Bohndesliga ab Montag (29.08.) um 20:15 Uhr

21 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Ausgelagerte Diskussion] Bohndesliga wieder ab dem 29.08

@Gunnar @Etienne_RBTV @Taktikfuchs123 Wie sieht es mit einer Tipprunde für diese Sasion aus?

1 „Gefällt mir“

Freut mich,ich finde die Uhrzeit eigentlich super.Die Englische Liga zu besprechen fände ich eigentlich auch ganz spannend da ich selbst alle großen Ligen verfolge und mir zumindest die Top Teams auch ansehe.Aber das wird auch eine Zeitfrage sein,denn mit der Bundesliga haben sie schon gut zutun,und dann kommt ja auch die CL und die EL bald wieder dazu.Außerdem weiß ich nicht wie viel Nils und Ede außerhalb der Bundesliga schauen(neben CL,EL).
Ralph wird sicher mit dabei sein,nur vielleicht nicht immer da die anderen Ligen Montagabend noch spiele haben,aber die haben ja auch nen ganzen Haufen Experten da bei DAZN also sollte das eigentlich kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Die Spieltagsbesprechungen dauern fast immer 60 Minuten und dann noch PL dazu? Ich glaube, da würden sie sich übernehmen und man kann auch nur so viel Fußball an einer Wochenende gucken. Es kann dann nur sehr oberflächig abgehandelt werden, was dann andere wiederum nicht gefallen werden…

Naja, an eine wöchentlichen Block würde ich nicht denken, eher mal vereinzelt. Zumal Ralle ja nicht nur PL kommentiert, sondern auch andere Ligen

Finde ich richtig gut angesetzt. Genauso wie ich es haben wollte. Manchmal hab ich das Gefühl dass einige Sachen nicht so ernst genommen werden wie sie sollten. Umso beruhigter bin ich, dass das mein Lieblingsformat nicht betrifft. Letzte Saison war grandios und von der jetzigen erwarte ich genau das selbe. :slight_smile: Freue mich, Bundesliga + Rasenfunk + Bohndesliga gehört für mich einfach zusammen und ohne eines der 3 Einzelteile wäre der Spieltag nicht das was er ist.

Jetzt würde ich auch gerne noch wissen wie es um Ralle steht da der ja jetzt für die lelleks von dzn (oder wie der mist auch heißt) arbeitet

Man kann ja wie bei GPD Zuschauer des Tages einfach den Ralph per Videochat dazuschalten, falls er nicht von München nach Hamburg schafft

Mein Post osllte btw keine Antwort sein @jemiee kp wieos das jetzt so ist. :smiley:

Naja er kam ja sowieso immer mOntags nur für Bohndesliga, wieso sollte das jetzt nicht klappen? Ich denke er hat schon Bock auf die ganze Sache. Wobei dieses nicht antworten seitens der bohnen nie ien gutes Zeichen ist. :smiley:

Tobi wird öfter irgendwo eingesetzt seit Bohndesliga, Ralle auch. Ob Sky oder Kicker versucht haben Nils oder Ede abzuwerben? :smiley:

Gelegentlich find ich gut :smiley: Wenn Ralle jetzt mehr mit der PR zu tun hat, wird er da ja in der Diskussion sowieso mal den Bogen hin spannen. Warum auch nicht!?

Es gab ja schon gestern bei Chatduell einen Teaser ^^
Find ich schön das es um 20:15 kommt. Da kann ich dann wenigstens 45Min live schauen xD

Kleiner Nachtrag zu letzter Saison:
Ich hab ja gar keine Ahnung von Fußball (ich weiß aber was Abseits ist, dass wird im Fernsehen gefühltt alle 2 Monate von irgendeiner Medienquelle erklärt, damit die doofen Frauen das auch mal vertsehen :wink: ) und normalerweise auch nur alle zwei Jahre überhaupt Interesse daran, aber ich fand Bohndesliga trotzdem jedes Mal, wenn ich eingeschaltet habe interessant gefunden. Außerdem muss ich sagen, dass der @Taktikfuchs123 mir ans Herz gewachsen ist.

Und @Etienne_RBTV hat mir tatsächlich geholfen meine Umwelt besser zu verstehen:

Da war ursprünglich ein 1. FCN Graffiti drunter. Ohne Bohndesliga hätte ich wohl ein langes glückliches Leben gelebt ohne je zu wissen, was zur Hölle SGE heißen soll und was das miteinander zu tun hat. Wie soll man auch darauf kommen, dass Eintracht Frankfurt als Sportgemeinde Eintracht Frankfurt abgekürzt wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt inzwischen eigentlich schon eine kicktipp Runde?

Nicht Kicktipp: https://www.getippt.com/de/communities/bohndesliga

Danke :slight_smile: Da Ich noch nicht tippen kann, nehme Ich an wird es erst ab dem nächsten Spieltag möglich sein? Gibt es dort wie bei kicktip Möglichkeiten Bonuspunkte zu ergattern?
Auf den ersten Blick finde Ich es leider sehr kompliziert :o gibt es auch ein App von der Seite? :slight_smile:

warum redet jeder vom “leandowski hattrick”.
laut wikipedia muss man 3 tore IN EINER!!! halbzeit erzielen. das war aber nicht der fall. warum wird dieser irrglaube trozdem verbreitet?

Wikipedia sagt dazu auch:

Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick, […]

Zur Abgrenzung gibt es im deutschen dafür die Bezeichnung “lupenrein”.

Eigentlich sind da nur wir Deutschen so penibel und streng. Hier gilt es als Hattrick, wenn ein Spieler in einer Halbzeit drei Tore hintereinander macht (es darf also auch keinen anderen Torschützen dazwischen geben).

Im Rest der Welt gilt es als Hattrick, wenn ein Spieler drei Tore in einem Spiel macht. In den letzten Jahren gleicht sich das Deutsche Verständnis von einem Hattrick dem Internationalen an. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, spricht man daher gerne von einem “lupenreinen Hattrick”, wenn man die Deutsche Definition anwendet.

(Soweit zumindest mein Verständnis der Thematik)

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir eins für diese Saison weniger hsv und sge mehr von den restlichen Vereinen :blush:

Count me in!