Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Hatte in meinem bisherigen Leben noch keine Freundin gehabt, aber den Schritt in so 'ne beknackte Show würde ich dennoch nie machen.

Entscheid dich Mal! :beanwat: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ersteres war natürlich nicht ernst gemeint? :wink:

Denn den von mir geforderten Betrag würden die eh nie zahlen. :grin: :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite ebenfalls als Persönlicher Assistent und habe auch einen Chef der leidenschaftlich Digitale Spiele spielt. Ich habe ihm vor einem Jahr den Adaptive Controller von XBox in Kombination mit dem Adaptiv Gaming Kit von Logitec gezeigt und das hat seine Möglichkeiten wirklich immens erweitert. Die Tasten von sind sehr leicht zu drücken und können über lange Kabel flexibel angebracht werden. Hier ein paar Beispiele: Ein Button an der Kopfstütze des Rollis, Trigger am Fußbrett, oder auch in der Armbeuge, sodass nur der Arm gebeugt werden muss, um eine Aktion auszuführen.
Einen für sich leicht zu bedienenden Joystick hat er sich auch noch gebaut (der ist unverständlicher weise nicht in dem Kit von Logitec enthalten). Momentan arbeitet er daran, seinen Rollistick mit dem Xbox Controller zu verbinden, sodass er mit dem ihm vertrauten Stick spielen kann. Die Leute von https://ablegamers.org/
haben da zum Beispiel beine Lösung entwickelt.
Seitdem habe ich auf der Arbeit aber zum Glück nicht weniger nen Controller in der Hand. Nur spielen wir jetzt halt Koop :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Cool, dass das möglich ist :slight_smile:

Und schön, dass es hier noch mehr von „uns“ gibt

3 „Gefällt mir“

Wer kauft mir das Ding Jetzt?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das lese habe ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

Puh, ja würde ich nach dem Text auch sagen. Diese indirekte Präsentation (also dass sie selbst kaum aktiv teilnehmen an Interviews oder gar der Matchauswahl) ist halt auch ein komisches Mittel.

1 „Gefällt mir“

Aber leider ein durachaus erprobtes

Forum legt zusammen :fist:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nun die hälfte geschaut, aber dieser Artikel ist schon eher ein verriss als das es die Sendung widerspiegelt.

Ich fand die Sendung gut, ich bin zwar nicht so drinnen in diesen Date Formaten, aber mir wäre da jetzt nichts aufgefallen wo es groß anders ist. Die Leute werden nicht vorgeführt, die Behinderung ist zwar Thema, aber so wie sie es nun mal im Leben dieser Personen ist.
Es ist und bleibt ein Dating Formt und dafür ist es echt gut und unterhaltsam.

Klar ist es zu den Dates dann mega awkward, weil normale Leute vor einer Kamera agieren müssen und das natürlich nicht können :see_no_evil: das ist aber immer bei solche Formaten so.

5 „Gefällt mir“

Alles klar danke dann werf ich vielleicht doch mal nen Blick rein nur um zu sehen wie es umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das auch ohne RTL now premium Abo schauen? Hab das gerade erst wieder gekündigt. :sweat_smile:

Ja kann man, bei Vox.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, dann schau ich da auch mal rein.

Bisher gefällt es mir auch und ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen dort vorgeführt werden. Das einzige was mir schwierig vorkommt ist das Tattoo von Saskias ersten Date Hans. Ist das ne schwarze Sonne auf seinem Ellenbogen? :sweat_smile: Dafuq.

Das Format erinnert mich eher an die Dokureihe vom WDR über das Dating Leben von Menschen mit Behinderung.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

wobei man sich da fragt, wieso 4 kräftige Sicherrheitsleute sie da nicht hoch oder runtergetragen haben.

Ok wenn es ein Elektrorollstuhl ist, dann kann man das vergessen.

Schon eine nette Antwort der Gastgeber, dass sie nicht wussten, dass jemand mit Rollstuhl an den Tagungen teilnehmen würde. :facepalm:

Barrierefrei sollte anders sein.

2 „Gefällt mir“