42% und 37% der Gesamtzahl, bei einem Bevölkerungsanteil von 10-11% ist überproportional.
FTFY
bleiben wir mal bei dem was man da sieht
Lässt sich jetzt natürlich schlecht beweisen. In der Vergangenheit hast u aber immer und immer wieder kritisiert, wenn man entsprechende Leute Nazis genannt hat.
Siehe oben meine Frage. Sollen sie in Zukunft zehn Fußnoten dazu packen, damit auch jeder versteht werde gemeint ist? Es ist doch aus dem Kontext absolut klar, wer damit gemeint ist und wer nicht.
Ich habe deinen Thread gerade extra nochmal überflogen und weiß nicht woher du dir dein „In meinem Thread darf man das Thema wechseln“ herholst. Da wurde genauso viel/wenig vom Thema abgewichen wie hier.
Weißt du, ich glaube das Problem hier ist, dass du einfach echt krasse Schwierigkeiten im Leseverständnis hast. Diese Aussage wurde eben nicht getroffen.
So oder so ist es schon krass, dass du dich an zwei von was weiß ich wie vielen Bannern aufhängst, die beide noch nichtmal annähernd eindeutig die Botschaft haben, die du ihnen andichten willst.
Das ist das schwierige in der Diskussion mit dir. Es war dir bisher unheimlich wichtig immer darauf hinzuweißen das die Demonstration in Chemnitz kein Nazi Aufmarsch war, sondern viele „besorgte Bürger“ mitlaufen unter denen sich ein paar Nazis gemischt haben.
Jetzt wird hier vom deutschen Mob gesprochen, ob das eine sinnvolle Bezeichnung ist sehe ich ebenfalls anders, aber auf einmal wäre für dich die Nazi Mob Bezeichnung in Ordnung. Das steht komplett im Gegensatz zu deiner bisherigen Meinung.
In diesem Thread wurde einfach nicht deutlich worauf du hinaus wolltest. Niemand hat widersprochen, dass linke Gewalt ebenfalls zu verurteilen ist.
Nein, da würde man eine spezielle Gruppe als Mob (?) bezeichnen, wenn da stehen würde, alle in Chemnitz sind nazis, ist ja klar das es falsch, aber Nazi Mob, würde ich ernsthaft besser verstehen.
So, die Damen, die Herren! Beruhigt euch bitte wieder alle und genießt das wärmere Septemberwetter. Vermeidet persönliche Angriffe und zynische, emotionale Kommentare. Diskutiert mit Argumenten, die ihr im besten Fall belegen könnt, auf einer sachlichen Ebene.
Zudem findet langsam wieder zum Thema zurück. Fußballhooligans und Ultra kann man auch woanders diskutieren, bzw. gibt sogar ein Thread dazu.
Sorry, hast recht. Man sollte es locker angehen, aber das Thema ist so anstregend für mich xD Naja, Spiel erstmal DQ 11 weiter. Aber Nazi Mob den Kampf ansagen, da wäre ich dabei
Ja da hast du recht, dass wäre dann schon überproportional. Aber wer sind diese 10-11%?
Sind das Flüchtlinge oder “nichtdeutsche”?
Wollen wir mal hoffen, das er Polizeischutz kriegt oder woanderswo hinzieht.
Wieso? Deutsche gesetzestreue Bürger werden doch wohl nicht etwa Selbstjustiz vollziehen wollen?
Dir ist klar das du gerade den Fremdenhass legitimiert hast? Nein es gibt absolut keinen Grund dafür durch eine Innenstadt zu ziehen, Hitlergrüße zu machen und zu brüllen “Ausländer raus”.
Habe ich gar nicht? Ich sag doch das es falsch ist.
Und direkt im nächsten Satz schreibst du “tut nicht so als hätten sie keinen Grund dafür” das du das so sagst, ist eine indirekte legitimierung für das Handeln derer in Chemnitz und Co.
In Anführungszeichen Es ist falsch, ja. Das wissen wir beide und wohl alle hier, aber es gab diesen Mord eben und aus ihrerer Sicht ist das halt ein „Grund“.
Totschlag. Nicht Mord. Als jemand der so sehr darauf erpicht war, Hetzjagd auch richtig verwendet zu sehen, solltest du solche Ungenauigkeiten vermeiden
So kann man auch ein Toten schönreden
Es ist halt rechtlich ein Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Und ich wende jetzt bei dir nur die Maßstäbe an, die du an andere setzt. Also entweder korrigierst du deine Aussage, oder du brauchst mir in Zukunft nicht nochmal damit kommen, dass dieses oder jenes keine Hetzjagd sei, weil die anderes definiert wäre.
Dann ist es halt Totschlag. Da habt ihr wieder was für eure Statistiken…
Aus der Sicht eines Psychopathen ist es auch ein Grund für Mord weil ihn jemand dumm angeschaut hat. Und jetzt?
Es gab die Tat, ja. Die Verdächtigen waren auch schnell ermittelt und in U-Haft. Wo ist jetzt das Problem? Das vermutlich ein Mensch mit Migrationshintergrund einen anderen Menschen getötet hat soll also ein legitimer Grund sein für einen Mob jagt auf irgendwelche anderen Menschen zu machen die nichts mit der Tat zu tun haben außer dass sie nicht Biodeutsch aussehen?
Wie gesagt, für sowas gibt es nie ein berechtigten Grund IMO. Aber würde klar sein, dass er nicht abgeschoben werden sollte, würde es wohl nicht solch ein Impact geben.