Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Knapp 18 Beiträge über dir :wink:

Ich nicht. Bei mir war sie nur bekannte Schauspielerin.

Im Creator Blog von Youtube werden die rocketbeans erwähnt

Rocket Beans earned 1,500 sponsors in their first day

3 „Gefällt mir“

Viele Minister sind hervorragende Schauspieler :eddyclown:

Also ist sponsors = VIP?

Sieht so aus als hätte YT den Begriff geändert.

Bei Twitch vermute ich durch Prime sicher ein Vielfaches :smiley:

Grad Werbung in der aktuellen c’t entdeckt.
Habt Ihr die gekauft, oder ist das in „Tausch“ für das ausstrahlen des c’t uplink?

1 „Gefällt mir“

Die hießen im englischen YTG von Anfang an sponsors

Das gabs auch schonmal in einer älteren Ausgabe und wurde ebenso irgendwo hier im Thread gepostet. Wenn das nochmal in der aktuellen c’t ist, bedeutet das wohl, dass es nicht nur eine einmalige Werbung war. (Oder ist diese ältere c’t immer noch die aktuelle c’t? Ich kenne den Releasezyklus nicht. :stuck_out_tongue: )

es war übrigens auch in 2 oder 3 der vorherigen c’t’s

einer der Juli Ausgabe

eine der August Ausgabe (Gamescom-Variante)

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Info. Das zweie Mal hatte ich nichtmal mitbekommen.

alle 2 wochen am Samstag - also die nächste wäre dann der 30. September

Ja im deutschen ist das bei YT “VIP” (gleich wie bei Twitch der SUB)

Da man unter Sponsor hier bisschen was anderes versteht als im englischen behaupte ich mal.

Twitch hat die Bezeichnungen nicht übersetzt, YT eben schon zb. statt “Subscribe” (bei Twitch = follow) heißt es “Abonnieren” und eben “Sponsorship” = “VIP-Status”

https://www.youtube.com/watch?v=gu1m42CK5xg

ab 1:00

Naja, ein Bericht ist das nicht. Da wurde der G2 Clip wie so häufig einfach mal urheberrechtsverletzend geklaut. @TimoW müsste man eigentlich mal wegstriken, oder?

7 „Gefällt mir“

Ich würde den Thread hier auch nicht unbedingt dazu verwenden, die Nutzung von RBTV-Material bei irgendwelchen Compilations, 9gag & Co. zu zeigen. Wie schonmal gesagt, das verwässt echt.

Vielleicht könnte man einen Thread mit dem (halbironischen) Titel “RBTV geht viral - Linksammlung” eröffnen.

2 „Gefällt mir“

vorallem haben sie zumindest Quellen-Angaben

aber nicht das Original-Video haben sie als Quelle genommen sondern ein (ich glaub) 240p-Reupload von einer Gif-Seite, welches auf 144p (oder schlechter) runtergestuft wurde

http://coub.com/view/xrd55

hier übrigens die DMCA-Seite der Gif-Seite, @timoW

Schieb ihn hin wo du willt…

Meine Güte

Ich schiebe erstmal gar nicht, kann doch so noch drin bleiben, aber ich kann auch allgemein dran appelieren.

Die Intention beim Thread war halt mal diese:

Gibt halt oft Seiten im Internet, die (ohne Kennzeichnung) einfach nur Material von RBTV verwenden, ob als GIF oder Videoschnipsel. Geht nur um einen Vorschlag, das von den wirklichen Berichten zu trennen, die zumindest einen kleinen Infomehrwert haben.

7 „Gefällt mir“