Communio Liga System

Welche Regeln meinst du? Wäre schade einen Mitspieler weniger zu haben :confused:

haha erst rummeckern, weil man „nur“ in Liga 2 aufsteigt, obwohl die noobs da alle ja so wenig Punkte hatten und eigentlich viel zu schlecht für die krassen eigenen Skills sind und dann wenn man hinten liegt die Düse machen und es auf die Regeln schieben :smiley:

hahahahahahahahahaha kannst ja gerne versuchen, zu beweisen, dass ich irgendwo “rumgemeckert” hätte. Wirst statt dessen vielleicht auf das hier stoßen:

Hmmmm, schreib ich da, dass ich Glück hatte und gar nicht in die 1. Liga aufsteigen muss? Komisch. hahahahahahahahahahahahah

@MoeMorrison Es geht um die Transfersperre von einem Tag + Transfermarkt auf zwei Tage gestellt. Man kann einfach nichts machen. Es kommen keine Spieler und wenn, dann braucht es Ewigkeiten, bis man sie kaufen / verkaufen kann. Das ist das Gegenteil, wie ich Comunio spiele.
Nein, Kodaisa, damit sage ich nicht, dass alle Noobs sind und ich alles viel besser mache, ich sage nur, dass ich damit nicht klar komm und es mir keinen Spaß macht.

Es wurde vorher so kommuniziert, dass ab Saisonstart wieder auf 2 Tage umgestellt wird. Das mit dem verkaufen war letzte Saison auch schon so. Natürlich kommen jetzt nur noch 3-4 Spieler jeden Tag auf den TM, aber dafür hatten wir in der Vorbereitung genug Zeit ein Team zusammen zustellen.

1 „Gefällt mir“

Wie konnte Hummels für die “Leistung” eigentlich noch eine 3,5 und somit positive Punkte bekommen?
Bei 2 Gegentoren hat er nicht mal versucht zu verteidigen, sondern läuft einfach am Gegner vorbei und lässt ihn schießen. Kann mir das mal jemand erklären?
Ich hätte Hummels dafür eine 5 oder 5,5 gegeben. Das waren beides so unfassbar krasse Fehler.
(Ich habe in meiner Stammtischliga selbst Hummels und hatte mich gewundert)

Der neue Punktegeber Sofascore arbeitet wohl sehr viel mit Statistiken. Wenn er also sonst viele Pässe gespielt oder Zweikämpfe gewonnen hat, bzw. ihm nicht die Schuld an den Gegentoren gegeben wird, kriegt er anscheinend doch eine gute Benotung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder 10 Millionen zur Winterpause?

ou stimmt ganz vergessen, sollten wir machen

Ich bin gerade mit meinem Billigkader so gut dabei :smiley:

Sollte dann möglichst bald gemacht werden, damit man auch was von der Transferphase hat. Zumindest solange die Leute dafür sind.

Möchtet ihr dass es zur Winterpause nochmal 10 Millionen für jeden Spieler gibt?

• Dafür
  • Dagegen

0 Teilnehmer

den vote können wir ja bis ka, silvester laufen lassen, un dann zum 1. geld ballern. dann sind ja noch über 2 wochen

1 „Gefällt mir“

dann bringt das spekulieren ja kaum was :stuck_out_tongue:

Was genau meinst du?

Ich geh mal davon aus Spieler kaufen und darauf hoffen sie mit Gewinn wieder zu verkaufen. Wenn eh jeder wieder 10 Mio bekommt macht das den Vorteil den man damit bekommt eben kleiner weil sich jeder wieder Spieler leisten kann statt nur die, die gut gewirtschaftet haben, bzw müssen die dann mehr zahlen was den Vorteil zunichte macht.

Hm, ja stimmt schon. Ich finde aber es aus fairnessgründen ganz angebracht nochmal 10 Millionen rauszuhauen. Wenn man von Verletzungspech geplagt ist (was man nicht kalkulieren kann) hat man ziemlich schnell die Arschkarte gezogen. Außerdem kommen zur Winterpause auch immer neue Spieler in die Liga. Mit den Punktegeld was man von Comunio bekommt allein kann man die sich meist eher nicht leisten.

genau das meinte ich :wink:

Nochmal eine Erinnerung an alle. Gibt eine Abstimmung.

Ich denke mal, das Ergebnis steht fest, 65% dafür.
Werde die kommenden Tage das in Liga 2 machen.

Same für Liga 1. Heute/morgen erhält dann jeder seine Finanzspritze.

Hey Leute - Sind ja doch noch einige “Interessenten” im Google-Docs-Dokument eingetragen und bisher ohne Liga.
Besteht denn die Möglichkeit jetzt noch in der Winterpause eine Liga mit den Interessenten zu gründen? Oder muss man bis auf die Saison 2019/20 warten um dann einer Liga zugeordnet zu werden?

Beste Grüße,
FC_Harz_04