Der Auskotzthread 4

Mein bester Freund ist ein Klimaleugner. Random Unterhaltung auf ner Party, Klimaleugner! Wtf! Wie viel Pech kann man haben?!

4 „Gefällt mir“

Ja, aber kannst du den Klimawandel beweisen? Oder hast du dich von Greta einlullen lasen?

2 „Gefällt mir“

Ich kann ihn nicht in einer Diskussion zwischen zwei betrunkenen beweisen. Das ist ja das Problem bei der Diskussion mit Klimaleugnern. Die müssen es nur leugnen.

Da kommst du jetzt drauf?

Meine Erfahrung ist auch, dass das halt nicht geht. Dann kommt halt: Bäume produzieren doch auch co2, müsste ja genauso schlimm sein. Und als Totschlagargument: ich beziehe meine Infos nur noch von Facebook, den anderen Medien kann man nicht mehr trauen. Diese Leute wollen keine Fakten.

Ich wundere mich ja jedes Mal, wenn ich halbjährlich einschalte, dass das Aktuelle Sportstudio erst um 23:40 Uhr anfängt und bis 01:00 Uhr dauert, ich bin nicht sicher wie viele alte Leute das um die Uhrzeit noch schauen.
Ich habe eigentlich nur eingeschaltet, um einen Bericht zum Sieg Viktoria Rebensburgs auf der Kandahar und Stefan Leyhes Sieg in Willingen zu sehen, die dauerten zusammen höchstens 3 Minuten - traurig.
Die Qualifikation zur Fed Cup-Finalrunde wurde nicht einmal erwähnt.

Ich bin riesiger Fußballfan, aber das hier selbst Sportarten mit großem öffentlichen Interesse mittlerweile kaum noch Erwähnung finden ist mehr als traurig. Demnächst schaue ich mir das wohl nur noch auf youtube an.

2 „Gefällt mir“

Ja

Er leugnet nicht den Klimawandel, sondern das Klima. :nerd_face:

Du wusstest es? Warum hast du ihm nichts gesagt?

Viktor Klima? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Müsste also heißen:

Ich könnte hier schon wieder schreien auf Arbeit.
Da muss ich meinen kompletten Sonntag hier rumdümpeln (ohne Zuschläge), und bin schon zum Frühstück wieder völlig fertig.
Folgende Situation trug sich zu:
Gamsinator: „Hey, habt ihr Bock auf Frühstückseier?“
Jugendliche #1: „Ja, aber bitte nicht hartgekocht.“
Gamsinator haut perfekt gekochte 5min Eier raus, die schön flüssiges Eigelb haben.
Gamsinator: „Hey Jugendliche #1, warum ist denn da noch so viel von deinem Ei über? Sag jetzt nicht, das ist dir zu weich…“
Jugendliche #1: „Ja, doch…“
:cluelesseddy:

WIE ZUM FUCKING TEUFEL SOLL ICH DENN FRÜHSTÜCKSEIER NICHT HART, ABER NICHT WEICH KOCHEN?! :colinmcrage:

15 „Gefällt mir“

Das nächste mal als Eierspeis/Rührei vielleicht. Aber ich versteh deine Wut, würd mich auch ordentlich anzipfen!

Habe halt gerade da mit Mr uns fehlen Daten, zomfg Sonnenzyklen gesprochen.

2 „Gefällt mir“

:eddy: der Bengel rüttelt aber ordentlich am Watschenbaum

Ist ja auch nicht so, dass man sich im gesamt ÖR nicht schon ausführlichst im TV 2 Stunden lang von 18-20 Uhr damit beschäftigt hat. Um dann in der Tagesschau auch nochmal 3 Minuten Zusammenfassungen reinzuballern.

Ist wirklich sehr fragwürdig das ganze. Ebenfalls großer Fußballfan, aber gleichzeitig auch großer und breit interessierter Sportfan im Allgemeinen und das ist wirklich teilweise ein Armutszeugnis. Außer klassischer Wintersport und Handball bei großen Turnieren wird im ÖR fast alles andere ignoriert hat man das Gefühl (außer bei Olympia).

