[Chat Duell 2019] Staffel 6 - Eure Wünsche und Vorschläge

Ich würde es toll finden, wenn es vielleicht Spezialfolgen zu Civ8 (mit zB. Wrting Bull,Maurice +1) oder RoE gäbe. Vielleicht zu nerdig, aber da könnte man auch spielbezogene Fragen stellen.
Aber das ist eigentlich nur, weil ich so gehofft hatte das es einen neuen Civ8 Gipfel gegeben hätte, zum neuen Addon.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir wieder wechselnde Moderatoren. Wenn Lars wieder jede Sendung moderiert werde ich leider wieder nicht einschalten. Das soll kein Gehate sein. Jeder hat seine Favoriten, flexibel und abwechslungsreicher ist es wenn man mehrere gute Mods anbietet

2 „Gefällt mir“

Diese Marah von denn RocketBeans die könnte mal mitmachen zusammen mit diesem Marco :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne noch mal Team Kerkerkram , Gametube & Nukular
Ansonsten wünsche ich mir Team G8 mit WB, Maurice & Holger Böschen.

2 „Gefällt mir“

Ein zweiter Joker bei welchem Risiko belohnt wird klingt nicht schlecht.
Meine Idee dazu währe folgende: Der “Hier sprich der Kapitän”-Joker

Wenn das eigene Team mit der Beantwortung der Frage dran ist und der Kapitän der Meinung ist, dass die Antwort eines Teammitglieds völliger Quatsch ist, dann darf er einmal im Spiel angreifen.
Er hat anstelle seines Teammitglieds 5 Sekunden Zeit eine andere Antwort zu geben. Ist die Antwort des Kapitäns dann aber nicht die höchste noch fehlende Antwort bzw die letzte noch fehlende Antwort, dann gehen die Punkte an das Gegnerteam.
So bekommt der Kapitän/Teamleader nochmal eine wichtigere Position und es kann noch mehr Spannung erzeugt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte oben den gleichen Vorschlag, dass es zumindest mehrere feste Moderatoren gibt, u.a. dazu Etienne und Florentin. Würdest du lieber komplett random Leute haben wollen (so wie das früher war) oder auch eher feste Moderatoren? ^^

YAY! Wieder Chat Duell. :hugs:

Eigentlich würde ich gar nichts ändern wollen. Habe das Gefühl, es kann dadurch nur komplizierter werden. Aber das hier find ich nicht schlecht:

Allerdings auch weniger komplex: Wenn dem Team-Kapitän die Antwort eines Mitspielers (A) nicht gefällt, kann er dazwischengrätschen, bevor A’s Antwort eingeloggt wird. Stattdessen gilt dann eben die Antwort des Kapitäns. Da würde ich dann auch keine Punkteschieberei betreiben. Wenn der Kapitän richtig liegt, gut. Falls nicht, gibt es ein Kreuz mehr und die Antwort von A muss entweder noch mal gegeben werden (wenn man das will), oder das Gegnerteam „klaut“ dann bei Bedarf den Begriff, wenn es dran ist zum Abstauben. Das dürfte Strafe genug sein, wenn sie damit richtig liegen. :smiley:

Gästewünsche:
Bernhard Hoecker, Tommy Krappweis und Wiegald Boning

5 „Gefällt mir“

Damit geht erstmal das gesamte Staffelbudget drauf. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie sie das handhaben.

@Marah: Bekommen die Chat Duell-Gäste außer Anreise und Unterkunft auch eine Gage gezahlt?

Wird vermutlich darauf ankommen, ob irgendwer die Leute persönlich kennt und die es kostenlos machen möchten.

Mit Tommy stehen sie ja wegen BummbeiBeans in Kontakt und einige Bohnen waren ja auch schon bei nem Musikvideodreh von ihm dabei. :slight_smile:
Mit Bernhard hat der ein oder andere glaub ich auch schon mal was gemacht. :thinking: Aber da könnte Tommy glaub ich auch weiterhelfen, der kennt die beiden ja gut. :smiley:
Ich fürchte, bei den dreien scheitert es zu aller erst am vollen Terminplan. :confused:

Nein. Deshalb bieten sich andere YouTuber natürlich immer gut an.

Den Vorschlag find ich mega gut :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Ist denn die Einladung/Teilnahme eines Gastes schon mal gescheitert, weil er/sie eine Gage haben wollte?

Klar, aber ich nenn an dieser Stelle natürlich keine Namen :smile:

7 „Gefällt mir“

Die Leute von Stay Forever wären genial.

Die alten Gamestar Veteranen Christian Schmitt und Gunnar Lott sowie ihr dritter im bunde dessen namen ich gerade nicht weiß

2 „Gefällt mir“

Den dunklen Parabelritter

2 „Gefällt mir“

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag bzgl. Team-Vorschläge:

Die Micha Bros. + Trixi vs. Piranhas fänd ich ziemlich nice, Kontakt sollte ja noch bestehen.

Ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht, wenn man Wolfgang M. Schmitt nicht in irgendeiner Art und Weise mit unterbekommt.

1 „Gefällt mir“

Kannst dir für Frageninspiration das Handyquiz “94%” ansehen. ^^ Die Bilder-Idee wird da auch aufgegriffen. Funktioniert nach dem Prinzip “Wir haben Leute gefragt, die häufigsten Antworten”.

1 „Gefällt mir“

Gutelaunetyp (Gaming Youtuber) könnte man mal einladen.
Der würde bestimmt mitmachen.

Ich versuch mal meinen Gedanken irgendwie so konkret wie möglich zu fassen, auch wenn er mir selbst im Kopf schon schwer zu strukturieren fällt :smiley:

Ich fände es irgendwie schön, wenn das Chat-Duell wieder ein wenig mehr „Bubble-Bezug“ hätte.

Gerade die erste Staffel fand ich (zumindest laut meinem unzuverlässigen Gedächtnis) deshalb so witzig, weil es doch relativ viele Insider gab und eine Menge Gags entstanden sind, die irgendwie halt nur in der Bubble funktionieren.

Ich weiß, das beißt sich ein bisschen mit den Ambitionen aus der reinen RBTV-Bubble raus zu kommen, aber irgendwie fühlte sich das CD gegen Ende sehr „generisch“ an. Das heißt ich (!) habe es nicht mehr wirklich gemerkt, dass es ein RBTV-Format ist, sondern es hätte irgendwie auch auf jedem X-beliebigen anderen Kanal/Sender laufen können.

Das ist natürlich einerseits ein Kompliment ans Team, dass sie es geschafft haben das Format so zu „professionalisieren“, dass es eben genau so wirkt.

Für mich als Zuschauer hat es dadurch aber auch ein wenig an Reiz verloren, da es sich irgendwie zu „poliert“ angefühlt hat in der letzten Staffel.

Ich hab da jetzt auch keinen konkreten Lösungsvorschlag, aber irgendwie fänd ich es schön, wenn sich CD in der nächsten Staffel wieder mehr nach RBTV und weniger nach ZDF-Vorabendprogramm anfühlt.

So, unbrauchbares Feedback out :smiley:

3 „Gefällt mir“