Dating Thread II

Ach, ich wäre irgendwo vermutlich ein bisschen enttäuscht gewesen, wenn das niemand für den Gag aufgreift. Ich kenne doch mein Forum. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wer bist du? Jonathan Frakes?

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

2 Männer? Was hast du vor? :donnie:

Halt stop! :andreas:

… ja, falscher Andreas, but you get my point.

1 „Gefällt mir“


OK i’m out.

8 „Gefällt mir“

Das klingt wieder nach einer ganz grauenvollen Show. Allein der Satz „Mirjam ist zuckersüß und wirkt durch ihre leichte geistige Beeinträchtigung wie ein kleines Mädchen.“…

13 „Gefällt mir“

Das war der Satz bei dem ich auf Account löschen gedrückt habe.

7 „Gefällt mir“

Ja der Absatz ist schon ziemlich heftig. „Hey nutz doch mal das kleine Mädchen im Körper einer Frau aus, zwinker-zwonker“

14 „Gefällt mir“

„War nur mit geistig beeinträchtigten zusammen und kennt es nicht anders“ Das hört sich so falsch an

10 „Gefällt mir“

Im Grunde hört sich an diesem Gesuch praktisch alles falsch an. Auch dass sie immer „DIE“ Mirjam ist nur einmal am Anfang random „ihren/seinen“ (Vermutlich weils ne Vorlage gab und es vergessen wurde rauszulöschen?).

Der ganze Text ließt sich, als hätte sich niemand wirklich mit ihr oder angemessener Ansprache von Menschen (nicht mal nur mit Beeinträchtigungen sondern ganz allgemein) auseinandergesetzt.

10 „Gefällt mir“

Typisch RTL halt. Schön die unbedarften ausnutzen

3 „Gefällt mir“

Stand da noch mehr, was du nicht kopiert hast oder war das alles?

Der Steckbrief klingt ein bisschen nach: Hey, hier ist Mirjiam, sie hat eine Beeinträchtigung. Mehr musst du nicht über sie wissen, aber haben wir schon erwähnt, dass sie eine Beeinträchtigung hat? Achja, hier sind noch halbherzig ein paar Hobbys, damit es nicht so wirkt, als würden wir sie nur über ihre Beeinträchtigung definieren

2 „Gefällt mir“

Klingt schon etwas wie eine moderne Art von Zirkus. Kommen Sie kommen Sie und schauen was wir heute vor die Kamera gezerrt haben.

7 „Gefällt mir“

Für mich liest es sich eher so, komm zu uns und wir lassen dich Frauen Daten, die sogar dich lieben würden. Für @Rolly tut es mir leid, hätte mich wohl auch gelöscht und angegriffen gefühlt.

5 „Gefällt mir“

Naja war da eh nicht mehr so aktiv. Hänge jetzt mehr auf Parship rum. Aber das war jetzt echt der punkt wo ich dachte das will ich nicht unterstützen.

7 „Gefällt mir“

Ob ich bei Elitepartner für den Bachelor angefragt werde :thinking:

7 „Gefällt mir“

Diesen „Freak Show“-Aspekt hat Reality TV ja fast immer.
Das ist jetzt die zweite RL-Datingformat-Anfrage die ich lese (die eine war für Beauty and the nerd) und beide waren eher respektlos und unverschämt. In der Regel frag ich mich da ja warum man zusagen sollte sich für sowas herzugeben, wenn schon die Anfrage an sich respektlos klingt.

In dem speziellen Fall, vor dem Hintergrund dass auch u.A. geistig beeinträchtigte Menschen scheinbar vorgeführt werden, ist das besonders schlimm. Wenn Mirjam z.B. wirklich geistig wie ein Kind ist, dann kann sie so eine Entscheidung gar nicht überblicken (zumindest in meinen Augen könnte ein Kind das nicht) und hätte auch einen Vormund der so eine Entscheidung vermutlich absegnen müsste, was ich ebenfalls schlimm fände, wenn das passiert. Wenn sie geistig reif genug ist, so eine Entscheidung alleine treffen und einschätzen zu können ist wiederrum die Beschreibung auch noch faktisch falsch, was nochmal ne Schippe schäbig oben drauf ist.

7 „Gefällt mir“

Aus Verzweiflung schätze ich.

Da stand auch das sie von ihrer Mutter betreut wird.

Weiß nicht wie man seine tochter als „bequem kindliches“ Frauenmädchen verhökern kann. Wobei eine „leichte“ geistige Behinderung wiederum nicht bedeuten muss, dass sie einen Vormund braucht. Was wieder der Punkt wär dass die Beschreibung schlimm ist (so oder so).

4 „Gefällt mir“