Wie gesagt, das Fußball hier die Hauptrolle spielt, ist in Deutschland selbstverständlich klar, aber ich würde doch zumindest einen Block erwarten, der die restlichen Sportarten irgendwie zusammenfasst, wenn irgendetwas besonderes passiert ist.
Auch wenn ich sehr selten im Sportstudio einschalte, das fiel mir nun schon sehr häufig auf, bei verschiedenen Sportarten.

1 „Gefällt mir“

Ja bzw. ist das einfach extremst erfolgsorientiert. Wenn Haug und Frodeno dann den Iron Man gewinnen, dann ist eine Woche “Hype” die kommen dann im studio vorbei und geben ein Interview, was ja gut und berechtigt ist. Aber 2 Wochen danach ist das alles vergessen und Triathlon interessiert nicht mehr. Und dafür gibt es viele Beispiele. Gerade die Ligabetriebe der anderen Sportarten werden so wenig beachtet, dass ist echt traurig. Und so wenig Zuschauer, wenig Aktive und wenig Interesse ist da dann auch nicht wie dann immer reflexhaft behauptet wird und vor allen Dingen, gerade dass sind ja die Punkte wo der ÖR weniger drauf achten müsste sondern mehr auf Vielfalt achten muss, als im Privaten. Das die Privaten dann eher nicht das 1. Liga Badmintonspiel zeigen ist aus ökonomischer Sicht natürlich halbwegs verständlich.

Witzigerweise machen ausgerechnet die Privaten das teilweise trotzdem und schaffen sich somit manchmal eine gewisse Zuschauerschaft und sind sogar erfolgreich damit… Snooker ist auf Eurosport eine der Quotenreichsten Sportarten - ohne auch nur ansatzweise erfolgreichen deutschen Spieler. Anderes Beispiel der Aufstieg des Darts. Aber da fehlt es halt immer an Mut im ÖR. Da kommen dann immer die gleichen reflexhaften Begründungen. Interessant ist auch, dass manche Beispiel ja auch zeigen, dass das Interesse an anderen Sachen doch auch nicht so klein ist. Handball, Wintersport etc. Und man muss das ja auch einfach mal geschehen lassen, damit Interesse überhaupt erst entstehen kann und sich die Leute näher mit den Sachen beschäftigen. Aber immer erst auf den ohnehin größten Haufen noch einen drauf legen. Unnötig sowas. Bringt dem Fußball außer zu viel Geld übrigens in qualitativer Hinsicht auch nichts. Da würde es gar nicht mal so schlecht zu gesicht stehen, wenn die absurd zugeschriebene überhöhte Bedeutung mal etwas runtergeschraubt wird. Da könnte es in Zukunft vllt mal wieder ein bisschen fairer, sportlicher und menschlicher Zugehen, wie in anderen Sportarten auch.

2 „Gefällt mir“

Es würde sich doch auch niemand beschweren, wenn auch die anderen Sportarten erwähnt würden. Dann schreibt man halt ein Sendekonzept, in dem in der ersten Stunde von mir aus Fußball abgehandelt wird, danach bleibt zumindest noch eine halbe Stunde, in der man sich mit anderen Sportarten beschäftigen kann (oder halt umgekehrt). Wenn dem nun wöchentlich so ist, dann kann sich der Zuschauer ja auch darauf einstellen und nach Fußball ab, oder zum Fußball einschalten. Oder man baut einen Block in die Mitte, keine Ahnung. Optionen gibt es genug.

Zu Olympia werden wohl wieder 2 riesige Studios für zig-Millionen in Tokio gebaut, und trotzdem in der Berichterstattung gegen Eurosport wieder vollkommen abstinken.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade mal das PS Now Testabo für 7 Tage in Anspruch genommen.

Welcher grenzdebile Designer hat sich bitte dieses UI ausgedacht? Man kann weder nach irgendwas sinnvoll sortieren, noch nach Genres gucken, oder überhaupt irgendein Spiel gezielt suchen.

Einfach nur eine ewige Anzahl an Covern

2 „Gefällt mir“