Black Friday - Wo gibt es alles "Schnäppchen" ?!

Das klassische „so lange der Vorrat reicht“ also :thinking:

Gerade nochmal nachgeschaut,

Sonderangebote müssen bis mindestens 14 Uhr vorrätig sein,

Beispiel die Bahn Tickets Bei lidl, da ist der Hinweis auch dass die aufgrund der geringen Stückzahl innerhalb kürzester Zeit weg sein können.

Es gibt viele der Wochenangebote in weit geringerer Auflage im Laden. Die werden Dann einfach nachgeordert oder es wird in anderen Filialen nachgefragt ob diese davon noch etwas haben.

Interessant

Einerseits hätte ich so ein Gesetz gerne in der Schweiz gehabt, als die Elektronikkette, in der ich gearbeitet habe, den Restbestand (30-40 Stk) eines Fernsehers loswerden wollte und es daher für einen Tag in Aktion ausgeschrieben haben.
Die Filiale in der ich gearbeitet habe, hatte im Gegensatz zu den anderen Filialen der Kette erst um 9 Uhr geöffnet, wir waren aber meist bereits um 8:30 Uhr vor Ort. Um 8:45 waren auch die Geräte in unserer Filiale durch Kunden aus anderen Filialen reserviert worden, wodurch nicht einmal der erste Kunde eine Chance hatte, vom Angebot zu profitieren… Solche Tage sind nicht nur für die Kunden mühsam - wir hatten an dem Tag mehr Beleidigungen und Reklamationen gehört, als sonst das ganze Jahr über

Andererseits: Bei Nahrungsmittel bin ich da etwas skeptischer, da eine Aktion nicht automatisch bedeutet, dass es erfolgreich verkauft wird. Bestellt man zu viel, hat man am Ende der Aktionsdauer noch Reste über, die (je nach Nahrungsmittel) dann auch das letzte Verkaufsdatum erreicht hat und das Geschäft macht Verluste (und eigentlich noch gute Nahrungsmittel müssen weggeworfen werden)

Ist eben die Verantwortung des Marktes entsprechend zu kalkulieren und planen.

Wer Kokosnüsse für 10ct das Stück bewirbt, sollte dann eben genug haben, :wink:

Die großen Ketten haben ja ihre Erfahrungen, die hatten ja quasi alles schonmal im Angebot und wissen zb, dass wenn sie Rockstar Drinks um10/20/50ct senken, wie stark dadurch die Nachfrage steigt.

1 „Gefällt mir“

Finde ich keine wirklichen Schnäppchen :smile:

Die Diskussion hatten wir glaub ich schon häufiger. :man_shrugging:

Ich meine damit dass sie auch vorher schonmal so billig waren ^^ ich denke zum Black friday kommt noch was bzw hoffe ich es :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Selbst bei Medimax gibt es zu Black Friday God of War für 29,99€, Spiderman für 39,99€ usw., aber dann natürlich als Retailversion. Man kann also davon ausgehen, dass mehrere Läden so einen ähnlichen Preis haben werden und vielleicht mit Glück etwas günstiger anbieten.

Edit: Bei Real wird Spiderman 29,99€ kosten. Also wirds viele PS4 Spiele in der Preisregion geben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Black Ops 4 jetzt für PC bei Media Markt gekauft. Ist zwar auch nur der Downloadcode in einer Packung aber online bekommt man das auch nur so und dann aber noch mit 5-6€ Versand und mindestens 5 Tage Lieferzeit. Inklusive Versand wäre das dann fast genauso viel gewesen wie die 40€ bei Media Markt, dafür muss ich aber nicht noch nach Kauf ne Woche drauf warten und dann zur Post latschen wegen der Altersprüfung.

1 „Gefällt mir“

Noch nie vorgekommen :sweat_smile:

Dann hast du noch nie nen USK18 Artikel bestellt. :man_shrugging:

Also bei den letzten 400 war bestimmt eins dabei :smiley:

Dann hast du es bei nem Shop bestellt dem die USK egal ist. Versand mit Altersprüfung ist aber der normale Weg bei allem was ab 18 ist.

Entweder das oder die in der Post wissen dass ich 18 bin da ich dort ca alle zwei Wochen bin :sweat_smile:

Auch wenn die wissen dass du 18 bist dürfen die dir das nicht einfach in den Briefkasten werfen. Die müssen dann vielleicht deinen Ausweis nicht mehr prüfen, aber sie müssen es dir trotzdem noch direkt in die Hand drücken.

1 „Gefällt mir“

Dürfen/Müssen und Machen sind ja häufig zwei paar Schuhe :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja und unser Hermes Bote legt Pakete hinters aus auf die Trasse und unterschreibt selbst. Was die sollen und was sie machen sind halt zwei paar Schuhe.

Aber Altersnachweis Pakete muss ich auch immer persönlich annehmen, obwohl ich unseren Postboten gut kenne.

1 „Gefällt mir“

Joa. Nur wenn halt mal der 14 jährige Bengel auf den Namen des Papas nen indizierten Titel bestellt und den aus dem Briefkasten fischt ist die Post schuld. Weiß nicht ob die das Risiko eingehen wollen.