Bohndesliga Saison 2022/23

@Taktikfuchs123 du kannst nix dafür. Bayern hat sich wirklich bemüht Dortmund zum Meistertitel zu verhelfen.
:beanpat:

Was für eine elende Saison. Eigentlich wollte keiner Meister werden.

Dortmund ist einfach auch mental eine Katastrophe.

ja und Söder hatte wohl leider recht Dortmund ist zu Blöd um Meister zu werden.

oder Dortmund will einfach in allem besser sein als Schalke in diesem fall wär das Meisterschaften verbaseln.

Das Gefühl hatte ich auch vor allem bei den Bayern.
Mainz war echt richtig gut drauf, haben schon gegen Bayern gewonnen. Einfach super fair gespielt.

Man hätte sich in Dortmund fragen können, ob es wirklich eine gute Idee schon vorher Dinge zu schreiben wie ‚400k wollen zur Meisterfeier‘.

Hab mich gestern auch aufgeregt über das Nebenzeug bei den Bayern:

Da ist es mal spannend und man freut sich als Fan richtig und ist gut drauf und dann… :roll_eyes: das durfte auf keinen Fall bis Montag oder Dienstag warten, damit es auf jedenfall von Bohndesliga besprochen werden kann.

:beankiss:

Der Titan und Brazzo sind raus?

Beide waren eine Fehlbesetzung.

Auch Tuchel wird sich wahrscheinlich als solche entpuppen.

Konsequenzen mussten gezogen werden. Das seh ich auch so.
Aber die Art und Weise und Timing an den Tag zu legen, ist nicht mal mehr ne unterste Schublade, sondern drunter.

Gut man könnte sagen „haben se auch mit Nagelsmann so gemacht, wie du mir so ich dir“
Aber die Spieler und Tuchel können da halt nix für.

Und Oli Kahn wurde nach seiner Aussage auch untersagt mitzureisen.

Und dass da ständig Infos rauskommen aus internen Kreisen, sollte denen mal Angst und Bange machen.

1 „Gefällt mir“

Der Verein ist eh auf dem absteigenden Ast, will es nur noch nicht wahrhaben.

Und gerade Brazzo ist schon einige krumme Touren gefahren. Z. B. Hansi Flicks Abschied geht ja wohl auch auf sein Konto. Wahrscheinlich der
einzige Bayern-Trainer seit Heynckes, wo es zwischen ihm und Team gepasst hat.

Im Ergebnis auf jeden Fall.
Sichtweise der Bayern ist halt, man hat es Kahn und Brazzo rechtzeitig mitteilen wollte, damit diese sich von den Spielern vernünftig verabschieden können.

Bei Brazzo verlief das Gespräch normal, so das man es als einvernehmlich verkaufen konnte, bei Kahn halt nicht. Es war sehr emotional und man musste ihn dann „freistellen“
Beim Doppelpass wurde sogar fabuliert das man eine körperliche Auseinandersetzung fürchtete. Dagegen wehrt sich natürlich Kahn.
Fakt ist halt nur, das Brazzo mit nach Köln durfte, Kahn nicht, kann nun jeder wild spekulieren.

Egal nun wie, die Bild hatte das raus bekommen mit der Trennung von Brazzo und Kahn und hat dann absichtlich die Info kurz vor Ende des Spiels verbreitet.

2 „Gefällt mir“

Also langweilig wird es am Dienstag schon mal nicht. Bitte mindestens 2h Aufnahmezeit planen!

Ja, ich hab’ auch schon richtig Bock auf die Folge. Hoffentlich Extended Cut :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich gar kein Bock auf die Folge, zumindest nicht auf den schmerzhaften Teil um die Meisterschaft

1 „Gefällt mir“

Genau darum habe ich umso mehr Lust drauf.
Das Ganze (BVB & HSV) vom Humor der Jungs runterspülen lassen, wird mir richtig gut tun. :smiley:

Ehrlich gesagt kann ich Nicos Rant in Sachen Meisterschaft oder beschmutzen der Meisterschaft nicht ganz nachvollziehen.
Eine 11. Meisterschaft für Bayern in Folge, hat eben nur die Bedeutung die sie hat. Egal was drum herum ist.
Gewinnt Dortmund nächstes Jahr, wird da genauso gefeiert, wie es dieses Jahr schon geplant war, völlig egal was mal war.

Wenn man selbst bei einem solchen Chaos wie dieses Jahr bei Bayern, es nicht schafft, diesen die Meisterschaft abzunehmen, ja dann ist es halt so und das sagt einiges aus. Da bin ich voll bei Nils.

Hoeneß sagte heute irgendwo, Kahn wäre auch bei 3 Titeln raus geflogen. Nunja man kennt ja Hoeneß, aber es klang ja auch bei der Bayern PK an. Bei Kahn hatte das wohl weniger sportliche Gründe, sondern hängt eher mit der generellen Arbeit zusammen.

Wo ich Nils auch zustimmen würde, wenn man weiß, dass generell Infos zu Bild&co. durchsickern, dann kann man so eine Entscheidung eben nicht vorher treffen.
Wer weiß welche Gründe es waren, dass man das vorher klären wollte. Offiziell, hatte ich weiter oben ja geschrieben, damit Brazzo&Kahn sich von den Spielern vernünftig verabschieden können.
Aber vielleicht ist da auch der halbe Vorstrand schon seit Montag im Urlaub keine Ahnung. Wobei man hat ja heute Rummenigge berufen.

3 „Gefällt mir“

Also das Edes Mama aus Augsburg kommt erklärt so einiges xD. Ich würde auch die Steile These aufstellen, dass du (Ede) dich mit Augsburgern ziemlich gut verstehen würdest. Das der augschburger Dialekt nicht weiter hilft, stimmt allerdings.

Spaß bei Seite.

Muss ja sagen, wenn Augsburg im die Reli gemusst hätte, dann hätte der HSV ein Freilos gehabt. Das war leider die erste Saison, wo ich eine Augsburg Mannschaft am mentalen Druck habe zerbrechen gesehen habe… Das wäre in der Reli wohl auch passiert.

Bin mal gespannt, auf die nächsten Saison. Da wird es sich dann auch Maaßen dran messen lassen müssen.

Hier die aktuellen Finanzkennzahlen:

Beachtlich unter anderem der Personalaufwand der Eintracht, die auf Platz 5 liegen, sowie über 100 Mio. € Verbindlichkeiten.

Natürlich ist es etwas verzerrt durch 30.06./31.12.

Zahlen der Bayern sind einfach irre. Eigene Liga.

Die Bilanz ist nicht ganz durchsichtig, das kann aber wahrscheinlich auch mit dem Stadionausbau zusammenhängen.

Stadion gehört doch der Stadt und ist nicht in der Bilanz der Fußball AG bzw. Betreiber GmbH.

Siehst du auch im AV.

Sind bei Personalaufwand auch die Spieler gehälter drinnen bzw. auch die Transfers?

Achso, ich dachte man hätte das irgendwann mal zumindest in Teilen übernommen. Ja, dann keine Ahnung wie die Summe sich zusammensetzt, gerade nach vielen Einnahmen der letzten Jahre (CL ist natürlich noch offen).

Ja.

1 „Gefällt mir“

Spielergehälter ist die größte Position im Personalaufwand, ja.

Ablösesumme sind anteilig in den Abschreibungen drin.

2 „Gefällt mir“