[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Lese gerade Band 1 der Hexer-Saga und liebe es. Musste gestern laut lachen, bei

… Yennefers Antwortbrief, als er sie als „Liebe Freundin“ in seinem Brief bezeichnet hatte. Liebe Yennefer.

Ich habe die Serie gesehen und bin großer Fan, die Bücher sind oft anders, aber ich finde das vollkommen in Ordnung so.

2 „Gefällt mir“

Ja klar… und ich freue mich sehr auf die weiteren Kapitel :slightly_smiling_face:
Werd es ganz sicher schon relativ zeitnah nochmal lesen müssen, da der Informationsgehalt so hoch ist :grinning_face_with_smiling_eyes: … allein was da nebenbei schon an Tiere und Pflanzen und Prozessen allgemein rausgehauen wurde, ist nicht wenig :slightly_smiling_face:

Aber als ich es sah, dachte ich dennoch, dass es echt nicht ansprechend ausschaut, wenn es irgendwo ausliegen sollte :grinning_face_with_smiling_eyes: … bzw. wer das verbrochen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mit dem Schwarm jetzt seit 2 Tagen durch und fand es super.

Jetzt bin ich irgendwie richtig motiviert viel zu lesen dieses Jahr :smiley:
Habe jetzt gestern mit Der Insasse von Sebastian Fitzek angefangen

3 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur noch dunkle dran erinnern :smile:. Aber bei so ein klopper bin ich da meist etwas gnädig, man hat ja richtig viel Geschichte bekommen.

Das kenn ich, nächstes Buch, man schafft nur 5 Seiten am Abend :smiley:

Ich war selbst erstaunt, hab aber gestern sogar direkt 100 Seiten vorm Schlafen gehen gelesen :smiley:
Aber das jetzt ist halt gefühlt doppelt so groß und mit mehr Zeilenabstand als der Schwarm geschrieben :slight_smile:

Habe mir direkt noch 2 Bücher bestellt die irgendwie interessant klangen beim stöbern gestern, die will ich danach dann lesen:
Die Bücherdiebin
Wer die Nachtigall stört…

Bin mal gespannt ob das Fehlkäufe waren oder ob ich die wirklich lese dann^^

3 „Gefällt mir“

Definitiv kein Fehlkauf.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit Der Insasse fertig.

Hat mir gut gefallen und war sehr kurzweilig.

Endlich wieder ein bisschen neuen Stoff. LTB Classic Carl Barks geht hier auch auf die Ziellinie, ist der vorletzte Band. Dann die neue Serie von Naoki Urasawa, Asadora. Auf einem Sonnestrahl von Tillie Walden wurde mir von mehreren Seiten nahegelegt. Dann gibts mehr Tom King mit dem Abschlußband von Strange Adventures und Coda ist zwar schon vor einer Weile erschienen, aber der Band hat es erst jetzt hierher geschafft.

1 „Gefällt mir“

Die Stadt Tirgaslan versinkt im Verbrechen. Zwergensyndikate kontrollieren die von Neonlicht beleuchteten Gassen, Orkgangs treiben ihr Unwesen. Als Privatdetektiv hält sich der Kriegsveteran Corwyn Rash mit Mühe über Wasser. Doch als die betörende Nachtclub-Sängerin Kity Miotara sein heruntergekommenes Büro betritt, ändert sich alles. Von der Schönheit der Halborkin und der Aussicht auf eine satte Belohnung geblendet, beginnt Rash zu ermitteln - und muss feststellen, dass Kity nicht mit offenen Karten spielt. Als ihm Trolle und ein mordlüsterner Geheimkult auf den Fersen sind, erkennt Rash, dass er Teil einer tödlichen Intrige ist, deren Wurzeln in eine dunkle Vergangenheit reichen.

Keine Ahnung wie gut das ganze ist, aber bei dem wilden Genre-Mix musste ich zuschlagen. Cool, dass es deutsche Autoren und Verlage gibt, die so etwas überhaupt heraus bringen.
Diesen „Mut“ würde ich mir durchaus öfter wünschen.

5 „Gefällt mir“

Gleich mal auf die Amazonliste setzten. Ich liebe z.b. Shadowrun, besonders wegen der Mischung von magischen und ‚echter‘ Welt. Leider gibt außerhalb davon nur wenig Bücher in die richtung.

1 „Gefällt mir“

Erebos
(Von Ursula Poznanski)

In dieser Thriller-Dilogie geht es um Nick, an dessen Schule ein Videospiel kursiert. Dieses Spiel ist anders als alle anderen Spiele, die man bisher kannte. Sobald man Gefahr läuft im Spiel zu sterben, muss man in der realen Welt Aufträge ausführen, die das Spiel einem vorgibt, man darf mit niemandem über das Spiel sprechen oder seinen In-Game-Namen verraten, man muss immer alleine sein wenn man spielt und sollte man einen Auftrag verweigern, wird man aus dem Spiel ausgeschlossen und kann es nicht noch einmal starten. Doch genauso wird ein besonders GUTES Ausführen der Aufträge bzw. das Ausführen besonders SCHWERER Aufträge mit Belohnungen in der echten Welt belohnt. Zunächst völlig begeistert von der Spielwelt und dem Geschehen dort, merkt Nick schnell, dass in die Aufträge in der realen Welt bald vor ziemliche Gewissenskonflikte und Probleme stellen, und schließlich sogar kriminell werden…! Der zweite Teil spielt dann 10 Jahre nach dem ersten. Nick ist inzwischen an der Uni und „Erebos“ kursiert erneut an seiner alten Schule und installiert sich darüber hinaus völlig selbstständig auf seinem Computer und seinem Handy. Anders als im ersten Band, wird der zweite aus ZWEI Sichten geschildert. Zum einen aus der von Nick, welcher durch seine Erfahrungen in seiner Jugend mit Erebos schon einen erheblichen Wissensvorsprung hat und zum anderen aus der Sicht von Derek, welcher (zunächst) genauso unbedarft an das Spiel gerangeht, wie Nick damals. Doch was haben die beiden miteinander zu tun und warum ist Erebos zurückgekehrt?

