Budis Basement

Oh ja, das sind wirklich die besten!
Auch Lieder die ihr nicht kennt vom Namen her mal auf Youtube oder so suchen, manche Lieder sagen einem dann doch was. :smiley:

So hab ich auch angefangen. Wollte ein Lied spielen, darüber dann neue Akkorde gelernt.
Barregriffe sind halt am Anfang unangenehm und schwierig. Wenn man das kann kann man aber im Prinzip alles an Akkorden spielen was es gibt :slight_smile:

Und wer nur ein „oooooh wie schöön“ aus Leuten rauskitzeln will: Wonderwall braucht keine Barregriffe :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Hass-Song eines jeden Lagerfeuerabends :smiley:

Um zu beeindrucken (die unwissenden) reichen ohnehin 4 Akkorde:

(Funktioniert aber auf dem Keyboard noch besser, geht aber auch mit Gitarre)

5 „Gefällt mir“

Oh ja, den haben wir beim Abikonzert mit unserem „Stufenchor“ gesungen.
Das war richtig cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das verstehe ich nicht. ne e-gitarre spielt sich zwar ein bisschen anders, aber daran gewöhnt man sich eigentlich sehr schnell.

Das ist auch eher das Problem. An die E-Gitarre gewöhnt man sich schneller und hat später evtl. Probleme mit anderen Gitarren. Kann man auf einer Akustik spielen, ist E- etc kein Problem. Zudem muss man auf einer Akustik die Griffe “sauberer” ausführen, es lernt sich also etwas schwerer, aber intensiver.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man in einer der nächsten Sendungen auf dieses Thema hier aufmerksam machen und auch etwas über die Erkrankung sagen oder einen Gast finden der was dazu sagen kann?

Möglicherweise schafft RBTV+Community dann ja wirklich den Rollstuhl zu besorgen und sensibilisiert weiter auch für solche Themen.

4 „Gefällt mir“

30 K hat diese tolle Community schon geknackt!

2 „Gefällt mir“

Bald ist die Summe erreicht.

Toll, wie immer verschläft RBTV einen Trend auf dem Sender rechtzeitig anzusprechen :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Warum?
Von Simon & Eddy (twitter & Insta) sowie auf dem RBTV-TwitterAccount wurde es geteilt.
Und vor paar Min wurde das Ziel erreicht:
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1294346917019820034

Das war doch nicht ernst gemeint von ihm. Alleine das Clown-Eddy-Emoji machts doch deutlich. (;

5 „Gefällt mir“

Geschriebenes sorgt so oft für Missverständnisse :smile: wäre auch mal ein Thema für die Sendung

4 „Gefällt mir“

Da hättest du ja wenigstens noch einen Zwinker-Smily dransetzen können… wenn schon, dann denn schon… :wink:

Der Zwinkersmily hat ja gefühlt so’ne Alters/Generationsgrenze, ab wann er plötzlich negativ aufgefasst wird… war im Internet schon mehrfach verwundert, dass der schnell als arrogant, belustigend, belehrend… halt negativ und so bei manchen automatisch aufgefasst wird… wobei ich den von früher nie so empfand :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Den nutz ich auch für Ironie und wundere mich immer wenn andere den beleidigend empfinden :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nutzte hier mal ein :kissing_heart: und dann wurde von jemanden die Antwort darauf gelöscht.
So viele Missverständnisse! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Oha… den zwinker mit zunge… bist du verrückt :scream_cat:
der greift gewiss irgendwo irgendwen an :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Weil es gerade dazu passt:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, das ist vermutlich das schwere an einigen Emotes ^^ sie können auch zweideutig wirken.

Und ich fands schön wie Eddy sich auch auf dem Sender nach Schach bedankte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Zock-Idee für zwischendurch: “Kind Words”.
Dima hat das mal aufem Sender gezockt und es war richtig gut. Das wäre mega was für #budisbasement.

4 „Gefällt mir“

Budis Basement ist sooo wholesome. :hugs:

3 „Gefällt mir“