Ach da gehts dann darum wie hoch man die Arme heben kann weil man sich dann angeblich selbst waschen kann (Spoiler kann man nicht) und solche Späße.
Einfach nicht so wie Homer machen:
Hilfsaffenverkäufer: Darf ich sie fragen in welcher Hinsicht sie körperlich beeinträchtigt sind?
Homer: Was ich? Gar nicht. Ich bin einfach unheimlich faul.
Und nicht so wie Bart
Zur Not brauchst du halt wen der dir den Stock gibt und immer mal wieder wechselt.
naja, das „mit Begleitung“ ist eben eigentlich ja auch nicht gedacht dafür, dass dan ein Kumpel irgendwo günstig mit rein kann, sondern eben für die Leute die wirklich das brauhcen.
oder verstehe ich da was falsch ?
Theoretisch ja
Aber man nutzt es schon gerne mit.
Ich hab das bei mir halt mit drin weil es immer Mal sein kann das ich Hilfe brauche aber ich brauche die eben nicht ständig.
Was ich vollkommen okay finde.
Kumpel der im heim arbeitet, sagt immer „es sind einfach die falschen Leute behindert“ weil er als Begleitperson, von der Arbeit aus immer nur auf Veranstaltungen mitmuss, die er hasst.
Schlager, Pop, Deutschzeug und co.
Oder er hört die falsche Musik
Nee nee, sorry. In dem Fall hört die behinderte Person eindeutig die falsche Musik.
Ich weiß noch, dass ich mit dem 50er auch Merkmal G und B beantragt habe. Zugegeben mehr auf Verdacht und daher wohl eh nicht ausreichend begründet. Weiß aber eh nicht, ob das bei mir möglich wäre, da ich ja nicht körperlich sondern eben seelisch beeinträchtigt bin. Ändert aber nix daran, dass ich derzeit immer nur mit Begleitung unterwegs sein kann.
ohhh Gott klingt das falsch
Aber ja, ist was dran. Hängt wohl damit zusammen das Behinderte besonders wenn sie viel in Einrichtungen sind, von viele was „zu aufregend“ sein könnte abgeschirmt werden. Da wird selten Metall als Musik angeboten.
Aber haben nicht sogar hier schon Leute erzählt das hier Leute als Begleitung auf Metal Konzerten waren? Vielleicht arbeitet er einfach in der falschen Einrichtung
Da fällt mir ein, dass es mal nen Fall gab, bei dem zwei Oppas aus dem Altenheim „ausgebüchst“ sind und auf nem Metalfestival waren. Die hatten dort den Spaß ihres Lebens, aber weil sie ja alt sind und alte Leute so nen Krach nicht gut findne können, wurden sie behandelt, als wären sie einfach nur nicht zurechnungsfähig.
Würde mich nicht wundern, wenn sie vorher schon geplant hatten, auf das Festival zu gehen, aber keine Begleitpersonen gefunden haben und es daher halt ohne versucht haben. Aber sowas lässt sich natürlich nicht in ne lustige Schlagzeile packen. Lieber davon reden, dass sie ausgebüchst sind.
Ich packe das mal passenderweise hier mit rein. Ich wohne aktuell noch Zuhause. Deshalb kochen im Normalfall meine Eltern.
Ausbildung hab ich ja in nem Berufsbildungswerk gemacht und dann da drei Jahre auch gelebt. Da gab’s dann Mittags Kantine und abends hab ich mir Nudeln oder ne Wurst gemacht.
Grillen übernehme in der Regel dafür ich.
Am Wochenende kochen öfter meine Schwestern dann bei uns oder wir bestellen.
Essen auf Rädern hab ich mal ne Zeit auf der Arbeit gemacht, weil das hier mehrere machen. Aber da war das Fleisch immer so Mega weich. Das konnte man echt nicht essen. da hab ich das schnell wieder gelassen.
ich werd’s meiner Mutter ausrichten
Als jemand der im Zivi Essen auf Rädern gemacht hat, kann ich sagen woran das liegt, wenn es diese Menüs in Plastikschalen sind.
Es gab beim Ofen/Erhitzer für die Essen eine Temperatur, und eine Zeit.
Die wurde immer gefahren, für alles.
Nette „Lucky Number Slevin“ Anspielung
Und deshalb bin ich noch nie geflogen
Das ihn einer nicht tragen kann, okay, aber irgendjemand könnte dich mit anpacken, einer oben, einer unten. Aber dafür müsste man vermutlich den Willen haben. Traurige Geschichte!