Rocket Beans Community

Community Event - Tanz der Emotes

kreativ

#1

Bringt frischen Wind in unsere Emote-Landschaft

Wer in unseren Live-Chats auf YouTube und Twitch unterwegs ist, kennt sicher unsere hauseigenen Emotes. Auch im Forum könnt ihr eure Beiträge mit einer großen Auswahl an exklusiven RBTV-Emotes ausschmücken.

Wir wollen die bestehende Emote-Familie nun gerne durch neue Mitglieder ergänzen und genau dafür brauchen wir euch! Alle Pixelkünstler, Bildbearbeitungskönner und Zeichenmeister, die ihre Entwürfe gerne auf unseren Plattformen sehen möchten, können uns ihre Vorschläge senden.

Wie läuft das ganze genau ab?

Die Emotes sollten auf jeden Fall Bezug zu unserem Bohnenuniversum haben. Von neuen Gesichtsausdrücken der knuffigen roten Raketenbohne bis hin zu ausdrucksstarken Momentaufnahmen unserer Moderatoren ist alles möglich. Je einprägsamer und ikonischer, desto besser! Gerne könnt ihr euch an den jetzigen Stilrichtungen orientieren, müsst es aber nicht.

Die neuen Emotes müssen bei der Anzeige im Chat und Forum gut erkennbar sein. Schickt uns am besten je drei Versionen eurer Entwürfe in den Auflösungen 56x56, 64x64 und 112x112 im png-Format mit einem transparenten Hintergrund .

Sendet uns eure Vorschläge bitte bis zum 31.03.2019 per PM an folgende für die Aktion eingerichtete Nutzeradresse [https://forum.rocketbeans.tv/u/rbtv_emotes]. Nach einer Vorauswahl bestimmt ihr alle, welche Emotes auf unseren Plattformen ein neues Zuhause finden. Dazu ist für April eine Community-Abstimmung geplant.

Wie viele Entwürfe darf man einsenden?

Ihr dürft so viele Vorschläge einreichen, wie ihr mögt. Besonders kreative Köpfe mit hohem künstlerischem Output können gerne richtig loslegen. Bedenkt aber, dass wir nicht alle Vorschläge in die engere Auswahl nehmen können und eine große Bandbreite verschiedener Künstler im Voting repräsentieren wollen.

Wie viele neue Emotes werden in den Chats und im Forum aufgenommen?

Im YouTube-Chat können Kanalmitglieder die Emotes nutzen. Hat man das Browser-Plugin BTTV (Better Twitch TV) installiert, kann auch auf Twitch eine Auswahl unserer Emotes angezeigt werden. In beiden Chats ist derzeit Platz für zwei frische zusätzliche Emotes. Die beiden Vorschläge mit den meisten Stimmen im Voting erhalten direkt diese Plätze. Optional können wir in jedem Chat noch mehr aufnehmen, dann müssen aber leider alte Emotes ausziehen. Auch darüber könnt ihr dann per Abstimmung entscheiden.

Im Fall des Forums haben wir den Luxus, so viele Emotes unterzubringen, wie wir mögen. Wie viele es im Endeffekt werden, liegt also an eurem Output. Bis jetzt sind etwa fünf bis acht neue angedacht.

Wie kann ich mich mit anderen Künstlern austauschen und Feedback zur Aktion geben oder Fragen stellen?

Hierfür haben wir diesen Thread im Forum für euch eingerichtet. Ihr könnt hier auch gerne eure Ideen und eure Arbeitsfortschritte mit anderen öffentlich teilen. Für eine mögliche Teilnahme am Voting werden aber nur Entwürfe berücksichtigt, die ihr direkt per PM an die schon oben genannte Nutzeradresse sendet. [https://forum.rocketbeans.tv/u/rbtv_emotes]

Wir freuen uns schon jetzt auf eure kreativen Ergebnisse!


RBTV auf Twitch: Welche Emotes dürfen es denn sein?
Wir suchen eure Emotes für das Forum!
#3

Ich wünsche mir einen schönen Applaus Emote.
Der :clap: ist hässlich und der bttv Clap ist deaktiviert und wäre ja auch nur auf Twitch.
Mir fehlt die Zeichenpower aber vllt hat ja ne Idee für ne coole Umsetzung.

Kann man auch schön vielseitig anwenden so einen Applaus Emote und wenn es nur Hände sind auch mit anderen kombinieren.

Da die bean emotes (:beanjoy:) alle nach rechts gucken wäre es auch gut wenn die Hand nach rechts zeigt, oder direkt beide Richtungen :ugly: , 1mal gespiegelt für alle Klatsch Enthusiasten


#4

ich kann kein Photoshop, vermisse aber einige wichtige Emotes hier im Forum und im Chad.

  • überraschte ooooohhh
  • überraschtes Boooah (PogChamp)
  • Reinke Ja geil, hab ich Bock drauf. :bock: rbtvBock :geil: rbtvGeil

#5

Darf man seine Einsendungen eigentlich schonmal hier präsentieren? Dann könnte man vorab vielleicht schon einen User-Konsens erkennen.

Gibts schon mit BTTV
https://www.twitchmetrics.net/e/512400-rbtvGeil


#6

Klar kannst du das, wenn du möchtest. Ihr könnt euch auch zusammenschließen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten, wenn ihr mögt.

Das endgültige “Produkt” dann aber in den Auflösungen bitte aber unbedingt nochmal als PN an die o.g. Forums-Useradresse, damit es ausgewertet werden kann und sauber gesammelt wird.


#7

das ist ein Geil, wie in Mass Effect Andromeda und kein Bock-Geil


#8

Top.
Hier mein Vorschlag in Anlehnung an das BTTV “PepeHands” Emote:

112x112
PepeHands112

64x64
PepeHands64

56x56
PepeHands56

Ich hab da echt nicht lange dran gearbeitet. Falls einer Verbesserungen vornehmen möchte, kann ich die PSD. Datei in Originalgröße bereitstellen.


#9

Wir haben doch Miri :miri:


#10

Wir brauchen Emotes mit Tobi Escher. Mir egal wie viele. Wir brauchen sie.


#11

Was wir am dringensten brauchen ist ein guter Lingsch


#12

MIr fehlt leider die Fähigkeit welche zu erstellen, aber ein Schmorf Emote ist definitiv wichtig :smiley: :smiley:


#13

Was hast du damit vor? :donnie:


#14

Ich bin bei jeder Show die ich mir ansehe grundsätzlich nackt, das möchte ich diskret ausdrücken können.


#15

Wir brauchen auf jeden Fall ein Tonprobleme Emote. Vielleicht hat ja jemand ne coole Idee :smile:


#16

Wie wäre ein Durchgestrichenes Ohr?


#17

Irgendwas mit tauber Tonmann wäre schon cool.


#18

Krogi da könnte man hier etwas aus dem Video nehmen.


#19

Ey! :sweat_smile: wir haben doch wirklich nicht mehr oft Tonprobleme. Ach manno.


#20

Es gibt noch genug Leute, die es schaffen sich auf ihre Funke zu setzen, dass sich so ein Emote lohnen würde :beankiss:


#21

:nicenstein:

:wink: