Blizzard bannt für China - Boykott oder egal?

In China, DER relevante Markt, auf jeden Fall.
Diese Regel ist ja an keinerlei Moralische Beurteilung verknüpft.

1 „Gefällt mir“

:grin:

7 „Gefällt mir“

Coole Aktion :smiley:

2 „Gefällt mir“

…was im vorliegenden Fall komplett zutrifft, da es gegen die chinesische Regierung geht; ganz davon abgesehen, dass chinesische Investoren mit an Bord sind und das schädlich für Blizzards Ruf bei diesen wäre.

Und: Blizzard ist (noch) kein Staat, sondern ein privates Unternehmen. Klare Regeln, klare Konsequenzen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s noch ein Video ^^.

1 „Gefällt mir“

ich wette die bekommen alle urheberrechtsklagen ^^

Gibt in den USA zum Glück Fair Use.

ich bezweifel, dass das der bildung dient :slight_smile:

Ich meine das umfasst deutlich mehr als nur klassische Bildung. Das Fair Use Gesetzt in den USA geht ja so weit ich sehr weitreichend.

joa … bin auch kein experte.

Auch ganz gut ^^.

3 „Gefällt mir“

hier mal eine wie ich finde sachlich gut vorgetragene meinung von Barlow zu dem thema

2 „Gefällt mir“

das beste das ich gefunden habe xD
danke auf jeden fall für den thread, das thema wär hart an mir vorbeigegangen weil ich keine anderen foren oder internet nutze :sweat_smile:
hab mich hart informiert

6 „Gefällt mir“

Genau wie ich es auch denke, nur nicht so gut ausdrücken könnte.

gute besserung barlow!

Welche Form der Beleidigung ist denn: “Liberate Hongkong, Revolution of our Age?”
Aber dass es um mehr als um den Ausschluss dieses Spielers geht, muss man auch immer wieder wiederholen was.

Das spricht einfach wieder Bände …

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

The specific views expressed by blitzchung were NOT a factor in the decision we made. I want to be clear: our relationships in China had no influence on our decision.

We have these rules to keep the focus on the game and on the tournament to the benefit of a global audience, and that was the only consideration in the actions we took.

We want to ensure that we maintain a safe and inclusive environment for all our players, and that our rules and processes are clear. All of this is in service of another important Blizzard value—Play Nice; Play Fair.

Wäre schön, wenn sie für die Meinungsfreiheit einen Save Space einrichten und nicht nur, wenn es den finanziellen Interessen dient… Die Tatsache, dass der Ban nur halbiert und nicht aufgehoben werden, spricht Bände…

1 „Gefällt mir“

Blizzard sagt ganz klar das einzig richtige: es geht um das Spiel, nicht um Politik, also haltet Politik gefälligst raus.

Genauso sollte es eben auch sein. Ich bin mir sicher, dass es keinerlei Strafe gegeben hätte wenn der Spieler das in seinem privaten Stream gemacht hätte. Stattdessen hat er aber das Turnier als Plattform missbraucht - selber schuld. Er wusste, dass das nicht in Ordnung geht und hat es trotzdem gemacht, also verdient er seine Strafe auch.

4 „Gefällt mir“

Als ob. Stell dir vor, es wäre ne weibliche Spielerin gewesen und sie hätte ein paar Sachen über Feminismus gesagt, was nun mal auch Politik ist. Glaubst du Blizzard hätte ihr ihr gesamtes Preisgeld abgenommen und gebannt?

7 „Gefällt mir“