Budis Basement

Twitter finde ich persönlich ganz ok, wobei ich da hauptsächlich Dinge konsumiere.
Facebook hab ich dieses Jahr gelöscht weil einfach nur Schmutz.

Moin,

ich würde mich mal über Feedback hier zu Budis Basement freuen. Was langweilt? Was fehlt? Zu lang? Zu kurz? Mehr/weniger Themen? Mehr geschnittene Beiträge? Mehr Community-Interaktion? Call in-Krams?

Ich bin immer noch dabei, viel auszuprobieren und gefühlt auch noch lange nicht fertig damit. Vielleicht habt Ihr ja direktes Feedback/direkte Kritik für mich - Das würde mich freuen.

Guden!

12 „Gefällt mir“

Moin Budi. :slight_smile:

Vorweg: Ich schaue Budis Basement immer gerne.

Langweilt? → Eigentlich nix, bei der Dauer von einer Stunde sind die Rubriken nie zu lang mMn.

Fehlt? → Bisschen mehr „Lets Schnack“ :smiley: Der Chat, Du und z.B. Simon wie Ihr über die Gamingwelt heute und früher diskutiert. Alles mit jeder Bohne natürlich möglich.

Zu lang/zu kurz? → Wie ich oben schon sagte, eigentlich nichts. Durch die „Stauchung“ auf 1 Stunde, sind manche Dinge eher zu kurz.

Themen? → Anzahl eigentlich immer gut. Mehr als 3 sollten es in der Stunde mMn aber nicht sein. :slight_smile:

Geschnittene Beiträge? → Ich persönlich fand die reine VOD-Folge sehr unterhaltsam. Und eine gute Mischung aus Live mit Community und VOD mit Dingen die dir am Herzen liegen, gewinnen doch alle mit. :slight_smile:

Community/Call-In? → Sagte ich oben schon. Bisschen mehr schnacken mit Chat und einer Random Bohne/Gast fände ich persönlich super. Man sucht sich ein Thema und einfach mal bisschen labern.

Direktes Feedback/Kritik? → Ich mag die Musik im Hintergrund, die Kameraeinstellungen und einfach deine ruhige, nette Art. Mega. Den Discordserver finde ich eine sehr nette Idee und sollte ruhig immer mal ein paar Minuten Aufmerksamkeit bekommen. Was Zocken angeht, würde ich das eher unabhängig vom „Schild“ Budis Basement machen, finde Lets Plays passen meist nicht in dieses Format. Für mich persönlich ist BB einfach eine Stunde die Woche, wo man näher mit dir kommunizieren kann. Einfach nahbar, ehrlich, nett. Toll.
Meine größte Kritik ist eher die Uhrzeit. 15Uhr finde ich persönlich schwer. Meist immer in der Arbeitszeit und um dann Live dabei sein zu können schwierig. Ich würde mir dieses Format lieber am späteren Nachmittag wünschen, wenn es Live ist. 18-19Uhr oder so. Aber ich weiß, mit Kindern schwierig. :slight_smile:

Unterm Strich, Danke für dieses tolle Format. Ich finde es super.

10 „Gefällt mir“

alles was @Proxy88 sagt, finde dein Format wirklich mega gut und hat für mich genau den RBTV-Spirit, den man sich wünscht. Immer was anderes, immer mal Experimente.

Ein Punkt nochmal hervorgehoben:

Der frühe Abend wäre optimal, schön zum Feierabend mit dir en bisschen entspannen und schnacken :smiley:

7 „Gefällt mir“

also für mich gesprochen wünsche ich mir, dass du neugierig bist und begeisterungsfähig, dass du einen blick auf neuen und/oder abgefahrenen scheiss wirfst, der mir sonst verborgen bleibt (muss auch nichts großes sein) oder auch interviews mit leuten, die neuen/abgefahrenen scheiss machen, die ich aber sonst nicht aufm schirm habe, dass du mutig bist, um neues auszuprobieren, kurz dass du bei dir bleibst, weil sich das dann auf mich übertragen kann.

chill, overthinke und überfrachte es nicht, ich für meinen teil brauche keine 20 rubriken in einer stunde, lieber zwei sachen und die dafür mit liebe dargestellt/ausgeführt. und ich brauche auch nicht jeden chat-kommentar vorgelesen bekommen. wenn das mal inhalt für 30 minuten sein soll, okay, aber dann ist auch wieder gut.

von der format-länge her finde ich ein bis zwei stunden gut, wobei ich 2 stunden eher als etwas zu lang empfinde. 20-30 minuten pro rubrik, 2-3 rubriken fänd ich gut.

und du musst auch nicht fertig damit werden, ich finde es voll okay bzw. eigentlich sogar ganz gut, wenn es eine reise bleibt.
natürlich gefällt mir nicht alles uneingeschränkt, aber das muss es ja auch nicht, solange ich neugierig auf dich und dein format bleibe.

grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich kaum was zu meckern. Mir gefallen die verschiedenen Themen (auch heute sehr interessant mit dem Amaze Thema) und diesen Blick über den Tellerrand hinweg.

