Beteiligung der Bohnen am Forum ist ausbaufähig

Naja das zweite meinte ich halt Vorallem weil es wohl zu 90% so ist das man weder in der Sendung nochmal das Forum ansprechen kann noch genau weiß was man vielleicht von dort im Kopf hat.

Aber die Leute, ob nun Sport, Musik, spiele oder ein ganz anderes Thema wissen das ihre Meinung zumindest gelesen worde.

Glaube das würde schon den ein oder anderen freuen, der Bohne keine wirkliche Mühe machen und die Diskussion nun auch nicht stören.

Den wie schon gesagt in die Diskussion einsteigen ist halt meistens aus Zeit gründen nicht möglich. Und dann immer wieder nachträglich zu sagen das man ja regelmäßig ließt nur nie was schreibt wäre dann vielleicht mal hinfällig.

Moinmoin

Content ist erstmal viel wichtiger als das Forum. Und ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass man nach einem Tag vor/hinter/neben der Kamera keinen Bock mehr hat, im Forum weiter zu machen.

Wenn ich den Hate in einigen Threads und im Chat sehe kann ich das sehr gut verstehen, dass speziell die “Promi-Bohnen” da keinen besonderen Bock mehr zu haben.

3 „Gefällt mir“

23 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bezeichnung für die “Hauptbohnen”? [Fun-Diskussion]

Weil ich mit Promi-Bohnen nicht die B.E.A.N.S meine, sondern alle die vor der Kamera stehen. Speziell die, wie es Eddy im AD so schön ausgedrückt hat, die regelmäßig „Freunde“ vor sich stehen haben, wo man nicht mal wusste, dass derjenige ein Freund ist. :smiley:

Dem kann ich absolut zustimmen. Bei mir ist es ein Mix aus: wenig Zeit, etwas Abstand zum Job, einfach nicht forenaffin. Ich lese sehr viel, aber nicht immer eingeloggt, besonders wenn ich unterwegs bin.
Es ist also keine böse Absicht meinerseits und keine Bewertung unserer Forum-Community.

10 „Gefällt mir“

Ich würde dieses Thema gerne um “Beteiligung der Mods am Forum” ausbauen.
Man weiß es gibt Moderatoren. So richtig einsehen wer das ist kann man das wohl nicht. Der Einzige, der sich abseits seiner Funktion als Moderator hier auch beteiligt ist pandablack und marah (wenn sie überhaupt mod ist, so ganz klar ist mir das nicht)

Sind die anderen Moderatoren keine Bohnen-Fans oder haben diese einen (illegalen) Zweitaccount?

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/about

Danke, das habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden. Finde ich aber schon witzig, dass man die Hälfte der Namen des Administrationsteams (rbtv Angestellte ausgenommen) nicht mal vom hörensagen kennt…

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, was daran so merkwürdig/interessant sein soll.

Finde, es sind schon genug Bohnen vor der Kamera/in der Öffentlichkeit.
Habe kein Interesse zu wissen wer das ist oder gar nachzufragen oder um mehr Teilnahme bitten.

Lesen kannst du aber schon, oder?
Wenn sich Moderatoren nicht am Forumsgeschehen beteiligen, können sie weder über die Gepflogenheiten des Boards noch die einzelner User Bescheid wissen. Dies ist aber für eine Moderation essenziell. Wenn ich sehe dass 90% der Mods das letzte Mal (wenn überhaupt) vor 9 Wochen einen Beitrag hier geschrieben haben, spricht das Bände. Wieviele davon überhaupt lesen kann man in den Statistiken auch sehen.
Das ist wie ein Hausmeister der ans Bett gefesselt ist und aufm Kontrollmonitor ab und zu schaut, ob einer ins Treppenhaus pisst.

2 „Gefällt mir“

Nö, seh ich nicht so.

Damit ist deine Meinung kundgetan :slight_smile: Ich freue mich auf die Meinungen anderer Forumsuser.

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Witz ist ja, dass teilweise die Mods nicht einmal die Regeln wissen, da manche “ungeschrieben” sind. lel. Im Grunde eine riesige Farce. Dass bis auf 3 Mods die meisten “inaktiv” sind wurde soeben von Any1s bestätigt. Man sollte diese ehemaligen Moderatoren dann entsprechend rausnehmen und sich nach neuen umsehen. Es kann nicht sein, dass das Forum von 3 Personen moderiert werden muss. Dass diese dann keine Lust haben auch noch “normale Beiträge” zu verfassen kann ich so durchaus verstehen.

Ich glaube du verwechselst da die Moderatoren von RBTV mit den Moderatoren des Forums. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber wenn ich ins Forum komme dann gehe ich erstmal zig neue Beiträge und Themen durch und bearbeite Meldungen. Wenn ich damit fertig bin habe ich ein ziemlich gutes Bild von dem was gerade so abgeht, einschließlich der User. Was ich dann in 99% der Fälle aber auch habe ist der Eindruck, dass zu den Themen die mich interessieren schon alles gesagt ist. Dann sehe ich (im Gegensatz zu anderen Usern hier :stuck_out_tongue:) davon ab, bereits Geschriebenes paraphrasiert dahinter zu posten, sondern verteile eher ein paar Likes. In den Anfangszeiten habe ich noch mehr geschrieben, aber mittlerweile ist hier so viel los, dass mir meistens nichts mehr zu sagen bleibt. Finde ich aber auch nicht schlimm.

18 „Gefällt mir“

Finde nicht das Foren Moderatoren sich extrem beteiligen müssen. Das würde auch schnell dazu führen das sie nicht neutral wahrgenommen werden.

Aber ich kann auch verstehen das man schon auch gerne wüsste wer hier auf jemanden aufpasst. Wie die Leute so drauf sind.

Da ne gute Mischung zu finden ist immer schwer. Aber finde das Forum läuft doch insgesamt ziemlich gut ab.

3 „Gefällt mir“

Ihr macht das alle schon gut. Im Großen und Ganzen kann man hier reinschauen ohne gleich alles in Bahnen lenken zuwollen und nach Mods zu rufen. Zumindest von meiner Seite aus.

6 „Gefällt mir“