BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)

Im aktuellen Emotepack sind FeelsBadMan, FeelsGoodMan und ein paar andere BTTV-Emotes drin. Als Wörter lassen möchte ich keine aus dem Grund, dass sowas einfach total nervig zu lesen ist für alle ohne Erweiterung.

Hm schade. Ich finds momentan störender. Einerseits gibt man den Youtube Emotes keine Chance und neue wundern sich vielleicht warum man da nen seltsamen Smiley postet. Und andere posten unbewusst unpassende Twitch Emotes weil sie von dem Addon gar nichts wissen.

#Version 0.2.3
Die Veröffentlichung im Chrome-Store kann bis zu 60 Minuten dauern. Die Version für Opera und Firefox muss wie immer ein (diesmal kleineres) Review durchlaufen.

Danke an @DoomDesign für die Geduld mit dem Pull-Request, den ich erst nach 14 Tagen eingepflegt habe…

Änderungen:

  • Höhe des Eingabefeldes angepasst, wenn man VIP ist und die Platzsparfunktion nutzt
  • Behoben: Erweiterung lud nur nach Neuladen einer Seite auf nicht-YouTube-Gaming-Seiten
  • Optionsschalter speichern nun automatisch (Neuladen der Seite für die Anwendung weiterhin notwendig)
  • Neu: Optional Doppelpunkt nach eingefügten Benutzernamen setzen
  • Neu: Optional kürzlich verwendete Emojis anzeigen
  • Stärkeres Highlighting bei hervorgehobenen Benutzern (damit du auch nicht verpasst, wenn Eddy in den Chat schreibt)
9 „Gefällt mir“

Thx für deinen immerwährenden Einsatz - auch wenn’s mal 14 Tage dauert :smiley: Haben ja auch alle ein Privatleben und machen das hier just4fun.

An alle anderen - Wünsche und Ideen gern weiterhin posten. Vor allem @pronuntiator hat noch einige große Pläne aber kleine, nützliche (!) Dinge lassen sich auch immer wieder so einbauen.

Danke für das Update! Hab mich gefreut, dass ihr meinen Vorschlag schon umgesetzt habt!
Da ihr ja dazu ermutigt noch weitere Vorschläge zu machen, habe ich noch ne Idee für das Addon:

Analog zu den Emote-Packs könnte man vielleicht auch ein Pack mit Hervorgehobenen Nutzen anbieten. In unserem Fall halt die Accounts der BEANS. Dann müsste man nicht selber soviel Arbeit reinstecken und die Accounts eintragen. Ich bin sicher, dass ist ein Feature was viele Leute sehr gut fänden ohne es jetzt schon zu wissen.

Ein bißchen Off-Topic:
Wenn ihr Ambitionen habt könntet ihr wahrscheinschlich das BTTV Youtubes werden. Euer Addon ist ja sehr neutral gehalten so, dass es auch für andere Youtube-Streamer und Zuschauer interessant sein müsste. Ist halt die Frage ob das erstrebenwert ist für euch. Es ist auf jeden Fall ein super Projekt.

Edit: Mir ist noch was eingefallen: Einen Weg die Einstellungen von der jeweiligen Streamingseite aus aufzurufen wäre noch nice. Ein kleines Zahnrad in eine Ecke pappen oder so. Je mehr Features ihr einbaut umso sinnvoller wäre das.

Hey seit 2 Tagen oder so funktioniert der Befehl „Kappa“ nicht mehr bei mir(wie wir wissen ist der überlebenswichtig im Chad :slight_smile: ) . Sachen wie PogChamp oder WutFace funktionieren allerdings noch.Habe Better Rbtv mal entfernt und wieder hinzugefügt,hat aber leider nicht gewirkt.Weiß jemand was ich da machen kann?

Die Ersetzung von Kappa durch das Mondgesicht macht YouTube. Geht es, wenn BetterRBTV deaktiviert ist?

Ja geht mittlerweile wieder,danke der Nachfrage.

Ich muss nachdem ich Kappa eingebe einfach nochmal die Leertaste drücken,dann wechselt es auf das Smiley.Komischerweise ist dass bei allen anderen Emotes nicht der Fall,da reicht es den Begriff einzugeben.(also Sachen wie PogChamp etc.)

Das scheint mir daran zu liegen, dass Kappa normalerweise von YouTube eh schon schon gibt, dort ist es ja das Mondgesicht. Ein normales Smiley wie Doppelpunkt Klammer zu wird da auch erst zu nem Emoticon, wenn man die Leertaste drückt.
Sowas wie PogChamp gibt es in YouTube aber nicht und wird von BetterRBTV dann sofort in ein Bild umgewandelt, weil das andere Aliases in YouTube hat, nämlich Doppelpunkt hushed Doppelpunkt

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an Nutzer des Addons unter Firefox in der Version 49.0.1: Frieren bei euch YouTube-Videos ein, wenn ihr ein anderes Video in einem zweiten Tab öffnet?

Sorry wenn ich eine bereits gestellte Frage wiederhole, konnte aber mit der Suchen Funktion nichts richtiges finden und habe keine Lust, alle Kommentare zu lesen zwecks Zeit.
Bei mir kann ich im Firefox das Addon zwar installieren, jedoch keine Optionen öffnen und die Emote Packs reinladen… stell ich mich einfach nur komplett dämlich an? ^^ Wie gesagt, kann leider gar nicht in die Optionen rein, kann das nur deaktivieren oder entfernen, der Button für “Einstellungen” fehlt leider komplett.

Schau mal unter Hilfe -> über Firefox, ob du Version 48 oder neuer hast

Edit: Ein User hatte auch Probleme mit dem Add-on “Request Policy Continued”, falls du noch andere Add-ons hast, deaktiviere die mal testweise.

gachiGASM? Dafür ist doch sicher noch Platz

1 „Gefällt mir“

Ja gachiGASM fehlt echt noch.

Kann das ja mal ganz ungeniert an @anon37756193 weiterleiten ob der das Emote in sein Paket einbauen will. Als Keyword wird es aber höchstwahrscheinlich nicht ins Plugin übernommen (da müsst ihr euch dann einfach das Kürzel von YouTube für das Emote merken)

Was ist denn das aktuellste Emotes-Paket ?

Nach meinem Kenntnisstand das hier!

Vielen Dank :slight_smile:

Hat noch jemand das Problem das man bei den “kürzlich verwendeten Emotes” zwar das Emote sieht es aber nicht anklicken kann?

Jetzt wo du es sagst… Ja, ich :smiley: Kommt auf die Liste, danke

1 „Gefällt mir“