Meinen Vorrednern kann ich mich aber anschließen: 1-2 Stunden später könnte die Sendung schon starten, wäre schon entspannter.

Und spiel um Gottes Willen kein CoD :wink:

3 „Gefällt mir“

Weiter so Budi ! :+1:

4 „Gefällt mir“

Das ist einfach zu groß

1 „Gefällt mir“

Ich mag diese Wundertüte genau so wie sie ist :slight_smile: was für mich zählt ist, dass der Host - in dem Falle du - die Sachen mit Herz macht. Und das ist der Fall. Von daher lasse ich mich gern weiter überraschen.

7 „Gefällt mir“

Hallo Budi
Budis Basement ist ein echt gutes Format die themen sind abwechslungsreich und unterhaltsam Schaue dir immer gerne zu wehren ich am Programmiern bin, gute neben beschäftigung.
Und das entspannte feeling sorgt auch dafür das man sich trosdem noch auf seine arbeit konzentriern kann.
finde es echt gut das du auch immer mal wieder den indis bischen unter die arme greifst und einige spiele aus der versenkung holst die haben es nicht immer leicht :grin: spreche da aus erfahrung :smiley:
mach weiter so super Format :+1:

wenn ich dir mal mal noch eine frage stellen dürfte, mir ist jest schon sehr oft aufgefallen das viele bohnen gerne spiele enwiklen würden fast jeder hat schonmal sowas erwähnt wie zum beispiel „beans castle“ oder hier sagt du es auch https://youtu.be/g-4EMlV4zwQ?t=5153.
da wollte ich mal fragen, ob es sinn machen würde sich bei euch als spiele enwikler zu bewerben würde gerne für euch spiele enwikeln ob jest klein oder größer alles möglich.

hier kanste mal ein kleines mini game ausprobiern wenn lust hast Game Two (Point and Click)
( wichtig auflösung (1280*720) einstellen)

würde mich über eine anwort freuen danke :grin:

1 „Gefällt mir“

Und es ist echt angenehm und entspannt mit Budi zu quatschen, muss ich mal kurz loswerden :grinning:
Ich kann es nur befürworten, dass wenn es zu einem Thema passt, auch mal solch kurze Plauschsachen dran kommen.

Budis basement gefällt mir echt gut und lässt sich entspannt gucken und ist sehr angenehm… ich denke auch, dass sich der lets play part ruhig kurz und knapp halten kann, denn der ganze Rest hatte/hat bisher auch sehr gut getaugt und wäre schade, wenn da zuviel von diesem gemütlichen, entspannten Atmokram verschwindet :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hallo Budi :slight_smile: an erster Stelle wollt ich dir sagen, dass es schön ist wieder mehr von dir zu sehen/hören :slight_smile: nun zu deinem Format: ich muss sagen, dass mir Budis Basement super gut gefällt. Zum einen weil du dein Format so kreativ gestaltest und zum anderen einfach durch deine Anwesenheit. Du strahlst so eine Ruhe und Gelassenheit aus, welche sich auch in deiner Art zu reden wiedererkennen lässt, dass es ein Genuss ist dir zu zuschauen :slight_smile: In Sachen Inhalt habe ich also nur positive Kritik für dich :slight_smile: Etwas, was mich dennoch traurig macht, ist die, für meinen Geschmack, kurze Sendezeit. Wobei ich dich nicht unter Druck setzen möchte länger zu machen als du möchtest. Denn wie du es machst, machst du es richtig so lange du dich wohlfühlst, denn dann fühlen wir uns auch bei dir wohl und können weiterhin dieses Spitzenformat bei und mit dir genießen :))
Das war’s erstmal von mir :slight_smile:
Peace out und liebe Grüße <3

2 „Gefällt mir“

Huhu @budi!

