Budis Basement

Ein ganz ganz großes Lob an Budi für diese Reviews!
Ich finde sie optisch, auditiv und inhaltlich extrem ansprechend. Für jemanden wie mich, der keine Konsole besitzt, sind Reviews und LPs zu (vorerst) konsolenexklusiven Spielen mehr oder weniger der einzige Anknüpfungspunkt an eben dieselben. Besonders die Ausführlichkeit in Verbindung mit den persönlichen Einwürfen und thematisch hochspannenden Ausführungen hat mich einfach weggeblasen.

Weiter so, lieber Budi! Es ist schön, wenn man merkt, wie viel Herzblut und Gewissenhaftigkeit du in dieses Format hast fließen lassen. Nur jetzt bitte kein Stress, dass so ein Review für jeden großen Titel kommen muss, sondern einfach mal schauen, wo es sich für dich richtig anfühlt :wink:

P.S.: Ein Herz für Bohnen mit Herzensthemen!!

12 „Gefällt mir“

Heute kam das dreams VR-Update raus… und ich hab mal kurz im Basement vorbeigeschaut:


Es ist ne heftige Erfahrung, ohne Anpassungen und Änderungen einfach in VR seinen eigenen Scheiß und unendlich viel anderen Kram besuchen zu können…
Der VR-Effekt kommt natürlich nicht im Video rüber… aber insbesondere die fliegenden Bohnen… einfach fantastisch :heart_eyes:

40€ für so’ne krasse Software ey :hushed:
Fuck man… ich bin ultra geflasht und werde dieses Jahr ab und zu versuchen RBTV-Krams zu erstellen :blush::herz:

8 „Gefällt mir“

Hallo Budi,

hier mal ein kleiner Spoiler zu unserem RBTV Park auf dem Rocket-Science Server.

Wie Smacks79 schon gesagt hat, würden wir uns freuen dich dort mal zu sehen.

9 „Gefällt mir“

Hey Budi. Eine super Erklärung. Ich bin viel Aktiv auf dem Discord und fühle mich dort und in deinem Stream sehr wohl. Technisch kenn ich mich nicht aus, aber wenn du im #Risiken und Nebenwirkungen Hilfe brauchst, stehe ich gerne bereit. Durch Erfahrungen oder mit Tipps, etc. Alles Gute dir! Und danke. Mach weiter so!

1 „Gefällt mir“

Spaetestens mit der PS5 sollte es free to play werden.

Ist das eine Vermutung oder wurde das angekündigt?

Sry. Nur meine persönliche Meinung.

Weshalb?
Um mehr User zu generieren?
Oder weshalb?

Ich find es immer schade, dass mittlerweile alles immer kostenlos sein soll… erst recht da es eben nicht nur ein Editor ist, sondern durchaus ein vollwertiges Spiel… “art’s dream” geht als eigenständiges kleines spiel durch… und ansonsten gibt es viel zum Entdecken… einiges an erstellter Musik ist auch echt fein… naja… mal gucken, wie es wird mit der Preisgestaltung, aber ich hoffe, es wird nie free-2-play irgendwie… PSVR-Unterstützung ist ja jetzt auch da… ich persönlich nutze das ja auch für Krams wie Postkartengestaltung usw…

Online-Multiplayer fehlt halt blöderweise immer noch… aber ansonsten ist das Spiel definitiv jeden Cent wert… einfach nur um Spaß zu haben, ist das echt toll, aber naja… jeder mag anderen Krams… für mich ist das Teil absurd gut…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis auf “Musashi”, das Buch klingt mega spannend.

1 „Gefällt mir“

Budi! Was zum Teufel hast du da angestellt? Die Beiträge zu Ghost of Tsushima sind ja fantastisch! :beanjoy:
Hab keine Konsole und interessiere mich deswegen nicht wirklich für deren Spiele aber das hab ich mir rein gezogen. Ich bin kein Mensch der vielen Worte also fühl dich gedrückt. :hugs::lovenado:

5 „Gefällt mir“

Ja um mehr User zu generieren.

Wie gesagt, mit der PS 5 muss das ins Plus oder notfalls now Programm mitaufgenommen werden. Wer nur spielen will kriegt es umsonst und die creator koennen gerne weiterhin zahlen😅

Moin Leute, moin Budi.

Ich will mich einfach der Menge anschließen und sagen, dass ich es sehr cool finde das du wieder vor der Kamera stehst! Das neue Format finde ich hammer und ebenso, dass du neue Ideen reinbringst!
Aber auch direkt eine Frage zu Got, es sieht ja alles ganz schick aus aber wird das Reiten durch die Welt und scheinbar immer die gleichen Quests nicht irgendwann eintönig?

Grüße :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nächsten Donnerstag sogar Live 2 Stunden, Budis Basement

4 „Gefällt mir“

Moin @DerCapitano!

Danke für die netten Zeilen. :slight_smile:

Und kurz zu Deiner Frage: Da das Kampfsystem mir persönlich wirklich sehr viel Spaß macht, es das Reiten durch die (sehr abwechslungsreiche und schöne) Walachei echt null eintönig. Bei mir ist es eher sogar fast schon andersherum - Manchmal will ich gerade gar nicht kämpfen, sondern einfach mal irgendwo rumreiten. Geht aber dann nicht. Weil man is ja n krasser Samurai und so. ^^

Grüße!

4 „Gefällt mir“

<3 @gamebuddy!

Aber zwei Stunden? Ich glaube, das wird leider noch falsch im Sendeplan angezeigt. Oder ich verpeile schon wieder etwas. Soweit ich weiß, darf ich von 15h-16h ran. :sweat_smile:

So oder so: Vielen Dank, dass Du immer wieder die Daten und Videos hier reinpushst!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht dachte @gamebuddy das, weil im Sendeplan eine „Lücke“ von 1h vor Creepjack noch frei ist (evtl. dann ein slot für ne 1h wiederholung oder spontan live genutzt)


aber die 1h Laufzeit steht drin.

:teamtrant: @Gemoije!

Danke für die lieben Worte! Hat alles in allem Spaß gemacht. :slight_smile:

<3 @nordlurch!

notiert! Das Feedback habe ich auch schon von Anderen bekommen. Im Nachgang ärgert es mich dann doch auch, dass ich nicht noch deutlicher auf die Feinheiten im Kampfsystem eingegangen bin, weil es wirklich wirklich mega gut ist. Verdammt. ^^

thx für das feedback.

1 „Gefällt mir“

Nein, zum Zeitpunkt als gamebuddy seinen Beitrag postete waren im Sendeplan tatsächlich noch 2h als Laufzeit vermerkt. Wurde halt gestern oder so aktualisiert. (;

1 „Gefällt mir“