Hab mir das interaktive Feature noch nicht angeguckt. Hätte ja sein können, dass man auch nen Youtube Account damit vernknüpfen kann.
Ich räume gerade ein bisschen meine Social Media Konten auf und dabei fiel mir auf, dass ich auf Facebook zB Kino+ und Bohndesliga „geliked“ habe. Beide Seiten scheinen aber komplett tot zu sein.
Bei Bohndesliga ist der letzte Beitrag vom Februar 2020 und bei Kino+ gar aus dem April 2018.
Wird das noch irgendwie weiter bereut oder verfolgt?
Weil wenn nicht, dann würde ich die Seiten schließen oder zumindest einen Info-Post absetzen mit Verweis auf die RBTV-Hauptseite (man konnte FB-Seiten auch irgendwie „fusionieren“ glaube ich, aber keine Ahnung, ob und wie das (noch) geht) oder die anderen Social Media Kanäle. Instagram wird ja zB noch gepflegt.
Das war schon immer so. Und heute brechen die Zahlen nicht extremer ein als noch vor 10 Jahren. In der Regel bleiben ungefähr 1/3 aller Zuschauer aus der ersten Folge dran. Das war damals so, wenn man Zahlen von Sarazar, Gronkh, PietSmiet etc., als Vergleich zieht. Heute ist es immer noch so. Aktuelle Beispiele gibt es auch bei den Bohnen. The Last of Us Part II und Resident Evil Village bestätigen meine These. Wichtig ist hierbei nur, dass die Folgen regelmäßig erscheinen und/oder schnell durchgespielt werden. Wenn dazwischen mehrere Pausen gibt, die teils 2-3 Monate andauern, ist es klar, dass die Leute abspringen und es dann woanders schauen. Das war bei Death Stranding so. Und die Zahlen sind da halt wirklich extrem eingebrochen. Wäre man am Ball geblieben, hätte jede Folge vermutlich weit über 100K Klicks.
Exakt, bei Death stranding hat man es sich damals selbst versaut damals.
Die Kommunikation damals rund um Death STranding war schon eine mittelgroße Katastrophe
Bin ich der Einzige, der das neue Studio für Bohndesliga irgendwie unpassend findet?
Also grundsätzlich ist das schon ein sehr cooles Design, mit klaren Linien und und wirkt modern, sogar etwas futuristisch. Passt aber genau darum nicht zum Format. Das Studio wäre perfekt für ein Gaming-Format oder auch ein anderes Talk-Fomat. Aber bei Bohndesliga hat das alte Studio ja auch viel vom Flair ausgemacht, dass es was von Kumpels hatte, die zusammen inner Umkleide oder im Clubraum gesessen haben um da eben über Fußball zu schwadronieren. Das kommt hier leider gar nicht mehr auf.
Bin da auch hin und her gerissen, wie ich diese Kritik daran sinnvoll verpacken kann, denn ich sehe durchaus, dass sich da viel Mühe gemacht wurde und wohl auch viel Schweiß, Blut und Zeit rein geflossen sind, aber irgendwie nimmt es der Sendung irgendwie Herz.
Hoffe da fühlt sich jetzt keiner auf den Fuß getreten.
Oh, da hätte ich vielleicht auch mal rein gucken können. Sorry.
Ne, ich find’s auch viel zu aufgeräumt. Ist wie damals, als man das klassische Bonjour-Wohnzimmer-Set, dekoriert mit Fan-Art durch das sterile ersetze.
Meine Intention war ggf. etwas missverständlich. War ja schon spät^^
Klar souls borns, tlou oder resi sind selbstverständlich erfolgreich. Meine Absicht war zu sagen: Lieber ein LP zu einem akutell (gehypten) Spiel anfangen und wieder abbrechen wenn es nicht gut läuft, als es erst gar nicht zu probieren. Und sollte es gut laufen natürlich auch beenden.
Es wird sich ja gerne mal lustig gemacht oder aufgeregt, dass irgendwelche khds abgebrochen werden. Finde ich aber prinzipiell gut sofern es nicht läuft (views und Motivation der moderatoren). Aber wie du richtig sagst, wenn auch mal zwei Monate oder mehr zwischen den Folgen liegen wie bei death Stranding, dann kann man das schlecht beurteilen🙂
Hab gerade noch mal recherchiert, abgebrochene KHDs sind da rar gesät, hatte nur noch eins in Erinnerung. Aktuell haben sie ja auch ein deutlich sinnvolleres Vorgehen bei Spielen, die sie noch nicht richtig abschätzen können. Erstmal anspielen und dann während des normalen Letsplays entscheiden, ob es zu einem Knallhart durchgenommen wird.