Als Kellerkind der ersten Stunde, habe ich mir bewusst etwas Zeit gelassen.
Dafür jetzt aber hier ganz exklusiv meine „vernichtende“ Kritik: Ich liebe was du mit Tsushima gemacht hast. Auch dein Interview am Donnerstag war in Zusammenhang mit dem Projekt echt top!
Auch deine LP Elemente während der Sendung sind immer wieder unterhaltsam.
AAAAAber: Mir persönlich wäre es lieber, dass du solche Dinge in zusätzlichen Specials abfrühstückst, damit einfach mehr Zeit für Interaktion zwischen Forum, Chat und dir bleibt. Das hat mich in den ersten Basement Folgen so geflsasht und für mich gefühlt ein wenig verloren

1 „Gefällt mir“

Moinsen @here,

vielen Dank für das nette und gute Feedback. :blush:

Ich nehme das jetzt erst mal alles mit und gehe insgesamt nach den paar Wochen Budis Basement in eine Art Konzeptionsphase. Irgendwie habe ich keinen guten Rythmus gefunden, reibe mich unnötig mit diversen Themen rum und halte noch viele produzierte Schnipsel auf Halde, die aber irgendwie alle nicht so richtig in das (oder irgendein rbtv) Format passen wollen. Plus: Ich hab leider echt gemerkt, wie anstrengend ich es doch aktuell noch finde, überhaupt vor der Kamera zu sein. :expressionless:

Das wird sich hoffentlich irgendwann wieder ändern.

Das Feedback hier, auf dem DC-Server und unter den yt-Kommentaren und den Austausch wiederum finde ich absolut gut und dafür bin ich Euch echt dankbar. Nur nette Leute am Start.

Die Beiden Folgen im September (jeweils Donnerstags) sind jetzt erst mal abgesagt - In der Zeit gilt es verstärkt Konzepte zu schreiben und wieder einen gescheiten Arbeitsrythmus hinzubekommen. Ich bleibe auf jeden Fall hier am Start, wenn Ihr Fragen habt, dann haut einfach raus.

Danke und Digge

budi

37 „Gefällt mir“

Klingt nach nem „vernünftigen“ Tempo, wenn man das überhaupt aus der Distanz beurteilen kann. Aber von dem was du bisher geschrieben hast, geh ich davon aus, dass du nun achtsamer mit dir und was du dir zumuten möchtest und kannst, bist. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg dabei und freue mich schon auf die nächste Folge, but no pressure.
Bis bald!

7 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Ich hoffe die Anstrengung wird bald wieder durch Leichtigkeit abgelöst. Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und alles Gute :slight_smile: (anschließend natürlich auch :smiley: )

8 „Gefällt mir“

Dein Format- dein Tempo. Lieber etwas rumschrauben und Konzeptionsphasen als sich in irgendwas verfangen, was statt zu helfen dich kaputt macht

5 „Gefällt mir“

Nimm dir die Zeit die du brauchst Budi :blush:
Du hast mit Budis Basement eine richtig schöne Wohlfühloase geschaffen. Wenn du das Gefühl hast noch etwas Zeit zu brauchen, um dir etwas klarer zu werden, wo du hinmöchtest und wenn dir das schon etwas zu viel wird, dann nimm dir die Pause. Ich bin dir sehr dankbar für dieses tolle Format und bin unendlich froh, dass du wieder da bist :hugs:
Aber deine Gesundheit geht vor.

Ganz viel Liebe an dich Budi :heart:

6 „Gefällt mir“

ich möchte mich meinen vorpostern anschließen und noch etwas kleines hinzufügen:

ich denke, es ist völlig normal, dass man im kreativen prozess am ende „viele produzierte schnipsel auf halde“ hat, weil sie sich im aktuellen projekt(en) nicht richtig anfühlen. zumindest kenne ich das selbst und bekomme das auch von anderen personen, die etwas kreatives machen, bestätigt.
zum einen zeigt das einfach, dass du übst, dein handwerk/repertoire ausbaust. es ist also, selbst ohne fertiges produkt, denn das braucht es imo nicht zwingend, ein anzeiger für „du tust etwas, hier entstehen konstruktive dinge“ und das ist anerkennenswert.
und zum anderen wandern die schnipsel in dein persönliches repertoire, und können bei bedarf als bauelement in ein anderes projekt eingefügt werden, sofern es denn dann passt oder aber auch als inspiration für etwas völlig anderes dienen.

und zum zweiten finde ich es toll, wie gut du auf dich achtzugeben scheinst. denn dass du fühlst, dass es z.Zt. vielleicht gerade wieder etwas zu viel wird, ist keine selbstverständlichkeit und mMn ein gutes zeichen für einen wohlwollenden und achtsamen umgang mit sich selbst. :+1:

ich wünsche dir, dass du deinen rhythmus für dich findest.

bis bald.

5 „Gefällt mir“

Schön zu hören Freuen uns auch immer sehr über dich!
Aber wie du selbst erkannt hast, nimm dir Zeit und pick dir die emotionalen und themaschinen Rosinen raus Und mach vor der Kammera das worauf am meisten Bock hast und dich am wohlsten fühlts!!!

Viele Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!!!

1 „Gefällt mir“