Bohndesliga Saison 2021/22

das sind Zeugenaussagen und Polizeiberichte, was der Linienrichter gehört hat würde ich auch gerne wissen, aber wenn es mehrere andere gibt die das Gegenteil aussagen, glaube ich eher denen

1 „Gefällt mir“

Könnte auch einfach eine falsche Wahrnehmung sein. Vielleicht waren es Buhrufe von den oberen Rängen und unten auf den Platz hörte es sich dann wie Affenlaute an.

Was ich nicht verstehe dann in diesem Zusammenhang. Zwischen dem vermeintlichen Ruf „Du Affe“ und dem Rufen der Fans „Nazis raus“ vergeht ungefähr eine Minute. Wie haben die Fans aus Osnabrück die auf der anderen Seite standen, es so schnell verstanden? Warum hat sich der schwarze Spieler vom MSV Dusiburg so sehr über die eigenen Zuschauer aufgeregt?

nene MSV Fan und Spieler von Osnabrück, warum so schnell Nazi raus gerufen wurde ist ja klar wenn sich ein schwarzer Spieler so aufregt und der wird schlicht Affe gehört haben und gedacht er wäre gemeint

Was meinst du damit?

Sehe ich nicht so, wenn wirklich nur der eine Satz gefallen sein soll. Im Publikum wurde sofort gesagt, „wenn die gehen, dann ist es Rassismus“. Das passiert doch nicht, wenn man nicht mal den Satz hören konnte und es noch keine Ansage gab im Stadion. Da muss doch mehr gewesen sein. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass Gegenstände geflogen wären und einen Spieler getroffen hätten.

Polizeiberichte die sich auf eine womöglich voreingenommene Gruppierung von Leuten beziehen, die auch die Zeugen darstellen.
Zeugen die vermutlich aus einer Fan-Schicht kommen.

Weiss nicht wo diese glaubwürdiger sein sollen, als ein unparteiischer Linienrichter.

3 „Gefällt mir“

Also ein wenig verwundert bin ich schon, das so wenige Leute das mit dem Augsburger Investor mitbekommen haben und nun so überrascht bin. Davon wurde doch überall berichtet.

2 „Gefällt mir“

Wirklich toll, dass Bohndesliga hier mitmacht :herz:

12 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123
Gibt’s Extra Punkte für Podcasts deren Hörer schonmal eine Spende empfangen haben?! :beanjoy:

Super Aktion!
Ich hoffe, dass sich dadurch viele neue Leute registrieren lassen. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die aktion auch super hab mich schon vor mehr als zehn jahren mal registrieren lassen. war damals mal ne aktion bei nem schalke spiel

2 „Gefällt mir“

Warum klappt es einfach nicht? :disappointed_relieved:

Ich muss sagen, dass es mich auch nervt. Ich freue mich sehr auf Bohndesliga, und die letzten Male, bei denen ich um 17:30-17:35 nach dem Video geschaut habe, war es noch nie da. Wenn die Zeit zwischen Aufzeichnung und Upload zu knapp ist – wäre es dann nicht besser, das Uploaddatum auf 18:00 zu setzen, damit es immer pünktlich erscheinen kann?

1 „Gefällt mir“

Bei dem Titel geht die Lust auf die Folge auch gleich wieder runter. Muss man das denn in gefühlt jeder zweiten Folge thematisieren? Weiß jetzt schon wie die Diskussion verlaufen wird. Man dreht sich bei dem Thema nur noch im Kreis.

Edit: Ach und was die krass spannenden Playoffs in der NFL angeht: Ja, die Divisional Round hatte einiges zu bieten, aber das vorherige Wildcard Wochenende blieb sonderbarerweise unerwähnt. Da waren nämlich 4 von 6 Partien schon zur Halbzeit entschieden. Ich schaue sehr gerne Football, aber die „Glorifizierung“ der NFL die teilweise bei Bohndesliga oder anderen Medien abgefeuert wird, ist echt übertrieben.

15 „Gefällt mir“

Das einzige was diese Saison noch langweiliger ist als die Bundesliga:

Die 17. Diskussion darüber, wie langweilig die Bundesliga ist bei Bohndesliga :gunnar:

Mir wurde gesagt, das wären ca. die ersten 20 Minuten. Die kann man dann ja getrost skippen^^

3 „Gefällt mir“

Muss auch sagen irgendwann nervt es dann doch. Gefühlt jede zweite Woche gibt es eine Grundsatzdiskussion darüber, warum die Bundesliga so langweilig ist.
Sich kritisch mit dem Fußballgeschäft auseinandersetzen ist absolut wichtig und richtig aber die Langeweile der Bundesliga haben sie diese Saison wirklich schon ausgiebig behandelt.
Ich werde es mir ansehen aber glaube kaum, dass dem Thema noch etwas neues hinzugefügt wird außer die üblichen Punkte:
Kein Wettkampf, keine Fans, zu viel Kommerz, uninteressante Mannschaften und natürlich der obligatorische Verweis auf den US Sport.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Bundesliga so langweilig ist, soll man Bohndesliga halt absetzen und wöchentlich Zwohndesliga machen - fertig. Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören/sehen.
Einmal ist der Meisterschaftskampf unspannend, dann der Abstiegskampf, weil Fürth, Bielefeld etc. unattraktive Vereine sind. Dann beschwert man sich darüber, dass die Kleinen keine Chance haben, aber wenn sie es dann mal schaffen, in die erste Liga aufzusteigen, will es plötzlich niemand gucken, oder die Spielweise ist nicht attraktiv genug. Irgendwas ist halt immer.

Man erfährt überhaupt nix Neues, stattdessen wird ein und dieselbe Diskussion wieder und wieder durchgekaut. Dann lasst es doch bitte einfach bleiben und guckt NHL oder sonstwas, ehrlich. Eigentlich hat in der Diskussion nur noch gefehlt, wie sehr der FC Bayern der Bundesliga schadet.

4 „Gefällt mir“

Den Rant einer Generalabrechnung hätte ich letzte Woche nach den Graupenspielen verstanden. Aber diese Woche war doch gut: Durch die Spiele von Fürth, Bielefeld, Freiburg-Stuttgart, Hertha und Wolfsburg ist es unten spannend wie selten. Platz 3-7 ist auch völlig offen.

Hey Leute, nochmal Meldung zu den Upload-Zeiten meinerseits. Es tut mir leid! Ich hatte Ende letzten Jahres ja schon mal dazu geschrieben, ich kann euch voll verstehen.

2 Punkte dazu:

  1. Wenn sich das die nächsten 2 Wochen nochmal wiederholt, lege ich die Publishing-Time auf 17:45 Uhr. 15 Min Verschiebung waren, wenn ich mich grad recht erinnere, seit meinem Post im Dezember das Maximum. Ab März sind wir im Channel Management wieder vollzählig, dann klappt es sicherlich fest um 17:30 Uhr (wenn nichts Außergewöhnliches is wie die Aufzeichnung der Sendung wird mal nach hinten verlegt oä).
  2. Es kann einige Minuten dauern bis YT ein Video nach der Veröffentlichung anzeigt. MEn bis zu 10 Minuten, auch wenn das n seltenes Maximum ist. Also auch wenn ich was um 17:30 Uhr veröffentliche, es kann sein, dass es erst 10 Min später zuverlässig angezeigt wird. Bedenkt das bitte, wenn euch was fehlt
2 „Gefällt mir“