[Chat Duell] Game One gegen Game Two - 10. Mai

Ich musste gestern bis Ultimo arbeiten und war dann angenehm überrascht, dass die Folge so schnell auf Youtube war. Hat mal wieder richtig Laune gemacht die Folge :slight_smile:

War eine echt gute Folge. Besonders die Game One Geschichten waren so gut. Gibt es eigentlich AD zu dem Thema? Gunnars Interview Geschichte hat mich gestern echt fertig gemacht :smiley:

Der Ruthe Ralph kommt endlich mal vorbei, das ist ja top! Vielleicht gibts dann auch die Möglichkeit für ein AD mit ihm?

Ich verfolge sein Schaffen zwar nur bedingt aber die Sachen die man so bei Twitter sieht sind eigentlich durchweg unterhaltsam und da ich ihn sowohl im PodcastUfo als auch bei FestundFlauschig als Gast mitbekommen habe, denke ich dass er super von seiner Art her ins RBTV Universum passt.

Außerdem hat er schon mehrfach versucht „Gute Arbeit Originals“ etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, also kann er kein schlechter Mensch sein :florentin:

Wehe du veralberst uns hier gerade! Das ist ja eine Hammer-Besetzung! :heart_eyes:

Ab jetzt darf Nils aber nicht mehr mitspielen!
Er erkennt einfach zu gut die Schwächen in den Regeln und würde sie sicherlich ausnutzen:

Steht er als zweites im Finale und sagt etwas doppelt, sehe ich ihn schon diese Antwort ein par hundert mal in Folge ganz schnell spammen, um einen Sekundenticker ordentlich in die Höhe zu treiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hö? :smile:
@Stuessy [Chat Duell] Ralph Ruthe / Joscha Sauer / Sarah Burrini gegen RBTV [17. Mai]

2 „Gefällt mir“

Wenn man bei einer doppelten Antwort 2 Sekunden bekommt und ganz oft was falsches ganz schnell sagt hat man am Ende ganz oft 2 Sekunden gesammelt und kommmt auf Minuten oder gar Stunden verbleibende Zeit und damit Punkte. Clever

1 „Gefällt mir“

Ne, es kann ja nur einmal pro Frage +2 Sekunden geben, weil es pro Frage nur eine bereits genannte Antwort (nämlich die von Finalist A) gibt.

3 „Gefällt mir“

Und wenn ich die Antwort vom Kandidat a ganz oft sage? Es heißt ja nur, dass es für eine doppelte Antwort 2 Sekunden gibt und nicht wie oft ich die doppelte nennen darf

Er meint man gibt einfach immer die gleiche. Team A sagt als Lösung “Wurst”. Team B sagt auch “Wurst” und die Uhr bleibt 2 Sekunden stehen. Team B sagt jetzt also alle 2 Sekunden “Wurst” und die Uhr bleibt immer wieder stehen. Gibt einem theoretisch unendlich Zeit für diese Antwort.

1 „Gefällt mir“

Dann läuft die Zeit ab und dein Team hasst dich für deine Dummheit :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich bekomme ja immer zwei Sekunden drauf

Nein. Die Uhr bleibt zwei Sekunden stehen.

Edit:

Ok, da steht beides.

Ich glaube du bekommst nur was drauf :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Da der +2-Boost nicht automatisch kommt, sondern wir selbst den Knopf dafür drücken, macht es keinen Sinn zu trollen. Wir drücken den ja nicht 3x hintereinander wie Vollidioten (“Aber er hat doch Wurst gesagt. Und dann sagte er nochmal Wurst. Und dann hat er ja Wurst gesagt.”)

12 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber wenn “Wurst” die Antwort von Team a ist und ich sage auch “Wurst” macht es möööp und die Zeit bleibt stehen. Dann bleibt die Zeit auch stehe wenn ich “Wurst Wurst Wurst Wurst” sage und mir währenddessen eine bessere Antwort überlege?

Sobald ich “Wurst” höre, wird der Knopf 1x gedrückt, 2 Sekunden kommen drauf. Wenn du den Rest der Zeit “Wurst Wurst Wurst Wurst” sagen willst, kannst du das gerne tun. Der Timer läuft aber weiter ab.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch. Gibt dir aber trotzdem keine Stunde auf die Uhr sondern du musst während du die Antwort permanent wiederholst noch ne richtige Antwort überlegen. Aber wie Mara schon sagt, die sind ja nicht doof und würden das abusen einfach nicht zulassen.

Ich checks nicht. Selbst wenn es einen Algorithmus gäbe, der es automatisch macht, kann man das innerhalb von 30 Sekunden ändern :smiley:
Aber ey, netter Versuch die Regeln auszunutzen :slight_smile:

Wir loten nur aus, ob die Regeln auch “Nils-sicher” sind

2 „Gefällt mir“