[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Wegen dem ganzen GoW-Hype:

Hab’s mir als Audiobuch runtergeladen (von Gaiman persönlich gesprochen) und die nordische Sagenwelt ist weird. Götter sind fast nur am saufen und rätseln, wie sie aus einem Eid kommen. Oder dumm (vor allem Thor, der Null Ahnung von ziemlich allen hat). Poetik entstand durch einen Met, der aus dem Blut eines der weisesten Götter gebraut wurde - und schlechte Poetik weil Odin sämtlichen Met trank und einen Teil hinterrücks ausscheiden musste.

Wie schon bei den griechischen Sagen (damals von Köhlmeier besprochen) - wen man sich heut vor Augen führt, wie die Götter damals waren … gerade für Leute, die die Sachen nur aus heutiger Literatur (Comics, Ring der Nibelungen, etc.) kennen, werden überrascht werden.

Markiere das lieber alles als Spoiler!:wink:

:beanwat: ich sag die mal nen Spoiler: Luke ist der Bruder von Leia :kappa:

Bin mir gerade unsicher, ob das die Antwort auf MEINEN Post ist!? :sweat_smile:

Ich bin generell kein Anhänger des “Das-Buch-ist-besser”-Glaubens. Anderes Genre, andere Zielgruppe.
Wie dem auch sei, Horrorgames sind immer sehr schwierig umzusetzen. Da muss alles passen, damit der Horror auch rüberkommt (Ich fand das erste Spiel bis jetzt gruseliger als das Buch.). Da ist ein Shooter schon eine sicherere Bank. Sieh die Spiele eher als Teil des Franchises und weniger als direkte Adaption.

Du mieser Schurke! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Aber am besten nach diesem Buch aufhören, die anderen Bücher von Ihm aus der Reihe, sowie die anderen Bücher anderer Autoren die nun auch im Metro Universum spielen, sind nicht wirklich gut

Hoffe bei der neuen Website ist Antworten und Antworten besser unterschieden …

Sry, war natürlich ein allgemeines Antworten an den Thread, nicht an deinen Post

Alles klar! :wink:

das buch ist so toll, ich muss es auch mal wieder lesen

das stimmt so nicht. gibt auch gute Bücher im Metro Universum.

Ha, und noch nicht mal erwähnt, das Loki sich mal in eine Stute verwandelt hat, geschwängert wurde und das Resultat dann als Reittier von Odin benutzt wurde… Ja, die Edda ist schräg, aber deswegen mag ich sie irgendwie lieber als die griechisch/römische Mythologie. Und immer hängt da diese Bedrohung vom Weltenbrand über allem.

Wenn’s noch mal etwas schräge Mythen sein darf, etwas in dem ich gerade öfters blättere sind zwei „Handbücher“ Yokai Attack und Yurei Attack: ein bisschen ein Monster Manual / Pokedex für Japanische Monster und Geister - und ein nettes Beiwerk zu Nioh :slight_smile:

Z.B.

Habe mir gestern das Buch

„Grüß mir die Sonne“ von Jan Philipp Zymny

gekauft. Musste mich an den Humor erst gewöhnen, aber nach zwei Kapiteln hatte er mich total erreicht und ich überlege jetzt ob ich mir auch mal den guten Mann live ansehen werde. Schießlich ist LESEN ja nochmal was anderes als HÖREN :wink: =)

Und weiter in der Reihe mit:

Ja sehe ich genauso…gerade die Adaptionen von Andrej Djakow finde ich persönlich zum Teil sogar besser als das “Original”.

1 „Gefällt mir“

WElche?

Die Reihe von Djakow ist wie @Tobs schon schrieb eigentlich besser als das Hauptbuch von Glukhovsky. Sind insgesamt 3 Bände mit einer zusammenhängenden Story.

Reise ins Licht, Reise in die Dunkelheit und Hinterm Horizont.

Dann mochte ich “Das Erbe der Ahnen” noch sehr.

1 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

Ich habe die Terry Pratchett Diskussion mal in ein neues Thema verschoben, da es hier ja doch etwas den Rahmen sprengt. Also falls ihr euch über die Scherbenwelt austoben wollt einfach hier hin

3 „Gefällt mir“