Bloodborne KHD mit Boedemon

War etwas verwundert über die 7. Folge, hatte erst nächsten Donnerstag damit gerechnet. Leider ist sie bei mir nur in 360p verfügbar.

Ich hatte ja parallel zu den beiden (und angetrieben von dem KHD) auch mit Bloodborne angefangen. Anfangs hatte ich noch Sorgen ich würde zurückfallen und müsste dann abwarten mit Folgen gucken, um nicht gespoilert zu werden.

Aber ich habs durch! Inklusive DLC!
Kann mir also jetzt alles ohne große Sorgen angucken. :>

Und Laurence ist der schlimmste Boss aller Zeiten!

2 „Gefällt mir“

Kann man den 360p Fehler endlich mal korrigieren?

Kannst gerne ne E-Mail an YouTube schicken, dass die den Fehler endlich fixen :wink:

Wieso ich? Marco bekommt Gehalt. Das ist sein job.

Das Problem liegt aber nicht bei Marco oder RBTV sondern bei Youtube. Please look here: Wäre auch von vornherein der bessere Thread gewesen:

3 „Gefällt mir“

@Simonster
keine sorge keine Spoiler:

  • Für den Urnentanz, schaut mal ob ihr im Hunters Dream(Hub) hinter das Gebäude kommt :wink:
  • Geht nochmal bei Gelegenheit zu dem dunklen Raum wo ihr mehrfach dropen musstet, um nach unten zu kommen, da gibt es direkt am Anfang nen anderen Weg zum dropen(wird trial and error) - bringt euch per se nicht weiter aber ist Lore technisch höchst interessant.
5 „Gefällt mir“

Sag mal bitte geblurrt, was du genau meinst. Ich steh voll aufm Schlauch aber das klingt sau interessant. :smiley:

1 „Gefällt mir“

du kannst dich relativ weit nach unten droppen lassen, ist wirklich richtig schwer. Aber wenn du es schaffst, kommst du in den Abandoned Old Workshop, der quasi genauso aussieht wie der Hunters Dream. Dort findet man auch diverse Items, die krasse Hinweise auf Gehrman geben.

3 „Gefällt mir“

Hoffe, dass sie den finden. War für mich schon ein bisschen ein Eye-Opener in meinem Durchlauf.

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Ich will auch einfach Simons Gesicht sehen, wenn sie es finden, der steht ja auf sowas.

2 „Gefällt mir“

Ja! Bitte machen!

Man kann die entsprechende Stelle ziemlich schnell sehen. Ist recht auffällig und sollte eigentlich zu einem „ui, was ist denn da?“-Moment führen, wenn man sich etwas umsieht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub da gibts das typische RBTV Problem, das es einfach alles sehr dunkel eingestellt ist^^

i. d. R. sollte da aber auch immer eine Nachricht auf der ersten Plattform liegen, sodass man es auch im Dunkeln eigentlich ganz gut sehen kann.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich’s ohne Wiki niemals gefunden hätte.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt! Den hätte ich ehrlich gesagt ohne Hilfe nie gefunden. Hab parallel zum ersten Run Endmundenzel geschaut und es nur dadurch „entdeckt“. Man sieht zwar die Tür und ich hab aus meiner Sicht auch alles versucht, da runter zu kommen, aber es schien mir dann doch zu absurd und ich dachte es ist ne Stelle, die man später von der anderen Seite öffnet. War aber auch mein erster Soulstitel, ich war ja so blind (trotz Einsicht). :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab viele Dinge auch nur gefunden, weil ich ein unfassbar langsamer Spieler (und großer Fan von Walking Simulatoren :smiley: ) bin und mir teilweise Gegenden auch noch n zweites und drittes mal angucke.
Ich wurde schon von nem Freund des Wikipedians beschuldigt, weil ich so viel gefunden und „richtig“ gemacht habe. Klar, mir sind auch n paar Dinge entgangen und ich hab was falsch gemacht aber meiner Meinung nach kann man eigentlich sehr viel durch genügend Aufmerksamkeit selbst rausfinden.

Ich hab für den ersten Durchgang jetzt knapp 100 Stunden gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, bei mir war es allerdings auch der erste „Souls“-Titel und ich kam gerade aus der Batman Arkham-Ecke und war aufmerksames Spielen einfach nicht mehr gewohnt :smiley: BB hat mir aber dazu verholfen, wieder besser aufzupassen, weswegen ich mittlerweile bei so ziemlich allen Spielen mir wieder viel mehr Zeit lasse um alles aufzusaugen.

Bei mir auch. Allerdings kannte ich ja das Demon’s Souls KHD von Edmundenzel und Wilbalt schon und n Freund (der gleiche der mich dann des Wikipedians beschuldigt hat) hatte mich gleich am Anfang angemotzt ich solle aufmerksamer sein was das Hinweise lesen und Zuhören angeht. :smiley:
Und… er hatte Recht. Es sind wirklich teilweise kleine Details in item-Beschreibungen auf die man achten muss.

Als nächstes werde ich dann wohl jetzt Dark Souls anfangen.

2 „Gefällt mir“

Haben sie die Tür nicht sogar schon direkt am Anfang entdeckt :thinking: Jedenfalls schließe ich mich der Meinung hier im Thread an: Unbedingt dort hin droppen lassen! Es lohnt sich wirklich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja ich glaube sie hatten die tür ganz am anfang gesehen und das als grund genommen sich dort droppen zu lassen. Haben dann aber vermutlich die tür vergessen als sie gemerkt haben das man sich weiter nach unten droppen lassen kann.

2 „Gefällt mir“