Bohndesvision Songcontest #8 [ESC-Special]

Ich habe dir 8 Punkte gegeben, also bitte überlege nochmal was du da der Menschheit antun möchtest… :wink:

Hey, das wird wohl meine erste Nullnummer. :smiley:

Falls du ein Druckmittel brauchst, ich habe auch noch Nacktfotos von Hella von Sinnen.

1 „Gefällt mir“

Hat jm. auch Fotos von einer angezogenen Michaela Schäfer ?

Ich glaube nicht das die jemals komplett bekleidet war.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bohndesvision Teilnehmer,

sorry für die leichte Verspätung - mittlerweile kennt ihr das ja schon =) und damit bin ich direkt beim Punkt:

In letzter Zeit hat sich ja leider die Meinung gehäuft, dass die Contests nicht mehr fordernd, langweilig, „doofe“ Regeln oder überhaupt einfach ganz blöd wären :stuck_out_tongue: - so war zumindest mein Eindruck.
[Achtung: die Formulierungen sind bewusst übertrieben niedergeschrieben ;)]

Daran muss ich als Veranstalter natürlich irgendwie Schuld haben.
Darüber hinaus räume ich gerne ein, dass vor allem die Statistiken in den letzten zwei Contests arg zu wünschen übrig gelassen haben. Ich gelobe zumindest in diesem Punkt Besserung und verspreche, dass diese ab Samstag wieder komplett Up to Date sein werden, samt Titel etc.

Um euch vielleicht einen kurzen Einblick in mein Privatleben zu geben:

[mir ist durchaus bewusst, dass ich niemanden Rechenschaft schulde, dennoch ist es mir ein kleines Bedürfnis euch das zu erläutern]

Dass die Contests in den letzten Wochen wenig ausgewertet wurden & auch von mir eher dürftig betreut, liegt daran, dass ich seit neuestem im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Entscheider arbeite.
Ich vermute, dass ich Niemanden die politische Situation erklären muss. In den letzten Woche hatte ich in diesem Zusammenhang ein sehr großes Arbeitsaufkommen. Wenn ich dann abends von der Arbeit kam, war meine Motivation noch im Forum diskutieren zu müssen sehr gering.
Daher wurden die Threads auch nur nebenbei geführt und hatten somit nicht meine volle Aufmerksamkeit.

Das soll natürlich keine schlechte Ausrede darstellen, sondern lediglich aufzeigen, dass ich es selbst gerne anders regeln würde - selbstredend hoffe ich einfach auf ein wenig Verständnis eurerseits.

Entsprechend sind die Regeln und Mottos eher dürftig gewesen. Im Nachhinein hätte ich das gerne anders gelöst, aber das ist jetzt leider zu spät ;). Prinzipiell wollte ich, dass ihr nicht aufgrund meines „Arbeitsstresses“ auf nen spaßigen Contest in eurer Freizeit verzichten müsst.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann leider nicht versprechen, dass es in Zukunft deutlich besser wird, aber ich würde mein Bestes versuchen, mich wieder etwas mehr reinzuhängen - es wird aber immer wieder mal zu Stoß-Zeiten kommen in denen dies einfach nicht möglich sein wird.

Dennoch bereitet es mir sehr viel Spaß den Contest hier zu veranstalten - die Musik, Rocketbeans und natürlich auch das Forum, lassen mich extrem gut abschalten und daher würde ich es gerne weiter führen - natürlich nur, sofern ihr damit einverstanden seid ;).

Wenn ihr das lieber anders regeln möchtet, was ich aufgrund der letzten Contests durchaus nachvollziehen könnte, würde ich entsprechend meinen Hut nehmen und das Szepter an den Nächsten weiter reichen, natürlich mit einem weinenden Auge^^.

Ich biete daher im Folgenden eine Umfrage an, mit der ihr ganz Anonym die aktuelle Situation bewerten könnt. Ob wir den Contest überhaupt weiter führen wollen. Ob die jeweiligen Gewinner den nächsten Thread leiten, generell ein neuer Spielleiter gesucht wird oder ich gar meinen Job weiter machen darf.

Für generelle Anregungen und Diskussionen bin ich natürlich sehr offen & im Zweifel sicher auch die nachfolgenden Leiter - also immer raus damit, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt =).

