Hab mich in dem Thread auch lange nimmer zu Wort gemeldet. Aber da es immer wieder als Feedback kommt, dass die Sendung immer noch zu kurz ist, möchte ich auch mal wieder das Gegenteil in die Runde werfen.
Für mich persönlich ist die Stunde in der aktuellen Zeiteinteilung wesentlich besser als früher.
Mir gefällt das “gestraffte” Format sehr gut und ich sehe auch nicht den Bedarf nach mehr Zeit für die Sendung.
also ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, nur hat der userX schon recht, dass recht selten die Zeit reicht um einige Punkte zu besprechen. es müssen ja nicht direkt 120 Minuten Sendezeit sein, aber ich finde es trotzdem gut, wenn man ungf 10 Mintuen Puffer hat, damit die kurz überziehen können, wenn sie noch ein Thema besprechen möchten.
Wobei sie den Gast am Anfang auch eher links liegen gelassen haben und dann zu spät bemerkt haben: Ohh, der hat ja richtig geile Storys auf Lager
PS: Wäre cool, wenn man vielleicht in Zukunft das Forum für die Gewinnspiele nutzen könnte. Nicht nur auf Bohndesliga bezogen, auch generell. Das Forum war doch auch eigentlich dazu gedacht als erste Anlaufstelle zu dienen.
Also mindestens Tobi, aber nach eigener Aussage auch Ede, kennen den Gast und wissen von seinem reichhaltigen Schatz an Geschichten.
Als Fussballinteressierter dürfte das auch eher die Regel sein.
Das Gewinnspiel war ja auch Teil der Promo und gehörte deswegen auch in die Sendung.
@DerUserX Ist bei mir auch so. Bin nun auch Abonnent der beiden Podcasts.
Am Anfang wurde er aber recht wenig mit in die Show eingebunden. Dann wurde am Schluss sein Buch beworben, nach dem Motto - Das muss ja auch noch gemacht werden und haben dabei bemerkt, dass er echt interessante Storys hat von denen man gerne noch mehr hören würde. Wobei man sagen muss, dass zum Beispiel die Brighton Story nicht in die Spieltagsnachbesprechung gepasst hätte.
Den Gast aber auf jeden Fall nochmal einladen!
Meinte mit dem Gewinnspiel auch eher den Kommunikationsweg. Oft soll über Twitter an den Gewinnspielen teilgenommen werden. Jetzt geht es mit der E-Mail bei Bohndesliga noch, aber in Zukunft sollte mMn eine Teilnahme nur noch über das Forum möglich sein. Das wollte ich eigentlich damit sagen
Ja, vielleicht für die Zukunft eine ganz gut Idee, das Gewinnspiel im Forum abzuhalten. Diesmal habe ich es per Mail gehandhabt. Ich werde aber die besten fünf bis zehn Mail-Betreffs vor der kommenden Sendung hier einstellen, dann dürft ihr voten, wer gewinnt.
Zur fehlenden Zeit: Ja, wir hätten auch gerne länger über Christophs Buch geredet. Man muss ihm aber eine gewisse Mitschuld attestieren: Wir hatten in der Vorbesprechung eigentlich abgemacht, kein Wort zur Bayern-Meisterschaft zu verlieren und das Bayern-Spiel in einem Satz abzuhaken. Dadurch dass er das Faß von sich auf aufgemacht hat, hat er sich fünf Minuten Buchvorstellungszeit geklaut
Ich habe gerade zufällig die ersten 11 Minuten der Bohndesliga Folge vom 9.4.2018 gesehen. Ich habe mit Fußball nichts am Hut und es ist halt einfach als nächstes Video gestartet, und ich habe es laufen lassen.
Ohne Witz, das waren wohl die cringesten 11 Minuten, die ich seit langem gesehen habe.
Zunächst diese seltsame Aktion von Nils, der Tobi ein Trikot anzieht.
Dann diese unangenehme Nummer mit Tobis Geburtstag und der Erkenntnis von Eddy und Nils, das sie doch nicht so gut befreundet sind, wie diese vielleicht dachten.
Ich habe keine Ahnung wer der Herr ganz außen Links war, aber man konnte den Wunsch irgendwo anders zu sein, förmlich durch den Fernseher fühlen.
Es ist gewiss keine hohe Comedykunst, aber wenn man Bohndesliga öfter sieht, die Chemie zwischen den Beteiligten kennt (Tobi als nüchterner Taktikexperte, der als zuständiger Redakteur die Ablufpläne der Folgen festlegt, Ede und Nils als kleine Chaoten, die zum Leidwesen von Tobi gerne aus dem Ablaufplan ausbrechen) und weiß, dass Nils großer HSV-Fan ist, weswegen der HSV einen recht großen Teil der Sendung einnimmt, dann wirkt die Aktion von Nils, Tobi das HSV-Trikot überzuziehen natürlich anders, als wenn man zum ersten mal in das Format einschaltet und sich fragt, wer dieser Tobi überhaupt ist
Als Verdeutlichung der generellen Dynamik zwischen den dreien hier mal eine Situation aus einer Folge vor ein paar Wochen, die ich im Rocket Beans Zitate-Thread geposted hatte
Eddy ist krank und deshalb nicht anwesend bei der neuen Folge Bohndesliga, meldet sich aber während der Besprechung des Frankfurtspiels im Chat
Nils: Der Typ sitzt da jetzt und ich sage ihm grad “Liefer mal was Inhaltliches ab”. Und anstatt was Inhaltliches abzuliefern entscheidet er sich für nen zweitklassigen Gag.
Ich habe schon verstanden, was der Gag von Nils war als er ihm das Trikot angezogen hat…war trotzdem seltsam. Außerdem kenne ich Tobi durchaus aus anderen Formaten.
Mir ging es auch mehr um die Geburtstagssache, da war überhaupt nichts witziges in dieser Situation oder Absicht, auch wenn Nils versucht hat es zu retten. Das war einfach nur unangenehm.
Eh, das sehe ich, wenn es um die Absicht geht, witzig zu sein, bei Ede und Nils in der Szene komplett anders.
Aber ich glaube, es macht wenig Sinn, das weiter zu vertiefen, man kann dein unangenehmes Gefühl bei der Szene ja nicht wegdiskutieren, egal ob es jetzt witzig gemeint war oder nicht.
wie? wenn jemand bei den bohnen geburtstag hat läd er normalerweise immer die ganze firma ein und nicht nur enge freunde und/oder verwandete und die waren deswegen wirklich angefressen und haben das ganze nicht nur augenzwinkernd als „ich dachte wir wären freunde“ gag ausgeschlachtet?
Ich als riesiger Bohndesliga-Fan muss zustimmen.
Der Anfang war ein bisschen unangenehm, weil der Gast nicht so wirklich wusste was abgeht und da saß, wie bestellt und nicht abgeholt. Ist halt auch schon etwas älter und kennt RBTV wahrscheinlich nicht so.
Irgendwie verständlich, irgendwie auch nicht. Wie bereits geschrieben, wer die Sendung öfter schaut, versteht ja den Hintergrund solcher Sprüche… Ich kann aber verstehen, dass das etwas komisch rüberkam mit dem Geburtstag, war nicht meine Sternstunde die Geschichte.
Aber interpretiert bitte nicht so viel in die “Gesichtszüge” des Gastes rein und erst Recht nicht in sein Alter… Ich kenne Christoph seit Jahren, arbeite viel mit ihm zusammen und er wusste auch ziemlich genau, auf was er sich einlässt, als er gekommen ist.
Mal was anderes.
Deine Bezeichnung hier lautet “Bohndesliga-Taktikanalyst”. Was ja durchaus richtig ist, allerdings nicht deutlich genug das Machtgefälle zwischen Dir und Ede und Nils wiedergibt.
Es wird glaube ich Zeit für den Titel “Head of Beansleague” … oder so.