Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

In dem Kontext finde ich Danny DeVito ein gutes Beispiel; der ist mit 1,47m super erfolgreich und spielt so viele unterschiedl. Rollen. Denke aber auch, dass sowas (nicht-hollywood Perfektion ansprechend) noch weit entfernt von Alltäglichkeit ist.

5 „Gefällt mir“

Linda Hunt ist eh eine Liga für sich (wie auch Peter Dinklage). Das sind einfach Leute, die eine unglaubliche Ausstrahlung (und unglaubliches Talent) haben.

DeVito auch, klar!

2 „Gefällt mir“

Und Meredith Eaton find ich einfach attraktiv😅

Ui, ist sie auch. Aber der Dinklage ist ja auch ziemlich hot. ^^

1 „Gefällt mir“

Passend zum Thema

Christine Urpsruch heißt die deutsche Schauspielerin aus dem Tatort. Sie hat auch das Sams in der gleichnamigen Verfilmung gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ich selbst sage eigentlich immer einfach Behinderte. Oder in dem fall behinderte Menschen.

Ich mag den Gedanken das ich nicht behindert bin sondern von meiner Umwelt behindert werde.

Ich will mich jetzt aber nicht als Sprecher aller Behinderten aufspielen. Das sieht ja jeder anders.

Von mir aus kannst du das aber halten wie ein Dachdecker :man_shrugging:t2:

Ich dachte schon Ich werde wegen meinem Dark souls hass angepingt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr interessant in AusBildung und von Vorgesetzten wurde mir immer gesagt sagt „Menschen im Autismus Spektrum“ und nicht einfach Autisten.

Wo mir bisher jeder Autist gesagt hat, sag einfach Autist.

Keiner wollte irgendwas mit Spektrum hören als Bezeichnung

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten betroffenen sehen das deutlich lockerer als Außenstehende :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen ^^

1 „Gefällt mir“

Andere machen sich halt mega den Kopf mir nicht auf den Schlips zu treten.

Ich denke da gar nicht drüber nach.

1 „Gefällt mir“

Vielen fehlt die Erfahrung und aus Verunsicherung wollen sie dann absolut nichts falsch machen oder wissen einfach nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Einfach locker bleiben und normal bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab soviel Papierkram geschrieben, um endlich einen GdB von 50 zu bekommen, da ist es fast schon anerkennend, wenn man mich als schwerbehindert bezeichnet. Auch wenn’s bei mir nur der Kopf und nichts körperliches ist :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du hast es dir verdient. :medal_military:
Zeigst du den Ausweis jetzt auch überall so lässig vor wie ein cop seine Marke?

Ich denke, die meisten wollen einfach als das wahrgenommen werden, was sie sind Menschen

1 „Gefällt mir“

Nur da, wo es mir was bringt.
Aber kann dann eh nur den Bescheid vorzeigen. Einen Ausweis hab ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist schade. Immer wieder ein großet Spass auf Gamescom und Co :grin:

Du musst nicht wirklich den Ausweis zeigen oder? Ich glaube dir würde ich die Behinderung evtl. noch ohne dass du mir den Ausweis zeigst abkaufen. :simonhahaa:

Nicht immer aber es kommt vor. Du könntest dir ja theoretisch auch nen Rollstuhl von der Oma leihen :joy:

2 „Gefällt mir“