Brot selber backen

:beanpoggers: ein Brot das von einem radioaktiven Bier gebissen wurde und jetzt Superbösewichte bekämpft

1 „Gefällt mir“

So Leude, was soll ich sagen, ich hab mir endlich eine Brotbackmaschine gekauft - oder in @SoS ‘s Worten einen

Extra aus Deutschland mitgebracht weil das Modell von dort auch Programme für Sauerteig hat.
:beancomfy:

Gerade reift darin 24h lang ein Sauerteig heran.

  • Roggenmehl 80g
  • Salz 1/2 TL
  • Naturjoghurt 60g
  • Wasser 80 mL
  • Trockenhefe 0.1g

Ich werde berichten wie das Ergebnis ist.

3 „Gefällt mir“

Hat das auch so einen Modus wo man mit frischem Brot geweckt werden kann? Weil :eyes:

Gibt es wirklich Automaten die so eine Funktion haben? :sweat_smile:

ja packst alles rein und dann nen timer wann das ganze gedöns fertig sein soll und das kann man auch schon abends reinmachen und dann sagen mach bis morgen um 7 feddich

Okay. Und das klappt dann auch mit dem Triebmittel? Hefe oder Sauerteig kann ja nun auch nicht ewig überleben.

ich hab son teil noch nie besessen, keine Ahnung. aber es gibt so high end dinger mit kühl und wärme funktion und wo man den teig drin gehen und vorbereiten lassen kann. ich nehm mal an es wird ne mischung aus richtige Funktion und richtiger Teig sein

1 „Gefällt mir“

Aber das ist dann doch heiß :thinking:
Man muss es dann doch eh abkühlen

hä? noch nie warmes brot aus dem ofen gegessen? :smiley:

Du wirst lachen: genau dies! :beanaww:
Ich stelle abends ein dass ich am nächsten tag um x:xx uhr von frischem Brot geweckt werden will und schmeiße die Zutaten in den Automaten. Und dann weckt mich am nächsten morgen um x:xx Uhr der Automat mit 8 Piepern weil das Brot fertig ist. :beancomfy:

Aber ja! Er macht das! :beancute:

1 „Gefällt mir“

Schön wenn du endlich deine Küche nutzt :simonhahaa:

Herd und Backofen sollte ich mal so langsam durch Einbauschränke ersetzen. Wäre sinnvoller. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

image

Mich weckt ja kaum mein Wecker, der mich morgens mit Meddl wachschreien will :beanlurk:

Nein, ich lass es dann immer etwas auskühlen

Würde der mal Duft von frisch gebackenem Brot aussondern… :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Der Hund liegt vor der Schlafzimmertür und sondert auch Duft ab :beanderp:

Vielleicht liegt es daran, dass ihr nicht wach werdet. Methanvergiftung oder so

Gut möglich. Daher sicher auch diese heftigen Halluzinationen immer.

Voll gut, ich erwarte Erfahrungsberichte!

Nein du fängst jetzt an zu kochen und backen :beanwat:/