Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht um richtig oder falsch geht. Da lasen sich bestimmt auch Beispiele finden in denen offensichtlich falsche Antworten trotzdem Punkte gebracht haben. Und Daniel ist ja jetzt auch nicht wirklich Zauberer.
Vielleicht sind ja sogar Zeichentrickfiguren als Gäste da. Und wie hieß nochmal der eine gezeichnete Mitarbeiter von RBTV? Vielleicht ist der ja dann auch mal da.
Eine kleine Anregung, mich interessiert wie ihr darüber denkt:
Dadurch dass nur noch 600 Punkte erreichbar sind und nicht mehr 900 sind auch weniger Sekunden für die Finalen Antworten da. Ich würde die Grundzeit für beide ein bisschen erhöhen, sonst wird es echt hart. Weil die zusätzlichen 6 Sekunden nicht mehr vergeben werden. Die Finalrunden waren hier richtig gut gespielt und trotzdem wurde es sehr knapp mit der Zeit. Wenn erstmal jemand mehr als 2 Sekunden überlegen muss, wird die letzte Frage wegfallen, weil keine Zeit mehr übrig sein wird und das macht das Finale deutlich unspannender.
Bei welchen Runden? Bei der Finalrunde muss man ja nichts filtern.
In den ersten drei Runden wird nur gefiltert, wenn’s richtig daneben ist oder es sich um einen Insider handelt, den die Gäste nicht kennen. Tim Heinke hat sofort Daniel der Zauberer gesagt
Wenn das die erste Rundenfrage gewesen wäre und der Chat hätte ein Nicht-Starterpokémon (wie Mewtu) auf Platz 1 gewählt… denke schon. Wär halt nicht lustig, weil kein Team da je drauf gekommen wäre.
Also wird es nur rausgefiltert wenn offensichtlich getrollt wird? Wenn im Finale ne Handvoll Leute Mewtu gesagt hätten hätte Fabian aber die Punkte auch bekommen?
Die Filterung von Runden- und Finalfragen ist eine unterschiedliche. Da bei den Rundenfragen nur 4-6 Antworten zählen, muss man da genau abwägen, was aufs Scoreboard kommt. Beim Finale zählt ja quasi alles. Deswegen hätte er auch für Mewtu Punkte bekommen können.