Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Nee den stell ich alleine tatsächlich. War meine Entscheidung und vllt nicht die klügste, so einschüchternd wie das ist. (Ich hätte den auch schon während der Reha stellen können, dann wäre da sogar ein ganzes Team gewesen, aber ich wollte noch warten)

Ich wünsche dir viel Kraft .
Das packst du :beanhug:

Ich habe keine Befunde beigelegt. Nur sämtliche Ärzte und Kliniken angegeben. Die haben sich die Unterlagen selbst besorgt und nach einigen Wochen kam der positive Bescheid.
War in meinem Fall echt kein Act. Aber vllt. hatte ich einfach nur Glück.

Zur Not hol dir Unterstützung bei der Caritas oder Diakonie, falls du in der Nähe ne Kreisstelle o.ä. hast.

2 „Gefällt mir“

Space Rolly in the Sky :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bereits in diesem Thread meine Frage geteilt und da bisher dort keine Reaktion kam, dachte ich mir, versuch ich es doch hier nochmal.

Zusätzlich noch die Info, dass ich einen GdB von 50 habe, weil könnte relevant sein.

Ich stelle die Frage mal hier, weil mich das gerade wirklich interessiert. Warum ist so eine Rampe notwendig? Kann man die Kugel nicht neben seinem Rolly vorbeischwingen?

Wobei ich gerade selber merke, dass ich dich gar nicht kenne. Ich weiß überhaupt nicht ob du deine Arme und deinen Oberkörper bewegen kannst.

1 „Gefällt mir“

Kann ich.

Ginge theoretisch. Zumindest in meinem Fall allerdings ist es mir häufiger passiert das ich die kugel gegen das Rad gehauen habe. Manchmal war noch ein Finger dazwischen. :sweat_smile:

Dazu kommt natürlich noch das durch im Sitzen allgemein nicht genug Schwung aufbauen kannst noch dazu wenn du dich zur Seite lehnen musst.
Kannst du ja mal ausprobieren :wink:
Da ist mir die Kugel dann oft auf halber Bahn verreckt.

Gut, das verstehe ich. Das würde ich einmal machen, lauthals Fluchen und dann auch die Rampe nutzen. :simonhahaa:

Ist zwar nicht so super spannend weil du nur rollen lässt. Aber sind wir mal ehrlich beim Kegeln geht’s doch eh nur ums saufen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann man da überhaupt zielen? Die Kugel rollt ja dann theoretisch immer an die selbe Stelle.

Naja theoretisch kannst du die Rampe ja leicht schräg stellen und nach Links und rechts verschieben. Aber ja ausser durch den Schwung hat man eher weniger taktische Möglichkeiten.

Aber wie gesagt zumindest hat man so die Möglichkeit dabei zu sein

2 „Gefällt mir“

Saufen für die Inklusion

6 „Gefällt mir“

Nicht mehr stehen können. Von Leuten, die nicht mehr stehen können.

Die Tür? Da. Ja, ok, ich bin dann mal raus.

5 „Gefällt mir“

So schafft man Augenhöhe durch Inklusion :gunnar:

Ich halt uns schon Mal die Tür auf…

4 „Gefällt mir“

Danke für mich nicht mehr. Muss noch fahren. :eddyclown:

Ich wäre ja fast in dem BBW gelandet.

3 „Gefällt mir“

ProSieben hat ebend einen ganzen Werbeblock so gezeigt, wie ihn stark Seh- und Hörbeeinträchtigte sehen und hören, und diesen mit Untertiteln und Audiodeskription versehen.

Ziel der Aktion sei es, Werbebucher zu animieren, künftig barrierefreie Spots zu schalten.

Mehr Infos:

2 „Gefällt mir“

in der neuen der Die Anstalt geht es um Inklusion und Behinderte

2 „Gefällt mir“

Sony zieht endlich nach

1 „Gefällt mir“

Autismus und Social Anxiety