Bloodborne KHD mit Boedemon

Folge 3 kommt erst am Mittwoch um 17 Uhr und ist voraufgezeichnet. Wird sich also zeigen, ob sie vielleicht in die Kommentare geschaut haben oder durch Zufall selbst drüber gestolpert sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso Okay danke.

Mal schauen, ob sie sich endlich im Hunter’s Dream umschauen. Sie haben ja noch nicht einmal ins Haus geguckt.

Nochmal zur Mechanik mit den Kugeln und Phiolen: Ihr könnt jeweils 20 davon im Inventar mit euch herumtragen, solltet aber trotzdem weiter sammeln. Die Items, die über eurer Limit hinausgehen werden automatisch in den Hunter’s Dream in eine Truhe geschickt. Wenn ihr dann sterbt, werden die Items automatisch aus der Truhe in euer Inventar übertragen. So kann es sein, dass ihr z.B. 10 Phiolen verbraucht, sterbt und trotzdem wieder mit 20 aufwacht.

bis ich das überissen hab ey dachte die verlier ich und hab mich dann immer vollgeheilt selbst wenn ich nur 5% verloren hab an HP wenn ich max phiolen hatte

1 „Gefällt mir“

Ging glaube ich vielen so. Hab das auch erst in der Mitte des ersten Playthroughs gerafft. ^^

Bloodborne steht nicht mehr für Mittwoch im Plan :frowning: und auch sonst nirgends…

Knallhart abgebrochen

1 „Gefällt mir“

Oder halt das.

1 „Gefällt mir“

Fuck ey, das kommt nie wieder.

i know irgendwie kann man hier keinen spaß mehr machen ^^

2 „Gefällt mir“

Mist du warst schneller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solche Späße sind für meinen Geschmack zu salzig :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ganze Woche im arsch :frowning: hab mich so auf Mittwoch gefreut :frowning:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Verzage nicht in der Welt, junger Padawan!
Lieber eine Folge mit einem gesunden und motivierten Simon, als mit einem halb krepierenden oder sich dazu durchringenden, würde ich behaupten^^
Hat man auch beim später nochmal anschauen mehr davon. … und auch wenn dadurch langfristig nichts verschleppt wird, oder sich Menschen gedrängt fühlen nie krank sein zu dürfen :heart: (Auch wenn ich das gerade nicht aus deine Beitrag herausgelesen habe, aber meine Gedankengänge sind manchmal ziemlich fix :grimacing: )

1 „Gefällt mir“

Ach schade.
Zum einen gut so, weil ich Bloodborne gerade das erste mal spiele und parallel verzweifelt versuche vor den beiden zu bleiben (und sie kommen deutlich schneller voran als ich). Ich will nicht gespoilert werden will aber gleichzeitig sehen wie die beiden leiden. :smiley:
(Ede und Denzel könnte ich auch beim Leiden zusehen als sie es 2015 gespielt haben, aber Ede verrät die ganze Zeit Dinge die erst viel später passieren)

Zum anderen hab ich mich aber natürlich trotzdem drauf gefreut. Gute Besserung, Simon!
(und guckt euch Türen/Fenster an wo ne orange/rötliche Lampe davor ist!)

2 „Gefällt mir“

Simon hat von alles mögliche Fights gelernt :smiley:

Mal so als generelle Tipps:

  • Mann kann fast alles und jeden parieren, aber das Timing ist ab und zu recht schwer. Es ist aber integraler Bestandteil des Gameplays. Wenn ihr es also nicht gut verinnerlicht, habt ihr später massive Probleme.
  • Ihr steht oft zu weit weg von den Gegnern wenn ihr pariert, daher klappt der Konter manchmal nicht.
  • Wie bei Dark Souls könnt ihr euch auch hinter die Gegner stellen/schleichen und ihnen einen Backstab verpassen, wenn man voher einen aufgeladenen R2-Angriff landet (wäre zB. easy beim Schwein gegangen).
  • Wenn ihr getroffen werdet und ihr tötet danach den Gegner, ruhig noch 1-2 mal auf die Leiche hauen. Das zählt oft noch als Treffer und ihr bekommt mehr Leben zurück.
  • Macht euch nicht so nen Kopf um die Waffen und Stats. Probiert alles aus und schaut was euch spielerisch am meisten Spaß macht. Verschwendet auch ruhig mal ein paar Level dafür, das Spiel bestraft euch nicht dafür.
  • Farmrunden um Phiolen und Kugeln aufzufüllen, gehören leider zum Spiel dazu (eine der wenigen Schwächen). Macht die ruhig immer mal wieder.
  • Das Lampen euch anzeigen wo NPCs sind wisst ihr ja schon. Achtet da aber etwas mehr drauf, da euch sonst coole und wichtige Quests entgehen können.
  • Ansonsten gilt eig alles was generell für Souls gilt: Erkunden ist genauso wichtig, wie aufmerksames zuhören und lesen von allem was geht. Dann entfaltet sich die Atmo und die Geschichte erst so richtig. Wenn euch das eher wenig interessiert, könnt ihr es natürlich auch sein lassen.
7 „Gefällt mir“

das is mir neu, das geht normalerweise nur wenn man vorher die leute in die parry haltung bringt, dafür muss man aber einen aufgeladenen r2 angriff treffen, einfach so einen backstab machen geht meines wissens in bloodborne nicht