Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Klar gibt’s auch. Muss man halt abwägen.

Auszuschließen ist das natürlich nicht. Da ich im öD arbeite, ist das bei mir aber zumindest nicht der Fall.
Zudem sagt ein GdB ja nicht die Art der Behinderung aus. Wenn du mich auf der Straße treffen würdest, könntest du erstmal nicht erkennen, warum ich jetzt einen GdB von 50 habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja klar aber wenn jemand mit 50% sich bewirbt und das angibt, in einem Berufsfeld das von Startup Kultur und Risiko geprägt ist bei gleichzeitig hoher Bezahlung aber auch viel Personalwechsel, wären viele Firmen wohl sehr vorsichtig jemand einzustellen der dann gewisse Sonderrechte hat oder der „Freistellung von Mehrarbeit“ man nicht sagen kann "so jetzt ist mal eine 80 STunden Woche Fällig für Projekt X. dann wird das wohl nicht gut aufgenommen, egal was die Person sagt.

Mein erster Gedanke war; ‚Der Finger sollte nicht da unten sein‘ :sweat_smile:

Wobei auch wenn man einen GdB hat, es einem freiwillig gestellt ist, diesen Anzugeben. Man kann ihn auch selbst verschweigen, wenn man dadurch Nachteile befürchtet. Gilt natürlich nicht, wenn durch die Behinderung die Sicherheit des Jobs gefährdet wäre.

2 „Gefällt mir“

Noch so eine Sache um die Ich mir nie einen Kopf machen musste. :sweat_smile:

Naja, Bewerbungsgespräch per Video-Chat und arbeiten nur im Homeoffice :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Living the @Stuessy way of life :beangasm:

jo, aber merken sie es nicht an der Krankenkasse ? weil laut der Auflistung oben muss man dann in eine spezielle Krankenkasse mit 50% ??

Ne, ich bin immer noch bei der Barmer. Das spielt keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

das wo man den Daumen auf den Unterarm klappt? :smiley:
Das musste ich schon öfter vor Ärzten machen. Ist Teil des Beighton Scores mit dem man Überbeweglichkeit der Gelenke misst

Ich hab Hundert und bin ganz normal bei der AOK

Da schauderts mich bei allen Bildern :sweat_smile:

Wobei das kann ich auch

388x210_Hypermobile_Joints

1 „Gefällt mir“

Autsch.
Ich bekomme nicht mal das hier hin:

Leider habe ich bisher noch kein Bewerbungsgespräch per Videochat führen können. Das ist so ziemlich der einige Grund, warum ich noch hin und wieder mal ins Büro muss.

Du machst bei euch die Bewerbungsgespräche?

Edit: ach machst du hier ja auch seh ich grade :eddyclown:

Ja, aber nicht alleine. Ich sitze da als Projektleiter bzw. Teamverantwortlicher und prüfe ob die Bewerber technischen Sachverstand haben oder nur Dampfplauderer frisch von der Uni sind.

1 „Gefällt mir“

Verstehe :fuerdaswasesseinwill:

wenns dir hilft, meinen zeh kann ich nicht so weit umklappen

Dabei wäre das doch sogar noch ganz praktisch wenn man sich den stößt :sweat_smile: