Bohndesliga - Saison 17/18

Die Sendung danach ist ja trotzdem live und keine Wiederholung.

Ein Lp, was man immer jeder Zeit wann anders machen kann ist doch aber nicht gleichzusetzen mit einer Fusball Show oder generell einer Sendung, die von aktuellen Ereignissen lebt. Das kann mir doch keiner weiß machen.

6 „Gefällt mir“

Dann regt sich das “Anti-Fussball” Lager sowie das “Resident Evil” Lager darüber auf, dass dieses verkackte Fussball ihnen etwas wegnimmt. (War damals schon mit Team Limited so…da gab es auch Beschwerden, dass Resi später läuft)…irgendeiner wird immer wütend sein. Man kann nicht alle glücklich machen.

stimme dir zu aber englische woche allein hätte schon nicht in 90min gepasst, dass hätte man vorraussehen können und vll einfach 30min früher anfangen.

4 „Gefällt mir“

Leute, jetzt mal ganz chillig. Es war in dem Fall eine Verkettung unglücklicher Umstände. Peter wollte vergangene Woche kommen, ging aber wegen Schneechaos nicht. Sendung früher anfangen ging wegen anderer Produktionen nicht, in die das Team verwickelt war. Und dass ausgerechnet jetzt der gefühlt krasseste Spieltag der Saison ansteht, kann ja niemand wissen. Es wäre auch bescheuert, Peter zu sagen: “Sorry, wir verzichten auf den Blick hinter die Kulissen des Fußballgeschäfts und machen nur Spieltag!“

Ich habe es bei Behind the Beans gesagt: Wir werden prüfen, ob wir an bestimmten Tagen (bspw mit Gästen) etwas länger machen können. Das ging aber heute nicht. Ich fand es ganz subjektiv heute eine angenehme Mischung in der Sendung.

41 „Gefällt mir“

Sieht dich eh jeder cool, außer @Ana_main oder? Also bitte den Plural aus Leute, jetzt mal ganz chillig nehmen :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Ich habe für die nächste Folge nur eine Bitte:
Das mit dem “keine Gags” war heute ja ganz lustig. Aber damit hat es sich dann hoffentlich auch und es wird jetzt nicht in jeder Folge zu Tode geritten.
Ich weiß, es macht RBTV auch irgendwo aus sarkastisch und lustig zu sein, aber muss man bei jeder Form der Kritik denn so eine Reaktion zeigen? Warum nicht einfach mal umsetzen, anstatt dem Zuschauer zu zeigen “haben eure Kritik gelesen. Uuuuuh, dann sind mir jetzt halt mal gaaaanz ernst, höhö”?

Ihr wollt doch immer Professionalität. Und am wichtigsten ist die da, wo sie Tobi ansetzt: Beim Inhalt und der Struktur der Sendung. Solche Dinge sind halt, ähnlich wie die Tonprobleme, nur für eine bestimmte Zeit charmant und danach einfach nur nervig.

Ansonsten ein guter Gast der Hyballa. Problem halt wie immer die Zeit.
Englische Woche, geile Spiele, DFB-Pokal steht an, super Gast mit neuem Buch,…
Kann man denn echt nicht mal eines dieser 0815-Let’s Plays rauskicken, die in 3 Wochen sowieso nicht mehr laufen? Pusht ein Qualitätsformat wie dieses doch endlich mal, anstatt es klein zu halten.

8 „Gefällt mir“

Also ich fand den „keine Gags“-Running Gag (höhö) sehr lustig ^^

Und das man den neuen Sendungsleiter die ersten paar Wochen auf die Schippe nimmt gehört auch dazu :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber hey, Gaming ist doch das Kerngeschäft des Senders und der Bohnen, wie kannst du da nur verlangen ein LP für Bohndesliga zu streichen?

Hab leider die ersten paar Minuten verpasst, wo kam denn die Kritik mit den Gags her? :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Na von mir.
Ist aber mehr eine Befürchtung. Kennen ja unsere Bohnen.

Ich meine die Kritik dass es vorher zu viele Gags gab.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube gar nicht, dass es Seitenstiche gegen die Kommentare zur letzten Sendung waren. Sondern eher gegen mich :wink: Ich meinte nämlich vor der Sendung: “So, Leute, zack zack zack, wir haben volles Programm, keine Abweichungen oder unnötige Gags.“ Was natürlich eine passende Reaktion nach sich zog :wink:

26 „Gefällt mir“

Sch**** Kommentar heute.

Sendung war wieder Top, kann mir mittlerweile RBTV ohne Bohndesliga nicht vorstellen. Peter Hyballa ist auch immer ein super Gast, er bringt nochmal eine zusätzliche Expertise (vorallem in der Trainerdiskussion) mit in das Format ein, die nun mal den Jungs fehlt (verstehe das Argument das er keinen Mehrwert darstellt überhaupt nicht).

Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe ist wie bei vielen anderen auch die Zeit. Das Format verdient mmn. mehr Sendezeit (gerne auf Kosten von Formaten a la World of Tanks Blitz :wink:)

5 „Gefällt mir“

Ich träume davon, dass Bohndesliga nur jeden zweiten Sommer pausiert. Winter- und Länderspielpausen kann man locker mit Themenfolgen füllen. Außerdem wünsche ich mir, wenigstens in englischen Wochen, eine halbe Stunde mehr.
Ansonsten Danke in die Runde für die Sendungen dieses Jahres. Hat viel Spaß gemacht.
Edit: Man muss ja nicht auf Zwang jede Woche füllen, aber da ist noch viel Potential.

13 „Gefällt mir“

Für die Länderspielpause im März habe ich bei der Sendeleitung bereits angekündigt, dass wir eine Sondersendung machen werden. Thema entweder Nationalelf oder Videobeweis - hängt auch davon ab, ob wir einen Gast bekommen.

Sendungen in der Winter- oder Sommerpause scheitern daran, dass dies die einzige Zeit des Jahres ist, in der ich Urlaub nehmen kann. Die Winterpause in diesem Jahr ist aber eh kurz, die nächste Sendung ist ja schon am 15.

28 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123
Finde es übrigens echt toll, wie viel Mühe du dir mit der Sendung gibst. Stichwort Vorbereitungsmappen z.B.
Lass dich bitte nicht von der… unbekümmerten Haltung, die die Jungs scheinbar (?) haben unterkriegen! (bin keiner derjenigen, die Etienne und Nils ständig kritisieren, aber sie sind halt schon manchmal gefühlt ein bisschen weniger engagiert)

15 „Gefällt mir“

ich glaube tatsächlich, dass sie nur on air so sind - sonst wäre die sendung u.a. eine halbe stunde kürzer.
„vorbereitungsmappe“ klingt im ersten moment zwar lächerlich, finde ich aber auch grandios :supa:

1 „Gefällt mir“

Du hast Dir Deinen Urlaub verdient, keine Frage. Und ich verstehe auch, dass dann niemand anders so eine Sonderausgabe mal eben schmeissen kann. Es war ja auch nur ein schöner Traum. :beansad:

Ich freue mich aber auf die Sendung in der Länderspielpause. Gerade die nerven ja gerne mal, weil sie die Saison unterbrechen. Da ist es eine schöne Sache, wenn man nicht auch noch auf Bohndesliga verzichten muss.

1 „Gefällt mir“

So hab die Folge nun sehen können, war gestern beim Aufbau da^^

War doch eine tolle Folge, so wie fast immer, Peter war wie jedes Jahr super drauf.

1 „Gefällt mir“