Bohndesliga Saison 2021/22

Das ist allerdings eine sehr gute Frage, auf die ich ehrlich gesagt gerade auch keine Antwort habe.

Neues Studio gut und schön.

Aber ihr könnt doch nicht das Intro mit Buschi und Wolf Fuss streichen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

War doch abzusehen. Ich finde das neue Studio schick und das neue Design schnörkellos, aber irgendwie ist mir das alles zu glatt…

Auf Sky läuft gerade eine neue Fussball Talkshow,
mit Buschi und Wolf Fuss.

Bisherige Themen Heino und Matthias Reim :simonhahaa:

Ich bin auf hohem Niveau zwiegespalten. Ich mochte den ‚‚wilden‘‘ Charakter des alten Studios, gerade durch die ganzen Trikots.

Ohne wenn und aber kann ich aber auch sagen, dass das neue Studio schon enorm schick ist.

5 „Gefällt mir“

Puuuh, ich mag das neue Studio überhaupt nicht. Das ist alles viel zu sauber und… ja langweilig.
Ich mochte das Kreisliga-Feeling mit den Spinden, den Trikots und Stickern. Dagegen ist das schon ein richtiges downgrade.

3 „Gefällt mir“

Wieso musste man das Studio unbedingt neu bauen? :frowning:
Das alte Studio hatte mit den eingeschickten Fanutensilien Charme und in jedem Shot war klar: das ist eine Fußballsendung. Ich mochte die alten Fonts und das Sounddesign. Bisschen wie Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gemütlich, aber doch ausreichend professionell.
Das neue Studio ist ohne Frage schick gemacht, ich mag die Farben. Ist für mich aber für Bohndesliga eine ziemliche Themenverfehlung. Als hätte man auf der Agenda gehabt den LG Fernseher in den Mittelpunkt zur rücken und das dann noch schnell mit ein paar Bällen in den Ecken als Fußballstudio zu verkaufen.

2 „Gefällt mir“

ich finde besonders positiv die einblendung der gerade besprochenen begegnungen oben rechts und die bildregie (?) der zugeschalteten nicht anwesenden (heute Niko) mit großer einblendung im zwiegespräch mit nils bspw.

Ich mag es auch nicht. Aber Hauptsache die Menschen vor der Kamera bleiben die alten :sweat_smile:

Also ich finde das neue Studio nice! Fand das alte nach den Jahren dann doch einfach echt nicht mehr schön. Man könnte hier und dort gerne noch irgendwas einfügen, damit es nach Fußball aussieht, also an den Wänden oder dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Das neue Studio ist schick, aber noch sehr leblos. Das muss noch eine Pflanze bzw irgendwas Grünes rein.

Und, bringt das alte Intro zurück. Ohne das ist es nicht Bohndesliga!

Das neue Studio wirkt iwie noch arg Nackt :beanthinking: fühlt sich iwie an wie damals bei „reboot“ zwar schön schlicht und ohne viel ablenkung, aber iwie auch arg nackt und zu „klinisch“

Und das Intro mit den Kommentatoren-rufen fehlt mir auch schon etwas ;( (falls es rechtliche Probleme deswegen gab/gibt, könnte man da nicht so ein „StimmenWirrWar“ aus Ausrastern und Ausrufen die in Bohndesliga entstanden sind, aber auf einem ähnlichen Intro-Sound?

Hoffe auch das nicht das eintritt was Nils am Anfang der Sendung sagte, dass alles nun „seriöser besprochen wird“ finde diese Emotionale Note sowie der Witz und die Gags wie bisher gehören iwie schon zu Bohndesliga. Die Sendung sollte sich selbst nicht allzu ernst nehmen, klar nicht nur Klamauk, sondern eben wie in den letzten Jahren weiter die Balance zwischen „knall harter Analyse“ und „Emotionale Liebe“ zu den Vereinen.

EDIT:
wurde Anfangs der Saison nicht sogar gesagt das der Tisch mit Spielfläche bleiben sollte? :frowning: fand ich schön und „anderst“ um mal kurz mit iwelchen Gegenständen (flaschen + Knabberzeug) was zu zeigen, das haben/hatten „normale Fußballsendungen“ eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Startpost des Threads:

:beansad: :beanfeels:

vielleicht hatte jemand soviel spaß beim lackieren das der tisch direkt mitgemacht wurde, oder das Grün passte nicht so ins Studio?

Lösungsidee: evtl. auf dieser Tischfarbe mit weißen Strichen diese Fußball-Feldbegrenzungen malen. Damit wäre die optische Farbe weiterhin im gleichen Stil, aber man hat ein Feld bzw. eine Optische verschönerung auf dem Tisch (kann ja auch eher modern gezeichnet/vereinfacht sein)

Mit ein bisschen Fantasie könnte man meinen, dass das Studio den Kabinengang zum Platz nachempfunden ist, oder?

Ich finds leider sehr generisch, etwas seelenlos, so förmlich. Obwohl ich die Farbauswahl mag. Wenn die Vorgabe war, mehr Seriosität auszustrahlen, haben die Setbaumenschen allerdings gute Arbeit geleistet.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich leider der eher negativen Rückmeldung zum Studio anschließen.

Vor etwa einer Woche hatte @Nullinger0 die Diskussion um die Entwicklung von Bohndesliga losgetreten. Und ich finde dieses Studio verkörpert quasi alles, was Bohndesliga über die Jahre verloren hat.

Damit möchte ich beileibe nicht sagen, dass es eine schlechte Sendung ist. Im Gegenteil, ich schaue Bohndesliga sehr gerne. Aber dieses Studio schreit geradezu „glattgebügelte Beliebigkeit“ und lässt wirklich jeden Charme den Bohndesliga mal ausgestrahlt hat vermissen (das mag vielleicht ein wenig hart klingen, aber mir fällt leider keine weichere Version ein).

Das Feedback in diesem
Fall bezieht sich tatsächlich rein auf die Optik. Warum ich vielleicht die ein oder andere Ulkigkeit vermisse, hatte ich in einem
anderen Beitrag schonmal ein wenig erläutert.

Trotzdem ne gute Show :slight_smile:

Ich finde das neue Set eigentlich ziemlich hübsch. Allerdings fehlt noch die individuelle Note. Die Wände wirken so ein wenig steril.

2 „Gefällt mir“

Wenn hier und da noch ein bisschen Deko dazu kommt, dann wäre es okay, denke ich. So ist es mir auch zu leer

Ich find das Studio super hübsch. Jetzt noch ein paar kleine dekoelemente, die zu bohndesliga passen und es stimmt imho! Mir fehlt dieser ganze Sticker- und Trikot-schnick-Schnack überhaupt nicht. Der verkörpert für mich eher den klassischen sport1-Stammtisch und das möchte bohndesliga ja nicht sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Finde das Studio auch schick, aber die Holzleisten sind irgendwie naja… hässlich. Wenn da noch Deko vorkommt (Trikots, Schals oder ähnlich), sieht das besser aus.