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber da ich genauso gerne lese wie zocke und daher sehr neugierig auf diesen Zweiteiler war, der ja beides verbindet, habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Und was soll ich sagen - Ich war einfach nur gebannt von der Handlung und wollte unbedingt wissen, was sich hinter dem Ganzen verbirgt und welche Intention dahinter steckt die ganzen Aufträge zu erteilen und wie am Ende alles ineinandergreift. Die Auflösung hat mich in beiden Teilen mit einem großen „Aha“-Effekt zurückgelassen, so dass ich beide Bücher definitiv noch ein weiteres mal lesen werde. Eine riesengroße Empfehlung an alle, die spannende Bücher mögen und gerne miträtseln.

Ursula-Poznanski-Erebos-2-400x400

5 „Gefällt mir“

Klingt echt interessant

Es gibt davon einen zweiten Band? :beansurprised:
Ich hab den ersten echt gern gelesen, muss ich wohl mal meine Bücherliste ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt es. Der Band wurde 10 Jahre nach dem ersten geschrieben und spielt auch innerhalb des Buches 10 Jahre nach dem ersten Teil. Nick ist mittlerweile erwachsen und einer der beiden Erzählstränge ist aus seiner Sicht :slight_smile: Meiner Meinung nach sind die beiden Teile echt gleichwertig gut. Da könnte ich dir jetzt auf Anhieb nicht sagen welcher besser ist. Und ich finde das spricht echt für die Autorin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fange jetzt das hier an und bin sehr gespannt drauf…

Darauf aufmerksam wurde ich durch folgendes Video:

Vom Drehbuchautor von Being John Malkovich und genauso wild wie dieser Film. Alternder Filmkritiker findet ein Filmjuwel, dessen bloßes Anschauen drei Monate dauert, verliert die Aufnahmen aber und versucht sich dann über verschiedene Wege wieder daran zu erinnern. Also wirklich wild. Verlangt auch ein bisschen Durchhaltevermögen ab.

2 „Gefällt mir“

Das Buch der gelöschten Wörter
(Von Mary E. Garner)

In dieser Trilogie geht es um Hope Turner, die nichts mehr liebt als zu lesen und sich in ein gutes Buch zu vertiefen. Eines Tages verirrt sie sich in einen Buchladen, indem es zunächst bestialisch stinkt, doch plötzlich wandelt sich der Geruch zu dem nach frisch gebackenem Kuchen. Allein davon schon sehr verwundert, bemerkt Hope schnell, dass sie von zwei Männern beobachtet wird, die sich sehr für das was sie tut zu interessieren scheinen…! Als ihr schließlich eröffnet wird, dass der Buchladen ein Portal in die Buchwelt ist, in der man sich durch jedes beliebige Buch bewegen kann und dass im BUCH DER GELÖSCHTN WÖRTER alles landet, was in der realen Welt an bösen Texten und Worten wieder gelöscht wird, beginnt Hope langsam zu verstehen, dass sie es hier mit weit bedeutenderem zu tun hat, als nur dem Flanieren durch ihre Lieblingsbücher. Sollte sich ebenjenes Buch nämlich bis zur letzten Seite mit negativen Texten füllen, so werden sämtliche bösen Dinge, die geschrieben wurden, Realität…!

Diese Reihe hat sich schnell zu einer neuen Lieblings-Reihe von mir entwickelt. Es tauchen am laufenden Meter Cameos von bekannten Büchern oder Buch-Charakteren auf, die man längst aus ganz anderem Zusammenhang kennt und es gibt in jedem der drei Bände auch immer einen Spannungs-Aspekt, den ich hier jedoch nicht spoilern möchte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und man fühlt mit Hope zu jedem Zeitpunkt mit. Für mich persönlich eine der besten Geschichten zum Thema „Buch über Bücher“ und eine absolut uneingeschränkte Empfehlung.

3 „Gefällt mir“

Ist nicht irgendwie blöd wenn da zwischendrin immer Wörter fehlen? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Der Kniff ist ja, dass alle Wörter fehlen. :kappa:

Ist die Reihe schon beendet, oder kommt da noch was? Falls sie schon fertig ist, würde das ganze mal auf meiner „to-read“ Liste landen. :grinning:

Edit: Ok… „In dieser Trilogie geht es um Hope Turner“ duh! So viel dazu. :smiley:

Was mich bei meiner Recherche aber ein wenig überrascht hat, ist die Tatsache, dass Mary E. Garner eine deutsche Autorin ist.

:smiley:

Die Reihe ist mal auf meiner Liste gelandet.

2 „Gefällt mir“