BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Je nach Teilnehmermenge die Bewertungszeit verlängern.
Z.B. ab 45 Teilnehmern statt 7 Tage zum Bewerten 9 Tage, also von Dienstag bis darauf folgende Woche Donnerstag und dann Freitag das Ergebniss präsentieren.

3 „Gefällt mir“

Da die Diskussion dreimal aufkam und ich mich immer zu Wort gemeldet hatte und meine Beiträge viel Zustimmung erhalten haben, gab es durchaus viele Stimmen.
In der letzten schrieb Shmebulock noch, dass man ja trotzdem schonmal den Post vorbereiten könnte, dem hatte ich zugestimmt, da für mich eindeutig klar war, dass es vorher eine Abstimmung geben wird. So wie das eben in einem angenehmen Miteinander geschehen sollte.

Ausgeartet ist die Diskussion hier nur wegen teils haarsträubenden Aussagen, in einer PN von Befürwortern habe niemand Einspruch erhoben…
Dass man dafür ein wenig Gegenwind bekommt, sollte man nun wirklich einschätzen können. Vor allem, da die Akteure hier in den andern Diskussionen stets teilgenommen hatten und daher nicht sagen können, sie hätten es nicht gewusst.

Weiterhin habe ich es vorhin gesagt und ich sage es nochmal. Hätte es eine Abstimmung gegeben und der Blogpost gewonnen, hätte hier niemand auch nur irgendwas dagegen gesagt. Es ging um den Weg hintenrum trotz zahlreicher Gegenstimmen (von mir jedes Mal), die einfach übergangen wurden. Es war klar, es ist noch nicht geklärt, wurde aber trotzdem gemacht. Als jemand, der schon sehr lange dabei ist, macht mich das echt traurig. Richtig traurig finde ich aber, wie man hier und in anderen Threads jetzt dargestellt wird. Das Verhalten hintenrum zu lästern und User, die sich sonst nicht für den BSC interessieren aber jetzt ohne Vorwissen teils sehr grenzwertig Partei ergreifen müssen, finde ich unnötig und anmaßend.

Aber damit sollte die Diskussion jetzt ruhen. Wie schon von spameule geschrieben, drehen wir uns im Kreis.

2 „Gefällt mir“

Liegt daran wieviel Aufwand es ist das System auf 2 Gruppen umzustellen.
Wenn es sich doch noch im Rahmen hält wäre das meine favorisierte Lösung.
Wichtig wäre dann aber das man jedes Mal neu lost wer in welche Gruppe kommt damit sich keine Grüppschen bilden und man neidisch auf die Einreichungen/Teilnehmer der andere Gruppe ist.

Wenn der Aufwand zu hoch ist muss man eben die Teilnehmerzahl begrenzen. Auch damit könnte ich gut leben.
Am besten so:
Wenn das Thema feststeht (Sonntag morgen) startet noch nicht direkt die Einreichungsphase (das Thema wird aber mitgeteilt und man kann sich aber natürlich schonmal überlegen was man einreichen will). Die Dauer der Einreichungsphase wird somit nur indirekt und nicht wirklich verkürzt.
Dann hat man 2 Tage Zeit sich anzumelden. Da wär ich für “wer zuerst kommt malt zuerst”, weil ich es nicht richtig finde irgendwen zu bevorzugen. Dann startet die Einreichungsphase wirklich.
Hat auch den Vorteil, dass man gezwungen ist seine Wahl nochmal zu überdenken.
Wichtig dabei fände ich:
Wer sich anmeldet aber nichts einreicht oder nicht an der Abstimmung teilnimmt wird für 3 Ausgaben disqualifiziert. So unterbindet man, dass man sich net einfach so anmeldet, sondern nur anmeldet wenn man wirklich bei dem Thema teilnehmen und abstimmen will/kann.

1 „Gefällt mir“

Nun, zumindest die Umfrage von Rollyman (BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion) legt nahe, dass der Blogpost eh mehr Zustimmung gehabt hätte und sich nur eine kleine aber laute Minderheit dagegen sträubte (selbst wenn man die Nicht-Teilnehmer rausrechnet). Bisher sehe ich auch nur 4 komplett neue Teilnehmer beim aktuellen BSC. Die Befürchtungen scheinen sich bisher also auch nicht zu Bewahrheiten.

2 „Gefällt mir“

Da wurde ein großer technischer Aufwand benannt.

Also wenig realistisch in der nächsten Zeit.

In der weiteren Zukunft vielleicht.

dito.

Weiterhin check ich das Argument „Aber dann muss ich so viele Lieder anhören.“ nicht ganz.

Es hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt. :cluelesseddy: Ich versteh den Grundgedanken, aber ob man sich jetzt 5,6,7 oder 8 Lieder mehr gibt, so what? Man kann auch die Durch-hör-Zeit auf 2 Wochen z.B. verlängern. Es gibt immer Wege, man kann ja miteinander reden.

Man nimmt sich halt die Zeit, die man zum durchhören hat.
Man wird ja nicht bestraft und es werden einem ned die Zehennägel gezogen wenn man nicht alle Lieder durchgehört hat. Man tut, was man kann, und wenn sichs nicht ausgeht, finden sich immer noch Wege.

Wenn ich das noch Laufzeit-Argument einmal höre, reich ich n 40 Minuten-Lied ein, aber hallo :ugly:

und schlimmstenfalls, wenn mans nicht packt, setzt man halt einen turnus aus und nölt nicht rum. Hab ich auch schon :smiley:
Also ausgesetzt :frust:

2 „Gefällt mir“

Als jemand, der den Blog-Post auch nicht unbedingt brauchte, muss dennoch festgestellt werden, dass hier einfach hart überzogen wurde in der Kritik. Du hast ihm einmal erklärt, dass das nicht in Ordnung war und er hat sich instant entschuldigt und nur mit dieser PN erklärt, wie es dazu kam (ich sehe das nicht mal als Rechtfertigung, sondern dass der Weg dorthin auch für die Blogpost-Gegner klar wird, wie es zu diesem bereits eingesehenen Versehen gekommen ist) - ich fand’s nachvollziehbar. Dann kommt der nächste und erklärt ihm nochmal wie skandalös das wäre; er entschuldigt sich wieder. Und dann kommt einer nach dem anderen und die Empörung nimmt immer weiter zu, wie auf einer sächsischen Montagsdemonstration (ja, auf diesem Niveau sah ich einige Anmerkungen), auf der jeder nochmal seinen Senf hinzugeben musste. Ich mahne diese Personen auch nochmal zur Selbstreflexion, ob das wirklich so nötig war…

2 „Gefällt mir“

Wurde doch :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Bin stark für mehrere Gruppen aber auch dafür die Stammteilnehmer vorzuziehen, weil man denen (uns) am meisten ans Bein pinkeln würde, wenn sie nicht teilnehmen könnten.

Also: Eine Art Liga bzw. eine Qualifikationsphase, die für niemanden minder interessant und witzig ist und vllt zusätzlich mehr competition bietet.

Also ich hab da nie direkt ihn angesprochen, sondern das PN Kollektiv :slightly_smiling_face:

Wäre eine Möglichkeit. Würde das was an deiner Planung ändern @Ziagl?

Das problem das ich da nur sehe ist das man mit den Terminen durcheinander kommt wenn es unregelmäßig ist.

Wie wäre eine generell verlängerte Zeit unabhängig der Teilnehmerzahl?

Es steht ja auch immer noch das >10 min Motto im Raum :smirk:

2 „Gefällt mir“

Denke ich fast auch.

Also Teilnehmerzahl-Begrenzung ist dann das einzige Mittel.
Kann man ja jetzt diskutieren. Hab ein paar Vorschläge zur Anregung diesbezüglich jetzt gemacht.
Die Anzahl müsste man dann abstimmen…irgendwas zwischen 40 und 50 würd ich wohl sagen als Obergrenze.

Wobei ich auch wie @irishrOy damit leben könnte garnichts zu ändern. Keiner ist ja gezwungen alle Lieder komplett zu hören. Kann aber auch verstehen (und ist ja auch lobenswert) wenn Leute die playlist immer komplett hören und es denen zu viel wird.

1 „Gefällt mir“

Da zeigt sich wieder die Universallösung: 42

2 „Gefällt mir“

Das gefällt mir. :nicenstein:

Aber nur mit Handtuch.

1 „Gefällt mir“

Das wäre echt toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind wir da nicht schon drüber :thinking:

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich äußere mich jetzt nicht zu einzelnen Aussagen einzelner Personen, ich wollte die Blogpost-Gegner auch nur zur Selbstreflexion in ihren Aussagen anhalten, ob das so nötig war :wink: ob jmd. jetzt auch Fehler bei seinen Posts sieht oder nicht, überlasse ich den Verfassern selbst, ich urteile nicht über einzelne Personen. Wenn sich niemand etwas vorzuwerfen hat, dann ist das halt so - ich habe nur gesehen, dass Shmebulock sich durchaus vorwirft keine Abstimmung mehr gemacht zu haben und wollte einfach dazu anregen, dass die Gegenseite sich vllt. auch nochmal selbst überprüft :wink:

5 „Gefällt mir“

eine Stunde Buckethead incoming

Meine Hose wird allein bei dem Gedanken an das ganze Gefingere schon eng :beangasm:

2 „Gefällt mir“