Budis Basement

@budi

Wird man denn viel gespoilert in den Ghost of Budima Vids? Bin noch am überlegen ob man sich das anschauen sollte. Interessiert mich schon, auch was du schlicht und ergreifend daraus gemacht hast, aber zocke es selbst gerade und möchte eigentlich vermeiden zu viele Infos zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

wie Budi da gerade so ein Hybrid aus Review und Let’s Play macht ist wirklich wirklich fantastisch. <3

Liebe es Budi zu sehen, wie er sich auf das Thema, was ihn selber ja interessiert, vorbereitet hat und es vorstellt.
Vor allem hat Budi auch eine ruhigere, entspanntere und harmonischere Art zu spielen und zu präsentieren.

Freue mich schon auf die anderen Kapitel bzw. Rubriken und bedanke mich an @budi für die jetzt schon tolle Arbeit <3

6 „Gefällt mir“

In Session 2 gerade gibt es einen sehr bekannten Gast per Schalte :beankiss:

1 „Gefällt mir“

noch nie gehört, aber mit dem Namen scheint er ein Adeliger zu sein :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Den ersten Part fand ich noch interessant, weil du es auch bisschen geschichtlich aufbereitet hattest. Den zweiten Part jetzt, fand ich dann doch eher etwas langweilig.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Aufbereitung von GoT richtig cool. Auch den Teil mit Trant und Kiara, die unterschiedlichen Eindrücke zu hören und Ansätze zu sehen. Hat mir wirklich fantastisch gefallen

6 „Gefällt mir“

Ich würde mir auch zukünftig solche liebevollen Projekte von und mit dem einzig wahren @budi wünschen. Genau das sind deine Stärken: Detailverliebtes minutiöses Einarbeiten, deine Liebe für etwas auf deine Weise zeigen. Keine 08/15 Stangenware sondern 100% du.
Das hier zeigt, dass du einfach wahnsinnig gefehlt hast in den letzten Monaten und wie gut aber interessanterweise die Pause auch war. Die Kreativität und Motivation ist zurück. Lieber auch keine 10+ Videos in der Woche sondern solche wo du dich wohlfühlst und dich verwirklichen kannst.
Selten sah ich eine bessere Release-Besprechung auf RBTV.

So ein Ding von dir zu CyberPunk wäre der Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“

Freue mich auf das VOD, wohne eine Stunde von Tsushima entfernt aber kann nicht dahin wegen dem Virus.
So kann ich wenigstens ein bisschen virtuellen Tourismus begehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für dich Budi, dass dir Tsushima so viel Freude bereitet… :relaxed:
Du hast mir richtig Lust gemacht, mir das Spiel selber zuzulegen :slightly_smiling_face:
Einfach eine spannende packende Geschichte

1 „Gefällt mir“

@budi das ist echt groß! Sind echt super gut gemachte Beiträge, bleib da auf jeden Fall dran! Man merkt, dass du da richtig viel Herzblut reingesteckt hast

1 „Gefällt mir“

Du kannst es dir aktuell auch noch im Stream anschauen :slight_smile:

Folge 1 & 2 liefen vor dem RetroClub und jetzt danach läuft gerade Folge 3 und im Anschluss Folge 4

2 „Gefällt mir“

Sehr schöner chilliger Talk mit Anne :sunglasses::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hier die Rohfassung des Interviews (wie in der 1. Session beschrieben & verlinkt)

2 „Gefällt mir“

Ich fand Teil 1 leider nicht so gut, weil mir der Let’s Play Teil zu lang (und losgelöst vom Thema) war und der Teil historischer Kontext und Story des Spiels zu kurz kamen. Das hat bei Teil 2 und 3 meiner Meinung nach deutlich besser gepasst, wobei zum Ende von Teil 3 hin wieder zuviel reines “Let’s Playen” war ohne auf das Thema Gamedesign einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte bislang nur Teile sehen, aber diese Herangehensweise an ein Spiel gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Darstellung und Ausführlichkeit auch sehr gut.

Ist dies der Gegensatz zu einem Gametwo Beitrag bzw der häufige Wunsch der Redakteure, ein Spiel zu zeigen?

Können wir uns künftig häufiger auf diese Art der Spielevorstellung (für Blockbuster) freuen? Ich hab Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Beides wegen dem Blut :beanjoy:
.

1 „Gefällt mir“

Die Ghost of Tsushima Let’s Plays muss ich mir erst noch angucken, was ich aber bei Budi’s Basement sehr spannend fand, war der „verlesen“-Teil.
Ich mag das Format. Budi hat so eine schön entspannende Stimme und man kann das ganze als eine Art Sneak Peak für Bücher benutzen.
Ich fände es auch interessant wenn man mal bekannte Sprecher dazu holen könnte, wie David Nathan und Simon Jäger. Wie gehen diese Profis an so einen Text ran? Was für Tricks kennen sie, damit man sich eben nicht verliest? Ich denke, die beiden haben da ihre ganz eigenen Ansätze. Und durch Kino+ haben sie ja schon Kontakt zu den Bohnen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ghost of Budima Kapitel 3

Edit 19.07.2020
Das erstmal letzte Kapitel. Nr. 4

2 „Gefällt mir“