Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

das wo man den Daumen auf den Unterarm klappt? :smiley:
Das musste ich schon öfter vor Ärzten machen. Ist Teil des Beighton Scores mit dem man Überbeweglichkeit der Gelenke misst

Ich hab Hundert und bin ganz normal bei der AOK

Da schauderts mich bei allen Bildern :sweat_smile:

Wobei das kann ich auch

388x210_Hypermobile_Joints

1 „Gefällt mir“

Autsch.
Ich bekomme nicht mal das hier hin:

Leider habe ich bisher noch kein Bewerbungsgespräch per Videochat führen können. Das ist so ziemlich der einige Grund, warum ich noch hin und wieder mal ins Büro muss.

Du machst bei euch die Bewerbungsgespräche?

Edit: ach machst du hier ja auch seh ich grade :eddyclown:

Ja, aber nicht alleine. Ich sitze da als Projektleiter bzw. Teamverantwortlicher und prüfe ob die Bewerber technischen Sachverstand haben oder nur Dampfplauderer frisch von der Uni sind.

1 „Gefällt mir“

Verstehe :fuerdaswasesseinwill:

wenns dir hilft, meinen zeh kann ich nicht so weit umklappen

Dabei wäre das doch sogar noch ganz praktisch wenn man sich den stößt :sweat_smile:

Kleiner, zum Thread passender Fun fact am Rande: Wir hatten mal einen eingestellt, der beide Unterarme verloren hatte. Links hatte der eine künstliche Hand und rechts nur einen Greifhaken. Wie das halt leider so ist mit Vorurteilen haben wir uns schon gefragt, ob der überhaupt vernünftig auf einer Tastatur tippen kann. Konnte er und um direkt zum Fazit zu springen, damals haben wir nach Feierabend noch manchmal LAN-Parties im Büro gemacht und der hat uns ausnahmslos alle bei Quake III Arena abgezogen. Ich frage mich bis heute wie er WASD mit seiner Handprothese Marke „Kassenmodell“ vernünftig bedienen konnte.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Boah, mir wird ganz anders bei den Bildern. Wenn wir hier Spinnen blurren müssen, dann wohl auch sowas :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Oh sorry. Habs zensiert

1 „Gefällt mir“

Hey! :smiley:

4 „Gefällt mir“

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Es tut mir leid. :see_no_evil: Ich kann sowas echt nicht gut ansehen, zumindets nicht ohne Vorwarnung. Allein vom zusehen tun mir die entsprechenden Körperstellen weh oder verkrampfen sich.

Zum Thema: Ich werd nach der OP, wenn ich soweit genesen bin, auch mal was beantragen. Mir würde es schon ausreichen, wenn ich auf langen Bahnfahrten dadurch ein Recht auf einen Sitzplatz bekomme. Einfach Ausweis zücken und sagen „Dürfte ich da bitte sitzen? Danke“ Fertig. Wie oft ich in nem vollen Zug stundenlang stehen musste und vor Schmerzen eingegangen bin… Steuerliche Vorteile, extra Urlaub usw, alles egal. Hauptsache sitzen ohne erst mal erklären müssen, dass, obwohl ich ja eine schlanke junge Frau bin, dennoch grad übelste Beschwerden hab usw usf.

6 „Gefällt mir“

Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Nimm alles mit was dir zusteht.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, wenn ich es bekomme, nehm ich es natürlich mit. :slight_smile: Aber wenn nicht, ist das vollkommen ok. Das ist halt nicht mein primäres Ziel für den Behindertenausweis.

1 „Gefällt mir“