Civilization - Die Civ Bohnen

Ich hab civ 6 jetzt für die Switch und ich hab eine Frage: Spielt sich civ 6 irgendwie langsamer als Civ 5?
Ich fühl so, als hätt ich in der Zeit die ich in civ 6 bis jetzt verbraucht habe, weitaus weniger erreicht als in civ 5.

vllt hast in civ 5 “schneller gepsielt” kanns tin civ 6 ja die geschwindigkeit einstellen (ka ob das in 5 ging udn gleich war

Hey Ho Leute. Wir starten heute ne Runde CIV 6 auf PS 4. Gegen 13Uhr fangen wir an, wer bock hat kann gern noch dabei sein.
Ansonsten wer bock auf zukünftige Runden hat, kann sich gern bei mir melden. :slightly_smiling_face: :v:

Weil ich im anderen Thread Grad nicht mehr posten kann mache ich mal hier die Erinnerung für die nächste Civ Runde. Vielleicht sehen es dann hier auch mal andere Leute

Erinnerung :rotating_light:

@anon81874448 @freddykrueger88 @Orville @dezthro @Kottikoroschko @AlteUnke @Addearheart @ApocalypseDude @Jeffrey @Shogun_Warrior @2345 @BlueStorm @Nemesis_Bozz @Razogoth @Luggsen @FolderOfD00M @Imodicus @godbrakka @Tendo @carlosomse

Jetzt werd ich aber langsam wild hier! :colinmcrage:

Civilization 6 gibt es dieses Wochenende umsonst bei Steam

Und dann direkt ab mit euch in unsere regelmäßige Community-Runde

Habe Lust bekommen, mich mal mit Civ6 auseinanderzusetzen, da es doch recht beliebt ist und ich auch gerne mal die Erfahrung sammeln möchte. Allerdings habe ich noch nie ein Civilization oder Ähnliches gezockt, weshalb ich eure Hilfe brauche. Was kann ich mir denn mal angucken oder lesen, um einen guten Eindruck von dem Spiel zu erhalten? Nicht nur bezogen auf Civ6, sondern allgemein Civilization. Ich weiß nämlich nichts, weder was das Ziel eines Matches ist, geschweige denn, wie es funktioniert. Könnt ihr mir bitte was empfehlen? Danke

2 „Gefällt mir“

Civilization jetzt auch im Gamepass

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Grafisch finde ich das auf jeden Fall sehr ansprechend. 4X-Rundenstrategie ohne die klassischen großen Figürchen, die man über die Karte bewegt, wirkt aber einfach noch etwas ungewohnt :smiley: Bin extrem gespannt.

Sieht auf jeden Fall wie ein kleines Spiel das die Wartezeit auf ein neues Civilization verkürzen kann aus

1 „Gefällt mir“

Der Stay Forever Podcast hat sich Das beste Spiel der Welt vorgenommen

Morgen ist Nils übrigens wieder bei der Runde von den Piets dabei

1 „Gefällt mir“

Im discord habe ich eine emote Umfrage für Termine im nächsten Monat gestartet https://discord.com/invite/QUHF2EDH

1 „Gefällt mir“

Sieht ja viel nach dem 10.01. @Tendo & @carlosomse haben aber noch nicht abgestimmt

Das ist Option 10, der 06.01 :simonhahaa:

Ich muss noch schauen wie das bei mir zeitlich aussieht, hätte aber auch mal wieder Lust auf eine Runde.

2 „Gefällt mir“

:beanderp: ups!

Ich kann nur spontan dann an dem Tag vielleicht. Könnt mich da ja dann nochmal anpingen.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte Discord nicht extra anmachen, ich habe das nicht im autostart und mache es eigentlich immer nur an wenn ich das Voice nutzen will.

„zwischen den Jahren“ kann ich dieses Jahr leider nicht, weil wir wegen Systemumstellung arbeiten müssen. Bei einer Runde am 6.1. wäre ich vermutlich dabei.

2 „Gefällt mir“

Meinungen zu dem möglichen Konkurrenzprodukt von Paradox?

Muss ich mir mal angucken aber wenn ich an Paradox denke, denke ich an Komplexität und das gute an CIV war ja immer das es vergleichsweise easy to learn hard to master ist

An dieser Stelle möchte ich noch an die aktuelle Umfrage für eine neue CIV Runde hinweisen