Jup find ich auch gut.
Wie es aussieht, wird Deathloop gleich nach WarioWare von Viet und Fabian angespielt.
Ich jedenfalls, begrüße den neuen Dilettantismus.
Zum ersten mal nahm ich diesen beim Gamescom behind the scenes wahr, auch bei Late Nice on Tour und wie ich später feststellte, ebenfalls bei der Skill Arena ist dieser neue, alte Geist der Spontanität zu erkennen.
Manchmal kommen gar ganz frühe (Folge 0) Spiele mit Bart Vibes auf.
Weiter so.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum RBTV heute nichts zum Start der AoE4 Beta bringt?
Da kommt Montag was:
Danke! Aber wäre doch eigentlich auch nice gewesen, um den Hype direkt zum Start mitzunehmen
Wo ich gerade bei Bonjwa sehe, dass 2 von 3 Leuten nicht ins Spiel kommen, krieg ich harte Flashbacks zu unseren „Never play on patch day“-AoE-Events
Hoffentlich läuft Montag alles flüssiger, wenn die erste Welle an Spielwütigen durch ist.
Ich habe in der letzten Zeit oft viel Lob dagelassen. Mir ist in den vergangenen Wochen jedoch aufgefallen, dass mich das Programm nicht mehr anspricht. Gefühlt kommt zu jeder Zeit, in der ich reinschalte irgendein Lets Play.
Sendungen ab 17 Uhr (anders schaffe ich es nicht):
Montag, 13. September: After Bart, Lets Play (4,5 Stunden)
Dienstag, 14. September: Lets Play, After Dark (3,5 Stunden)
Mittwoch, 15. September: Lets Play (6,5 Stunden)
Donnerstag, 16. September: Kaizo, Lets Play (4,5 Stunden)
Freitag, 17. September: Lets Play (2 Stunden)
Bei 35 Stunden Sendezeit laufen 21 Stunden Lets Plays.
Das macht einen Anteil von etwa 60%.
Diese Woche ein ähnliches Bild. Kann mir jemand erklären wieso das Programm derzeit derart gewichtet wird? Besonders heftig finde ich es wenn ein gesamter Tag nur mit Gaming und Lets Play gefüllt wird, ich meine damit beispielsweise den 15. September.
Ich möchte es nur nachvollziehen können, wieso mich mein Sehverhalten in den vergangenen Wochen derart geändert hat, weil das was ich gerne sehe derzeit nicht läuft. Könnte es damit zusammenhängen, dass gerade verschiedene Mitarbeiter im Urlaub sind bzw. in Elternzeit?
Kein Nerd Quiz.
Kein Geo Battle.
Kein Endgegner.
Kein Verflixte Klicks.
Kein Löffer, Messer, Gäbel.
Kein Chat in.
Keine Pfiffige Ziffern.
Kein NDA (Ruhe in Frieden).
Kein Die Anrufbeantworter.
Kein Chat Duell.
Kein Wo sind denn alle.
Ich denke es ist klar was ich meine. Ich schaue ja wirklich mal ein Lets Play, aber derzeit ist es mir eindeutig zu viel.
Ist mir auch aufgefallen.
Mir fehlen zur Zeit einfach viele wöchentliche Show/Quizformate, die früher normal waren. Jetzt hat man sowas in 2wöchentlichen oder noch schlimmer 4wöchentlichen Abstand. Wäre ok, wenn sich solche Formate abwechseln würden (eine Woche ChatDuell, darauf die Woche NerdQuiz, dann wieder CD oder so)
Kaum regelmäßige Quizformate mehr, Unterhaltungsformate auch kaum. Sowas fehlt mir einfach sehr.
Selbst VK ist in Pause. Wieso nicht einfach mal ein paar Sonderfolgen mit Florentin und einem Gast?
Gibt halt mal Wochen mit etwas Leerlauf, wobei man letzte Woche „Alles mögliche fights“ und diese Woche „Kneipenquiz“ hat, wobei letzteres für mich schon ein Highlight ist.
Dazu kommt ein laufendes PnP.
Klar fehlt mir auch ein Chatduell oder Nerdquiz und die Ankündigungen zur Sendeplanumstellumg haben wohl gerade bei den „Showformaten“ etwas zu viel „versprochen“ oder zumindest Hoffnungen geweckt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da in ein zwei Wochen wieder besser aussieht.
Vlt. könnte man den Donnerstagslot mit Quizformaten füllen, dann würden da die LP‘s entfallen (was auch wieder einige stören würde).
Edit: Die Länge von 2h machts das aber fast unmöglich und jeweils 2 items pro Slot vorzubereiten kostet wieder mehr Zeit