  • Songcontest einstellen
  • jeweilige Sieger sollten den nächsten Thread durchführen
  • neuer Spielleiter [wird dann separat gewählt]
  • Taker bleibt Spielleiter

0 Teilnehmer

So nun aber genug Geschwafel - hier kommt das Ergebnis des 8. Bohndesvsion Songcontests - es lohnt sich wieder extrem sich die Punkteverteilung „live“ anzuschauen ;):

Live-Punktevergabe

GESAMTERGEBNIS:

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinau 121

02. Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» 109

03. Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah» 102

04 Kodaisa «ABBA - Waterloo» 93
05. Rollyman90 «Fettes Brot - Emanuela» 91
05. AcidCreeper «Peter Fox - Schwarz zu blau» 91
07. Sikxx «Eclipse - Runaways» 83
08. AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» 81
08. Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» 81
10. Lanatir «Guildo Horn - Guildo hat euch lieb» 66
11. carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» 63
12. Frelle «Madsen - Nachtbaden» 59
13. Pianfensi «FOTOS - Du fehlst mir» 58
14. f431 «ZOË - Loin d’ici» 55
15. Taker «Andreas Kümmert - Heart of Stone» 49
16. Aisling «Tonbandgerät - Alles geht» 48
17. zwecki «In Extremo - Liam» 45
18. Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» 43
19. Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow» 41
20. Geronimo_Roeder «Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai» 38
21. FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» 37
21. RC_8015 «Keep of Kalessin - The Dragontower» 37
23. AlexDeLarge1005 «maNga - We Could Be The Same» 31
24. Ziagl «Il Volo - Grande Amore» 30
25. Sonata «Eric Saade - Popular» 29
26. Sgt_Salty «Alf Poier - Klane Haserl» 22
27. Alpha_Zen «Vicky Rosti - Sata Salamaa» 11
28. BigDen «Dmitry Koldun - Work Your Magic» 10


Außergewöhnlich spannender Contest

Somit geht die Gratulation diesmal an @Muse - herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der Sieger =)! Ein Glückwunsch geht natürlich auch abermals in Richtung des 2. und 3. Platz. Wenig überraschend für mich, dass @Bateriemann mit Lordi das Treppchen erreicht hat - Das es @Jammerschaf mit Raab auf den Zweiten Platz schafft, hätte ich dann aber doch eher weniger erwartet und das obwohl ich Raab mega feiere, nur die Musik finde ich eben nicht so überzeugend :smiley:

Auffällig war diesmal, dass die Punkte recht weit gestreut haben - gibt ein recht großes Mittelfeld, was zumindest mir zeigt, dass keiner bzw. weniger der Mitspieler hier fehl gegriffen haben :wink:

Abschließend nochmal die:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme und hoffentlich auf Bald…^^

Viele Grüße
Taker

6 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit, dass der jeweilige Sieger den nächsten Thread durchführt halte ich für schwierig. Da müsste doch jeder Sieger auf das Auswertungsprogramm eingeschult werden, oder?

Edit: Zum Ergebnis, das ich mit meinem Lied nicht viel Chancen habe wusste ich, allerdings war das Motto für mich sehr schwer. Daher nehme ich die 32 Punkte dankend entgegen. :smiley:
Allerdings ärgert es mich, dass ich zu langsam war, da ich mit meinem Wunschlied aufs Podest gekommen wäre. :smiley:

Also hier im Forum hat Jammerschaf seine punkte garantiert gepostet. das weiss ich

1 „Gefällt mir“

habs auch gerade gesehen…oh man…^^ merkwürdig, dass ich es dann im postfach nicht gefunden habe, hab sogar mehr mals geschaut…^^

dickes sorry in diesem Fall an @Jammerschaf, ich behebe das kurz :<

Edit: Alles wieder schick - ist was gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:?

dann hab ich auch noch mehr punkte :stuck_out_tongue:

Ich hab sogar noch auf die Mail vom Schäfchen geantwortet und dann vermutlich die Punkte nicht eingetragen, wie peinlich…^^

Bedauerlicherweise habe ich allerdings die 120 Punkte nicht erreicht. Also richtet euch darauf ein sehr bald geMerkelt zu werden.

