Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Ich hab das bei mir halt mit drin weil es immer Mal sein kann das ich Hilfe brauche aber ich brauche die eben nicht ständig.

Was ich vollkommen okay finde.

2 „Gefällt mir“

Kumpel der im heim arbeitet, sagt immer „es sind einfach die falschen Leute behindert“ weil er als Begleitperson, von der Arbeit aus immer nur auf Veranstaltungen mitmuss, die er hasst.
Schlager, Pop, Deutschzeug und co.

Oder er hört die falsche Musik :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nee nee, sorry. In dem Fall hört die behinderte Person eindeutig die falsche Musik.

Ich weiß noch, dass ich mit dem 50er auch Merkmal G und B beantragt habe. Zugegeben mehr auf Verdacht und daher wohl eh nicht ausreichend begründet. Weiß aber eh nicht, ob das bei mir möglich wäre, da ich ja nicht körperlich sondern eben seelisch beeinträchtigt bin. Ändert aber nix daran, dass ich derzeit immer nur mit Begleitung unterwegs sein kann.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: ohhh Gott klingt das falsch :smiley:

Aber ja, ist was dran. Hängt wohl damit zusammen das Behinderte besonders wenn sie viel in Einrichtungen sind, von viele was „zu aufregend“ sein könnte abgeschirmt werden. Da wird selten Metall als Musik angeboten.

1 „Gefällt mir“

Aber haben nicht sogar hier schon Leute erzählt das hier Leute als Begleitung auf Metal Konzerten waren? Vielleicht arbeitet er einfach in der falschen Einrichtung :beannotsure:

Da fällt mir ein, dass es mal nen Fall gab, bei dem zwei Oppas aus dem Altenheim „ausgebüchst“ sind und auf nem Metalfestival waren. Die hatten dort den Spaß ihres Lebens, aber weil sie ja alt sind und alte Leute so nen Krach nicht gut findne können, wurden sie behandelt, als wären sie einfach nur nicht zurechnungsfähig.
Würde mich nicht wundern, wenn sie vorher schon geplant hatten, auf das Festival zu gehen, aber keine Begleitpersonen gefunden haben und es daher halt ohne versucht haben. Aber sowas lässt sich natürlich nicht in ne lustige Schlagzeile packen. Lieber davon reden, dass sie ausgebüchst sind.

3 „Gefällt mir“

Ich packe das mal passenderweise hier mit rein. Ich wohne aktuell noch Zuhause. Deshalb kochen im Normalfall meine Eltern.

Ausbildung hab ich ja in nem Berufsbildungswerk gemacht und dann da drei Jahre auch gelebt. Da gab’s dann Mittags Kantine und abends hab ich mir Nudeln oder ne Wurst gemacht.

Grillen übernehme in der Regel dafür ich.

Am Wochenende kochen öfter meine Schwestern dann bei uns oder wir bestellen.

Essen auf Rädern hab ich mal ne Zeit auf der Arbeit gemacht, weil das hier mehrere machen. Aber da war das Fleisch immer so Mega weich. Das konnte man echt nicht essen. da hab ich das schnell wieder gelassen.

ich werd’s meiner Mutter ausrichten :wink:

Als jemand der im Zivi Essen auf Rädern gemacht hat, kann ich sagen woran das liegt, wenn es diese Menüs in Plastikschalen sind.

Es gab beim Ofen/Erhitzer für die Essen eine Temperatur, und eine Zeit.
Die wurde immer gefahren, für alles.

1 „Gefällt mir“

Nette „Lucky Number Slevin“ Anspielung :beanmampf:

Und deshalb bin ich noch nie geflogen

Das ihn einer nicht tragen kann, okay, aber irgendjemand könnte dich mit anpacken, einer oben, einer unten. Aber dafür müsste man vermutlich den Willen haben. Traurige Geschichte!

Vermutlich versicherungstechnische Gründe. Kann ich ja auch noch irgendwo nachvollziehen. Wenn die da mit ihm stürzen ist halt blöd. Aber die können ihn da doch nicht ne Stunde sitzen lassen mit voller Blase.

1 „Gefällt mir“

Klar, passieren kann immer was. Aber mir wäre das da egal gewesen.

Es gäbe ja auf einem Flughafen auch genug Möglichkeiten eine Person auch ohne Treppen aus einem Flugzeug zu holen. Ob es Hebebühnen sind oder gerade auch die Flughafenfeuerwehr hat da genug Gerätschaften dafür… Aber da hätte man sich wahrscheinlich ja für krumm machen müssen, dass man da was in der Planung verkackt hat…

Wobei sein Bruder ihn ja tragen wollte, er es aber nicht wollte, da zu steil und Unfallgefahr.
Geht also mehr darum, dass kein Hilfsmittel da war, als hilfsbereite Personen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie das normal läuft

Die wird vermutlich auch nur im Notfall eingreifen dürfen.

Wer Katzen vom Baum holt, kann auch Personen aus Flugzeugen holen :beansmirk: