Hatte die körner zuletzt am tag vorher aufgekocht und über nacht stehen lassen. Hatte bei den teig dann aber zu viel Wasser genommen, dann isses auch noch im kasten zu weit hochgegangen, ist quasi übergeschwappt und nachher wars zum Teil angebacken und nbisschen ist auch runtergetropft etc. War schwierig.
Diesmal hab ichs dann ohne kasten gemacht, weniger Wasser, länger im Ofen, weniger körnermasse, aber auch am Tag vorher gekocht.
Sieht gut aus. Freu mich schon aufs probieren heute.
Habs übrigens mit möglichst einfach zu merkenden und reproduzierbaren Mengen probiert. 300g Körner (nach dem aufkochen etc), 300g vollkorn roggenmehl, 300g 405, 300-350ml Wasser, 20g salz, 20g Zucker, ein tütchen trockenhefe und ein schuss olivenöl. 10min kneten, Ne Stunde bzw bis 98° kerntemperatur bei 200° im ofen.
ja packst alles rein und dann nen timer wann das ganze gedöns fertig sein soll und das kann man auch schon abends reinmachen und dann sagen mach bis morgen um 7 feddich
ich hab son teil noch nie besessen, keine Ahnung. aber es gibt so high end dinger mit kühl und wärme funktion und wo man den teig drin gehen und vorbereiten lassen kann. ich nehm mal an es wird ne mischung aus richtige Funktion und richtiger Teig sein
Du wirst lachen: genau dies!
Ich stelle abends ein dass ich am nächsten tag um x:xx uhr von frischem Brot geweckt werden will und schmeiße die Zutaten in den Automaten. Und dann weckt mich am nächsten morgen um x:xx Uhr der Automat mit 8 Piepern weil das Brot fertig ist.