Also ich glaub die meisten Probleme entstehen durch das Motto, wie wärs wenn du dich davon entkoppelst und dem jeweiligen Sieger die Wahl und Definition überlässt. Der muss sich dann mit der Kritik rumschlagen.

Eine andere Möglichkeit ist das nächste Motto irgendwie per Umfrage zu bestimmen.

2 „Gefällt mir“

@Taker Du musst das Ganze definitiv weiter führen. Ich hab ja auch schon mal gejammert, aber man kann es NIE allen recht machen. Und diese Aufgabe bewältigst du trotz allem sehr sehr gut. Von daher stellt sich für mich nicht die Frage, ob du weiter das Ding rocken sollst oder nicht. Ein Vorschlag meinerseits: Wie wäre es, wenn 5 Vorschläge in ein Voting gepackt werden im Zuge des nächsten contests, anhand dessen wir voten, unter welcher Thematik der BSC an den Start geht?

1 „Gefällt mir“

Ist bei der Live-Punkte-Vergabe die Reihenfolge der Personen beei jedem die selbe?
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich lange auf Platz 4 hing und erst ab Person Nr. 24? (also erst zum Schluss) auf das Platz 3 gekrochen bin.

Glückwunsch an Muse und den Herrn Uhlmann. Klasse Lied.
(Zum Duschen und Säubern zieht der Bat nun ins Bad hinein)

Tu dir wegen dem hier nicht so viel an, das hier ist ein Spiel. Gibt wichtigere Sachen wie man an deinem Beruf sieht.
Wenn du weiter Bock drauf hast mach es weiter! Vll kannst du jemanden bestimmen der bestimmt ob wer die Regeln erfüllt mit seinem Song oder nicht. So würdest du dir die Diskussionen im Vorhinein ersparen. Für Thema, Auswertung und Präsentation kannst ja du weiterhin verantwortlich sein.

3 „Gefällt mir“

@Taker 4 President!

Du machst einen Klasse Job, du sollst bestmöglichst an der Macht bleiben, mich würde es trz. freuen wenn die Ausrichtung jedoch trotzdem hin und wieder wechselt… einfach der Entlastung wegen, habe deshalb auch für die Option mit dem Sieger des Contest gestimmt… wie gesagt, soll keiner müssen, wenn er nicht will und die ersten paar müssen sich halt noch extrem per PN nochmal mit Taker austauschen, wie man einen Reibungslosen Ablauf gewähren kann ect. auch der Technischen fragen wegen, wenn das dann schonmal so 2-3 Leute neben Taker gemacht haben wird die Expertise in diese Richtung ja auch schon breiter.
Aber ich find es einfach toll, weil es Taker schonmal ein Stück weit entlasten würde… und im Meinen Augen würde er weiter die Schrimherrschaft über das Event behalten und Statistiken zum Beispiel müsste er ja auch eh weiterhin selbst aktualsieren.

Denn so sollte es natürlich im Regelfall nicht sein… weil ein „schlechtes Gewissen“ ist immer ein Stück weit schade, auch wenn es mich freut das dir so viel an uns liegt :blush:
just my 2cents


ja Glückwunsch an den Gewinner… auch wenn ich leider überhaupt nichts mit dem Song anfangen kann :confounded::disappointed_relieved:
Platz 2-5 habe ich ein Stückweit so erwartet, einzig die Reihenfolge stimmt nicht ganz. Aber auch große Glückwünsche an diese Top 5 :slight_smile::wink: Ist zwar schade das die meisten wohl nichts mit dem ESC anfangen können, aber macht ja nix… das Motto haben wir ja jetzt hinter uns :smile:

Auf noch viele spanndene Contests die da kommen mögen :slight_smile:

Edit:
PS: Mit meiner eigenen Platzierung bin ich natürlich, grade aufgrund der erreichten Punktzahl nicht zufrieden :smile:

1 „Gefällt mir“

@Taker Wer diskutiert, wird intubiert! :wink:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, ich krieg immer irgendwie so um die 60 Punkte, bis auf den dritten Platz neulich bei den Coversongs. erstaunlich.

Kein Problem, was auch immer genau passiert ist :smile: