Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Oh, darauf wollte ich doch hinaus.

Oh ja gut äh … :man_in_motorized_wheelchair::dash:

Aber niemand sagt ich hätte gerne einen Änderungsantrag zur Festellung des Grades der Behinderung nach dem SGB IX

Ja, aber so kenne ich die Bürokratie! Nicht, dass man sich plötzlich… VERÄNDERT. :beansweat:

Man selbst nicht aber vielleicht die Situation

Er hier vielleicht :beanthinking:

Ungeschickt von mir formuliert, war auf die Bürokratie bezogen.

1 „Gefällt mir“

Der nicht, aber er bestimmt @Knuspi

csm_busy-bert_749a9944d2

Theoretisch kannst du den ja auch stellen wenn es dir besser geht und du den GdB verringern oder ganz weghaben willst. Kann ja auch Vorteile haben

Ist doch sogar auch Pflicht, Verbesserungen mitzuteilen :speak_no_evil:

Ich meinte, wie die Anträge einfach in Bürokratiedeutsch heißen. :sweat_smile: Darauf bezog sich mein eigentlicher Post. Würde mich wundern, wenn man das Bürokratiedeutsch verändern würde.

Joa, das wusste ich sogar.

1 „Gefällt mir“

Echt? Musste ich mich noch nie mit befassen. :sweat_smile: Bei mir wird alles immer nur schlimmer.

Bei mir auch :kappa:
Aber glaub das steht im Bewilligungsbescheid, dass man eine Verbesserung oder Änderungen mitteilen muss. Aber naja, wer macht das schon :kappa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja wie gesagt kann auch von Vorteil nicht behindert zu sein. Ich weiss klingt verrückt :beanjoy:

Ich feier den Typen Grad irgendwie :joy:

:beannotsure: Davon träumst du also Nachts …

Über Stammzellen lässt sich sicher streiten. Aber er hat schon viel für die Rechte der Behinderten getan

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was meinst du jetzt mit „wer natürlich dabei ist“? Weil sie jetzt eine bekanntere Person ist und keine Unbekannte?

Wenn ich mich recht erinnere, war sie damals auch die Frau, die angepriesen wurde, um männliche Kandidaten (wie Rolly) anzuwerben

1 „Gefällt mir“