Civilization - Die Civ Bohnen

Cool!
ich hoffe es kamen ein paar Leute zusammen.
Falls hier ein Mod mitlesen sollte, wäre es möglich einen Chanel auf Rocketspeak zu reservieren und auf den Namen Civilization umzubenennen?
So hätte jeder eine Anlaufstelle, falls jemand Discord nicht hat und es auch nicht nutzen möchte.

Hab grade das Video gefunden. Finde es irgendwie interessant was die KI so veranstaltet

1 „Gefällt mir“

Glaub mir das haben wir bei der TTSSG auch schon versucht, die stellen sich da recht quer

Hmm. Naja gut wir sind auch bis jetzt nur eine Handvoll Leute, was sich hoffentlich noch bald ändern wird :smiley:

Ich bin sehr von den Maori überrascht. Ich habe die Woche eine Partie auf dem Schwierigkeitsgrad Unsterblicher begonnen. Es läuft wirklich besser als erwartet. Trotz der knappen Nutzfläche meiner Inseln, boomen meine Städte und platzen aus allen Nähten. Ich hatte von Anfang an irgendwie keine Probleme mit der K.I. mitzuhalten und lag sehr früh weit vorne. Ich muss zugeben, dass ich mir das ganze sehr viel schwieriger mit diesem Volk vorgestellt habe. Anfangs geriet ich in Panik, weil ich ca. 10 Runden lang keine passende Insel für meinen Start auf dem Meer gefunden habe. Allerdings ist dies kein Problem, weil man auch ohne eine Stadt gegründet zu haben, bereits +2 Wissenschaft & Kultur bekommt und somit sofort Punkte sammelt. Im Ausrichtungsbaum wird sofort die Gesetzgebung erforscht und im Wisschenschaftsbaum verkürzen sich die nötigen Runden bis zum erforschen der 1. Technologie, welche man erstes auswählt. Städte in Küstennähe sind für die Maori sehr leichte Beute, da man sofort Ozeane durchqueren und entsprechende Schiffe bauen kann. Haltet immer nach Fischfelder die Augen offen, da sie einen Kulturschock auslösen und die Felder um das Feld sofort eingenommen werden.
Ein sehr spannendes Volk :smiley:
Ich habe nur den Eindruck, dass die neuen Völker doch teilweise sehr OP sind. Was denkt ihr?

CIVILIZATION 6 und die Erweiterungen gibt es aktuell im Angebot. Falls jemand noch etwas davon fehlt.

Völker Balance ist zu Release immer nicht die beste, war bei schon beim Grundgame und bei Rise&Fall so.

Hab gestern zum ersten Mal ein Spiel per Diplomatiesieg beendet und das war zum Ende hin, zu mindest auf großer Map, ein wirklicher Krampf.
Nachdem man in Siegreichweite ist stimmen alle andere Völker eben dafür das einem Punkte abgezogen werden, was ja strategisch auch korrekt ist, aber dadurch hat man über 20 Stimmen gegen einen und es hat dann nochmal 3 zusätzliche Kongresse gedauert bis ich endlich wieder mal 2 Punkte bekommen habe und dann zum Glück gleichzeitig ein CO² Punkteprojekt auslief mit dem ich nochmal einen bekommen haben.
Hatte zum Ende auch noch einen Betrugsnotfall gegen die Azteken den ich dann genutzt habe um sie mit Raketenkreuzern und ein paar Robotern von der Erde zu tilgen um weniger Gegenstimmen zu bekommen xD

Hab vor als nächstes mal Mali auszuprobieren da sie halt so anders sind. Hohe Produktion ist ja sonst schon immer ein starker Fokus der hier komplett wegfällt.

Du bist immer gerne wilkommen @anon89557586

2 „Gefällt mir“

Sobald der nächste 3 für 2 sale bei saturn oder media markt ist, bin ich an Board. :beanjoy:


Bei Steam ist es aktuell im Angebot

Hab nur eine ps4 und switch :beansad:

Den Diplomatiesieg stelle ich mir im MP auch eher als unmöglich vor. Also mein erstes Spiel mit Kanada lief an sich eher langweilig, weil nichts wirklich spannendes passiert ist und ich nie im Krieg war. Ich konnte aber durch die guten Beziehungen und den Notfällen schnell Punkte und Gunst sammeln. Hab aber mein erstes spiel auf König gespielt und sonst alles auf Standard gelassen und auf der Kartengröße Groß. Den Sieg habe ich ca. am Ende des 19. Jahrhunderts eingesackt. Es ist aufjedenfall schwer den Sieg zu planen und ergibt sich eher aus der Situation.

Für morgen gibt es nicht zufällig schon eine Spielgruppe? Hab ausnahmsweise am Wochenende tatsächlich mal frei und noch nichts weiter vor :smiley: .

die letzten Male ist es immer realtiv spontan zusammengekommen, könnte aber durchaus sein, am besten schauste so gegen 19/20 Uhr nochmal ins Forum falls da was geplant ist wird @Lexian2 bestimmt nochmal was posten, also ich wäre vermutlich am Start.

Ich wäre nächste Woche wieder dabei.

Ok ich schau nachher nochmal hier rein :slight_smile: .

Genügt es wenn man das Standardspiel hat oder bräuchte man noch Gathering Storm? :thinking:

Hey all,
da ich heute saltsame Dinge tun muss, wie mit anderen Menschen IRL zu interagieren komme ich etwas später dazu, wenn wir was zusammenbekommen

Muss sagen dass Eleonore mit Frankreich im Lategame ziemlich abgeht und im wahrsten Sinne des Wortes Snowballed.
Hatte einen echt schweren Start mit nur 5 Siedlungen und bis ins Mittelalter konnte ich mich immer nur so im Normalen Zeitalter halten. Durch Frankreichs Wunderboost konnte ich dann aber dem Mittelalter in Goldenen Zeitalter pushen, gleichzeitig haben ich dann auch zunehmend große Künstler bekommen, wodurch ich angefangen habe Loyalitätsdruck aufzubauen. So hat es damit gestartet dass ich ab dem Ende des Industriezeitalters Städte meiner direkt Nachbarn durch Loyalität eingenommen habe, welche dank Eleonore auch sofort meine waren. Hab das ganze noch mit -Loyalität Spionaufträgen und dem Brot und Spiele Stadtprojekt verstärkt und damit dann innerhalb der Moderne und des Informationszeitalters fast alle Städte meiner Nachbarn friedlich eingenommen und mich über 3/4 meines Kontinents ausgebreitet.

2 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an diesen Handels Exploid mit den strategischen Ressourcen, den ich bei meinem ersten Spiel entdeckt und euch dann im MP erzählt habe?

Es haben wohl weitere diesen Fehler entdeckt. Irgendwie ist ja das Handeln seid GS verbugt. Er treibt es im Video echt auf die Spitze :smiley:
Aber bitte nicht im MP verwenden :beansmirk:

Sollte ab Minute 8:40 gezeigt werden

wow…

nagut da ich nur mit freunden spiele , is das kein absoluter beinbruch für mich.

aber gefixt werden sollte es schon.