Die Ansteckungsgefahr für die Spieler und die mentale Belastung; die Tatsache, dass sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit größere Teile von einzelnen Teams in Quarantäne gehen müssen; die Tatsache, dass Teams, die sehr vorsichtig trainieren, im Nachteil gegenüber denen sind, die die Hygienevorschriften lasch sehen; Geisterspiele; usw.
Vielleicht hätte ich auch “Umstände” statt “Modus” schreiben sollen. Passt besser.
Die lustigste Situation fände ich, wenn ein Trainer eine Rote Karte bekommen würde, dann auf die leere Tribüne geht und einfach von da oben weiter seine Kommandos ruft
Das macht doch alles keinen Sinn, wenn sie dazwischen einen Körperkontakt Sport betreiben und macht Masken etc. einfach nur sinnlos und zu symbolischen Geste
Das ist aber echt lächerlich. Das einzige was da noch halbwegs Sinn ergibt sind die Masken auf der Ersatzbank. Aber auch nur wenn die Leute die da sitzen nicht nach dem Spiel gemeinsam in der Kabine nebeneinander sitzen oder gar gemeinsam duschen
Bei den Plänen des Bundesligarestarts wurde immer betont dass die Pandemieregeln Priorität haben und das Gesundheitsamt bei Infektionen eh das letzte Wort habe. Was die festlegen gelte dann.
Nun war im Doppelpass der Tenor schon so dass das Gesundheitsamt in Dresden sich zu erklären habe warum sie das nicht so “lasch” wie in Köln handhaben.
Sagen wir mal die BILD greift das auch auf und stellt ein Gesundheitsamt, dass nicht nur 1-2 Personen für einige Tage in Quarantäne schickt sondern wie wir es sonst kennen alle für 14 Tage, an den Pranger (“dieses Amt verhindert dass wir Ablenkung haben”), dann wird das doch für alle nachfolgenden Ämter umso schwieriger, da noch das durchzuziehen wie sie es für angemessen halten.
Ich hoffe einfach, dass sie das ganze Experiment bald wieder einstellen müssen.
Die Infektionszahlen gehen Deutschlandweit ja auch schon wieder hoch. Entsprechend glaube und hoffe ich, dass es die Bundesliga auch nicht einfach so durchziehen kann.