Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Budi ist in der aktuellen Folge des Podcasts “Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz” zu Gast:

1 „Gefällt mir“

Schon recht interessante Folge, auch wenn ich seit GameOne-Zeiten kaum was an Content in der Richtung verpasst habe, habe ich das mit seiner Familiengeschichte so nie mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

fictionbox. de
Auf dieser Seite wird im aktuellen Quotencheck RBTV Content erwähnt
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/16563/2/

Tommy Krapweis und Mháire von Orkenspalter sprechen über die technischen Gegebenheiten bei Messen und dabei kommen die Bohnen vor:

Edit: es geht darum, dass wenn die Bohnen für ihren Glaskasten ein Dach einbauen, eigene Sprinkler einbauen müssten.

1 „Gefällt mir“

Ein Gespräch von Arno mit MLW Leipzig wo es auch zum Thema Rundfunklizenz geht.

Hier könnt ihr das anhören. Keine Kritik an Arno sondern an die von Medientage.


Es ist zwar in dem einem Twitter Tweet verständlich das Arno in Folge 10 zu Wort kommt aber in dem einem Link #10 Sinn und Unsinn der Rundfunklizenz da ließt man im Titel nicht das Arno zu Wort kommt. Ohne Twitter hätte man nicht diese Wahrnehmung das Arno da was sagte.

Bei allen anderen Folgen stehen die Gäste, die teilweise deutlich bedeutender als Arno sind, auch nicht im Titel.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Bauer von der RBTV Stage in Halle 7.1.

7 „Gefällt mir“

War noch nie und ist eine Weltpremiere. Beim der neuste Folge vom Kneipenquiz hat der aktuelle Rekordhalter Manuel Laurencio Serrano im »schnellsten Verspeisen einer Scheibe Toastbrot« seinen Weltrekord sogar nochmal überboten.
Den zweiten Rekord hat er leider nicht gebrochen da muss er noch üben.

Der ganze Bericht dazu im Link

2 „Gefällt mir“

Ein Zeitungsbericht über den Weltrekord beim Kneipenquiz

Finde es immer noch sehr amüsant, dass so ein kurzes Ereignis sehr ungenau per Hand gemessen wird :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall scheinen Rekorde ein gutes Mittel zu sein um in der Presse zu landen, ähnlich wie Kinder und Tiere.

1 „Gefällt mir“

Hat eig RBTV oder Manuel für den Weltrekord gezahlt? Meine mich zu erinnern, dass die sich das gut bezahlen lassen.

Ich würde auf RBTV tippen aber vielleicht weiss @MirkoBuschmann da mehr

Dazu ergänzend ein Auszug aus einem Artikel von 2016 über das in der Sendung beauftragte Rekord-Institut:

2 „Gefällt mir“

Ah dachte ich mir doch


Da kann vielleicht @Fabian_Crane weiterhelfen?

3 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht sicher wer zuständig ist aber danke für die Weiterleitung

@ForboJack @Rolly
btw. im MoinMoin von Andreas diese woche hat er dazu auch ein paar Worte gesagt, also das es nun ein Institut gibt das sich genau darum kümmert & PR macht, zwar nix von den Kosten aber evtl. gibts da ein paar Infos die ihr noch nicht wusstet.

Rocketbeanstv in der WASD Ausgabe 15


War der Retro Klub, um genauer zu sein.

Habe es im anderen thread auch gepostet, weil ich nicht sicher war in welchen es soll.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern