufruf mitgezählt.

Die paar Daten an der Seite sind wahrscheinlich auch nur von Socialblade (oder einer ähnlichen Seite) für den Hauptchannel entnommen. Zusammen mit dem Let’s Play Kanal kommen sie locker über 11.000 Videos.