Oh ja, das sind wirklich die besten!
Auch Lieder die ihr nicht kennt vom Namen her mal auf Youtube oder so suchen, manche Lieder sagen einem dann doch was.
So hab ich auch angefangen. Wollte ein Lied spielen, darüber dann neue Akkorde gelernt.
Barregriffe sind halt am Anfang unangenehm und schwierig. Wenn man das kann kann man aber im Prinzip alles an Akkorden spielen was es gibt
Und wer nur ein „oooooh wie schöön“ aus Leuten rauskitzeln will: Wonderwall braucht keine Barregriffe
Das ist auch eher das Problem. An die E-Gitarre gewöhnt man sich schneller und hat später evtl. Probleme mit anderen Gitarren. Kann man auf einer Akustik spielen, ist E- etc kein Problem. Zudem muss man auf einer Akustik die Griffe “sauberer” ausführen, es lernt sich also etwas schwerer, aber intensiver.
Vielleicht könnte man in einer der nächsten Sendungen auf dieses Thema hier aufmerksam machen und auch etwas über die Erkrankung sagen oder einen Gast finden der was dazu sagen kann?
Möglicherweise schafft RBTV+Community dann ja wirklich den Rollstuhl zu besorgen und sensibilisiert weiter auch für solche Themen.
Da hättest du ja wenigstens noch einen Zwinker-Smily dransetzen können… wenn schon, dann denn schon…
Der Zwinkersmily hat ja gefühlt so’ne Alters/Generationsgrenze, ab wann er plötzlich negativ aufgefasst wird… war im Internet schon mehrfach verwundert, dass der schnell als arrogant, belustigend, belehrend… halt negativ und so bei manchen automatisch aufgefasst wird… wobei ich den von früher nie so empfand