Bundesliga Saison 2018/2019

Das sehe ich auch so. Man hat das Gefühl die Bayern können machen was sie wollen, am Ende werden sie eh Meister.

Es gab in der Bundesliga noch nie eine so lange Serie von Meisterschaften hintereinander.

meiner meinung nach macht man sich halt etwas vor, wenn man immer meint, in den anderen ligen sei es viel spannender als hier. sowas wie city gegen liverpool gerade ist auch da die absolute außnahme, und ob jetzt drei unterschiedliche mannschaften hintereinander mit 10 punkten und mehr vorsprung meister werden, ändert an der spannung über die saison hinweg halt auch nichts.

3 „Gefällt mir“

Ne, sorry, ich verfolge auch die anderen Ligen und wirklich kaum eine, der man ein gewisses Mindestniveau unterstellen würde, fühlt sich derart zerfahren an wie die Bundesliga.

Grund:

Spätestens jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sicher bin, dass diese Serie noch lange nicht beendet ist und wir locker noch 5 Jahre Bayern als Meister haben werden aus von mir aus 20 verschiedenen Gründen, aber meine Hoffnung auf irgendein anderes Szenario ist tot. Wollte mir diese Saison die Scheiße eigentlich schon nicht mehr geben.

Es geht mir inzwischen nicht mal mehr darum. Wenn irgendwer anders als Bayern 6 Spieltage vor Schluss deutlich Meister wird, war es trotzdem eine gute Saison für mich, weil es einfach mal was anderes war.

Ja, ich bin anspruchslos und selbst damit in dieser Liga noch unglücklich.

1 „Gefällt mir“

ja ich auch und ich habe diesen eindruck nicht. und nun? wer hat jetzt recht?

Werf ne Münze und sag mir, wie’s ausging.

Oh Gott tut das weh! Wie kann man sich so selbst demontieren? Schalke wie immer ohne Ideen! Einfach mal ruhig bleiben und sich nicht von dem dämlichen Elfmeter beknackt machen lassen.

Die roten Karten waren nur Frustfouls wegen des eigenen schlechten Spiels, haufenweise Fehlpässe, die aber wiederum so gut wie nie in gefährliche Situationen der Blauen geendet sind…

Dumm dumm dumm! Watzkes „ich will nicht das Schalke absteigt“ wird ihm jetzt wohl wieder hoch kommen.

Nächste Woche mindestens dann auch Reus und Wolf gesperrt. Kannste nen Haken dran machen. Puh! Ich besauf mich heute!

6 „Gefällt mir“

Italien? Frankreich?

Die bayern haben es irgendwie geschafft ihren umsatz von ca. 100 millionen ende der 90er binnen 20 jahren auf ca. 700 millionen zu bringen. Das haben die anderen clubs (wie der hsv, oder auch inter mailand und ac mailand) verabsäumt.

nicht irgendwie. die gelddruckmaschine CL ist die antwort :slight_smile:

und da haben die anderen klubs es nur „versäumt“ nicht regelmäßig dabei zu sein, sonst hättn wir jetzt vier mannschaften auf dem niveau, die aber den rest der liga zerschießen.

Obwohl das gar nicht so viel ist, das Meiste kommt durch Sponsoren, Werbung und Merchandising rein.

allein 100mio durch die TV zahlungen sind fast so viel wie ein mittelklasse verein in der bundesliga als jahresumsatz hat, dann die zusätzlichen ticketeinnahmen und auch das merchandising und sponsoring wird ja durch den wettbewerb massiv gepusht.

Wenigstens konnte mein Verein Dir diesen gefallen tun, nachdem wir uns im DFB-Pokal- Thread wegen des Elfmeters so behakt haben :smiley:

Der Elfer für Schalke… die Distanz war kurz, aber der Arm war draußen und der Ball wäre auf das Tor gegangen.

Aber Dortmund hat nicht wegen des Elfmeters verloren, sondern wegen der Disziplinlosigkeit. Reus gebe ich sogar noch, dass er zum Ball wollte, aber er tritt ihn von hinten mit Anlauf in die Hacken. Geht nicht: Rot.
Die zweite Rote war eine der klarsten roten Karten, die ich je gesehen habe. Das grenzte an Körperverletzung. Trifft er ihn nur etwas satter, kann unser Spieler seinen Fuß nach dem Foul selber wieder aufheben. Pfui Teufel.

Nach dem 2. Platzverweis war das Spiel durch. Auch wenn wir dann wiederum zu passiv waren und noch ein Tor kassiert haben.

Dass Favre im Interview so auf den Elfer abhebt - Armutszeugnis.

Kuriosität des Spiels: Schalke hat satte 6 Gelbe bekommen, Dortmund keine… aber zwei Rote :smiley: Ich liebe Fußball.

1 „Gefällt mir“

Platz 8 ist ja noch drin

Klar, aber dadurch das der Fußball global wurde, konnten ein paar Vereine in jedem Land profitieren und machen jetzt die Kohle durch die internationale Vermarktung.

Die Bayern machen nur durch Werbung und Sponsoring 190 Millionen Euro und dann kommen noch mal € 150 Millionen durch Merchandise hinzu. Alleine dadurch machen die fast so viel Umsatz wie Dortmund. Selbst ohne CL ist das kaum noch ausgleichbar.

wenn man da keine caps einführen könnte. so ein gehaltslimit wär doch was. :thinking:

oder ein geregelter transfermarkt :thinking:

hmm ja :thinking:

Erst mal Glückwunsch zum Sieg! Habt verdient gewonnen.

Ich will in dem Fall nur Favre etwas in Schutz nehmen: das Thema Handspiel 2019 ist auf den PKs seit Wochen ein Thema worüber er sich aufregt, auch unabhängig von den Spielen. Er hat sich in dem Fall ja nicht über den Schiri, sondern über die Auslegung der Regel aufgeregt, was mMn auch mehr als berechtigt ist.
Er hat aber ja auch gesagt dass sie selbst schuld waren.

Viel Spaß beim feiern!

3 „Gefällt mir“

Wenn du CL-Ambitionen hast und Stuttgart einfach das bessere Team ist … auf Gladbacher Seite bietet sich keiner an, die Leute kaufen sich kaum frei und dann vergibt man auch noch die 100%ige …

Man könnte meinen, dass CL money und Marketing-Erfolge auch irgendwie zusammenhängen :smiley:

Klar, Bayern war schon immer etwas Bekannter, aber durch die permanente Präsenz, und das entsprechend hohe Budget für gute Spieler kannste International halt auch mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

Dementsprechend kannste dich auch besser als Marke Vermarkten.

Würde sagen das beides bedingt sich gegenseitig positiv.

Dadurch, dass die Finanzen in der CL aber so explodiert sind, haste halt kaum noch Chancen aufzuholen und ebenfalls international ne Marke aufzubauen.

1 „Gefällt mir“