Bundesliga Saison 2019/2020

England und die PL haben natürlich eh nochmal andere Voraussetzungen. Ich vermute: Am Ende läuft alles wie fast immer, nur vllt. quantitativ ein paar weniger Transfers und die extrem großen nach oben hin, finden nicht statt. (Havertz nicht für 100 Millionen irgendwohin, zumindest nicht diesen Sommer, wobei auch 70-80 absurd viel wären z.b.). Aber so alles in allem, werden wir auch hier die zweistelligen Millionen Transfers an allen Ecken und Enden sehen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hamanns-top-3-die-kolumne-des-sky-experten-ueber-havertz-bayern-bvb-und-favre-sowie-werder-bremen/12000480/34130

Sag das mal dem Didi.
Der hat seit 20 Jahren, keinen Spieler mehr mit Haverts Fähigkeiten gesehen :supa:

Heut werden wir die Fohlen versohlen :crazy_face: oder was meinst du dazu? @jararaca

Ah, schon wieder freitags. Heute kann ich nicht gucken, vielleicht wird es ja was. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Regel fängt das Sportstudio um 23 Uhr an und das schon ziemlich langer Zeit.

Ich hab das letztes Jahr zwei Mal gesehen und das war nicht vor 23:30 Uhr und ging bis nach 1 Uhr. Hab das auch immer wieder so im TV-Programm gesehen. Aber ja, 00:00 Uhr war vielleicht übertrieben.

Vielleicht war das auch Zufall und genau die Male in denen ich einschalten wollte, war es so. Aber hier ein älterer Post von mir aus dem Februar:

Erst kurz vor der Halbzeit eingeschaltet. Aber die Idee find ich gut. Schau mir das auf jedenfall mit dem Rasenfunk-Kommentar an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Gladbacher gebe ich euch einen Tipp. Setzt jetzt ganz viel Geld auf Sieg Freiburg.

Ich bin nicht sicher, ob er wenn er ein Auswechselspieler aus Paderborn wäre, morgen überhaupt ins Stadion dürfte. Sich hier über eine kleine Geldstrafe zu beschweren ist mehr als lächerlich.

3 „Gefällt mir“

:nun:
Ist zwar noch viel Zeit zu spielen…aber die Tendenz ist schonmal zu sehen^^

1 „Gefällt mir“

Und der Schiri macht sich obendrauf auch noch lächerlich. Bye bye Champions league

Damit Plea gegen Bayern gesperrt

EDIT: Und Eberl auch

Wobei das ja nun kein Verlust ist.

Sancho ist ja schon innerhalb einer Woche zweimal aufgefallen. Sich dann nochmal darüber beschweren, ist doppelt lächerlich. Leider macht der BVB immer wieder den Kardinalfehler, solche Leute wie Sancho, Dembele und Aubemeyang ins Team holen, die absolut egoistisch handeln und bis jetzt immer sehr sehr gut ersetzt wurden. Mit anständigen Leuten könnten sie auch auch mal ganze Saison gegen Bayern um die Meisterschaft spielen. Aber mit so windigen Charakteren hat man keine Chance . Mit der eigenen Jugend hat man vielleicht kurzfristig nicht so viel Erfolg. Langfristig fährt man da aber sicherlich besser.

2 „Gefällt mir“

Okay, ab sofort guckst du kein Spiel mehr :rofl:
Lienhart und Grifo sehr geiles Spiel. Aber im Angriff läuft halt gar nichts. So viele Chancen aber nur durch einen Standard wird getroffen…

Aber alle drei haben ja trotzdem geliefert beim BVB. Sancho hat schon 17 Vorlagen und 17 Tore. Wenn du das in 34 Spielen schaffst ist das schon heftig.
Außerdem haben Dembele und Aubameyang ordentlich Geld in die Kassen gespült, was wohl bei Sancho dann auch der Fall sein wird. Dann kann sich irgendein anderer Verein mit ihm rumschlagen.

Wenn Fußball nur noch auf monitärer Basis zählt, ist das ein Erfolg. Aber es wird ja auch einiges verschwiegen. Wenn man die Eskapaden vom Dembele bei Barca betrachtet, wo er nichts geleistet hat, kann davon ausgehen, dass diese beim BVB auch da waren. Du kannst auch glänzen, wenn du alle anderen mit deiner Art schlechter machst oder von denen profitierst.
Jeder Fan würde lieber einmal in 5-8 Jahren die Meisterschaft am Borsigplatz feiern als 3 Top-Verkäufe in dieser Zeit.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann, ist er beim BVB auch schon häufiger negativ aufgefallen, aber seine Leistung war ja trotzdem so gut, dass er Barcelona noch 100 Mio + wert war. Man hatte also zwei? Jahre einen guten Spieler und hinterher noch ordentlich Geld in der Kasse.

Das ist halt immer schwierig rauszufinden. Aber es gibt genug Beispiele von egoistischen oder unprofessionellen Spielern, die trotzdem sehr erfolgreich waren und eine wichtige Rolle in ihrem Team gespielt haben.
Am Ende zählt, was du auf dem Platz lieferst und wenn du mehr als einen scorerpunkt pro Spiel hast, haben deine Kritiker wenig Argumente. Sobald du nicht mehr lieferst, fliegen dir deine Eskapaden natürlich um die Ohren.

1 „Gefällt mir“

Man muss sehen, Sancho ist nicht irgendein Spieler, sondern er ist gerade dabei alle Rekorde seines Alters in der Liga zu brechen, aber auch unabhängig vom Alter ist er auf dem Weg zu den höchsten Scorerwerten seitdem diese Statistik erhoben wird.

Wie geht man mit so jemandem um, der einer der besten seines Alters ist die es jemals in der Liga gab ist