Community Wichteln 2018 - Aftermath


#1

Moin Moin!

Wie jedes Jahr und angekündigt hier nun der bekannte Aftermath-Thread zum Community Wichteln 2018.

Auch dieses Jahr möchte ich mich bei allen bedanken die mithilfe eines kleinen Geschenkes an eine fremde Person etwas Freude und Glück verschenkt haben. Ihr seid einfach klasse und dafür verantwortlich dass so ein Projekt überhaupt läuft und Spaß macht. Und für geiles Zeug da verschickt wurde. :herz:

Dieses Jahr gab es leider ein kleines Oopsie. Es sollten ein paar Nachzügler noch in einigen Wichtelketten eingesetzt werden wo der Wichtel noch nicht seinen Wichtel abgerufen hatte. Leider hat es der Algorithmus verhauen und die Ketten waren nicht mehr korrekt. Ehe ich es bemerkt hatte wurden schon fleißig Geschenke gekauft und manch einer wurde Doppelbeschenkt. Das sollte nicht passieren und geht komplett auf meine Kappe, sprich, ich kümmere mich um die Fälle. :frust:

Und jetzt zu den Zahlen, die liebt jeder!

Anmeldungen 587
Teilnehmer 420
Teilnehmer aus DE 404
Teilnehmer aus A 14
Teilnehmer aus CH 2
Nichts erhalten*1 22
Längste Distanz 876km: 88045 Friedrichshafen- 20095 Hamburg
Kürzeste Distanz 0 km Von Bruder zu Bruder
Durchschnittslänge "Über mich" 741 Zeichen
Längste "Über mich"-Spalte 5500 Zeichen
Kleinste "Über mich"-Spalte (nicht leer) 61 Zeichen
Lieblingsfarben Grün, Blau und Schwarz (Wieder einmal)
Lieblingsessen Pizza, Schokolade, Sushi
Haben geschrieben was sie nicht mögen 23
Beliebteste Hobbies Filme, Serien, Zocken, PNP, Musik(machen/hören)
* Als nicht erhalten habe ich nur die Leute berücksichtigt, wo kein Erhalt eingetragen wurde UND keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung bestand. Von einigen weiß ich dass da noch etwas unterwegs ist.

Trivia:

  • Der Trend ging deutlich zu mehr Text. Jeder schrieb im Vergleich zu den Vorjahren fast doppelt so viel über sich als sonst.

  • Dieses Jahr standen sich 34 Leute die über ihre Katze geschrieben haben nur 15 Leute entgegen die ihren Hund erwähnten. Nur einer schrieb über seinen Fisch.

  • Auch dieses Jahr stammen die meisten User aus dem Forum und wieder gab es viele dafür extra erstellte Accounts. Die zweitmeisten stammen von Twitter, gefolgt von Reddit.

  • Nur 3 Leute schrieben dieses Jahr etwas über Steinmenschen in “Über mich”, keiner davon war @Realbrainlessdude (schon wieder :thinking:)

  • Das erste Paket ging am 28.11 auf reisen, das bis jetzt letzte am 2.1.

  • 2 Leute schrieben in ihrem “über mich” dass ich sie ausspähen würde und das war korrekt. :frust:

  • Einer hat einen extra Text geschrieben falls er @Realbrainlessdude bekommen sollte.

  • RBTV war bei nur 75 Leuten ein Thema. Die meisten anderen erwähnten es nicht direkt.

  • Es waren dieses mal deutlich mehr neue Leute dabei die zum ersten Mal dabei waren als im letzten Jahr (155).

  • Wie einige schon herausfanden gibt es Wichtelketten. Die kleinsten bestehen aus 3 Leuten, die größte aus 15.

Falls ihr zudem Ideen für mehr Trivia habt oder euch Fragen unter den Zungen brennen, immer her damit!

Und nun die Geschenke:
https://imgur.com/a/lLFcqDK -

Und wie jedes Jahr, falls ich Bilder übersehen oder vergessen habe, schickt sie mir, ich füge sie gerne ein. Einige haben ihre Bilder aus dem Forum verlinkt, diese Links waren leider defekt.

Aftermath-Wichteln
Für die, die nichts erhalten haben, würde ich gerne eine kleine extra Wichtel-Runde ausrufen wie jedes Jahr, dafür einfach bei mir melden (Am besten direkt mit eurer Mail). Auch bitte dann wenn ihr jemanden nur beschenken wollt. Das ganze dann bis zum 14.1 wo ich dann euch bescheid geben werde wie es weitergeht.

Weitere Fragen:

Aus Deutschland würden 48 von 404 Leuten ins Ausland versenden, in Österreich sind es 11 von 14 und die Schweiz ist gespalten mit nur einem von zwei.

47 Leute hatten es bei Hobby und/oder bei Über mich stehen.


Community Wichteln - 2018
Community Wichteln - 2018
#2

per PN richtig? hoffe ich habs richtig gemacht xD


#3

Alles richtig, keine Sorge :supa:


#4

Nur 14 aus A? Beschämend. :beansad:

Mich würde interessieren wie viele aus welchem Land bereit waren ins Ausland zu versenden. :smiley:


#5

oh? warum denn das? :sweat_smile:


#6

Vielleicht welche Farbe deine Steinmenschen haben sollen. :gunnar:


#7

Habs oben mal rein geschrieben

Dein Ruf eilt dir halt voraus :coolgunnar:


#8

Anscheinend gabs ein Problem beim Einfügen von Alben in das Album.

Das Geschenk was ich verschenkt habe ist zwar in Verpackung zu sehen, aber das ausgepackte Geschenk nicht. Vielleicht ist das bei anderen auch so.


#9

Ohne das ich lang suchen muss, hättest du es ausgepackt? Dann füge ich es fix hinzu


#10

Klaro!


#11

Ich überlege gerade, ob ich das war. Wenn nicht, liegt die Messlatte fürs nächste Jahr hoch!

Wegen Nachwichteln melde ich mich dann kurzfristig bei dir. Gehalt kommt erst am 15. und ich bin jetzt aus dem Dezember noch Blank.


#12

einer hat ne katze mitgewichtelt? (das letzte bild) :stuck_out_tongue:


#13

Find ich echt beeindruckend! Wurde das Wichteln nicht letztes Jahr auch schon aufm Sender beworben oder warum dieses Mal so viele mehr?

Ich hab noch eine Idee für einen Fakt: Wie viele der Leute sind bereits seit 2016 mit dabei gewesen?


#14

Gefühlt wurde es letztes Jahr glaube ich sogar mehr beworben. Sicher alles nur dank @Marah’s Blog. :grin:


#15

Und drin, Danke!

Leider bist du nur auf Platz 7 was die Länge angeht. Da haben manche deutlich längere Romane geschrieben :nun:

Ja genau, letztes Jahr wurde spontan ein kleiner Wichtel-Teaser gedreht sowie Erwähnungen im MoinMoin. Dieses Jahr war es etwas weniger was das angeht aber dafür der Blog Beitrag, sowie eine längere Vorlaufzeit bis es losging.

Ohje, das könnte etwas dauern und würde ich erstmal aufschieben. :frust:
Aber rein ausm Kopf würde ich auf einen harten Kern von etwa 120-150 Leute tippen.


#16

Dafür wäre ein optionaler Foren Badge auch nett. Wichtel Opa/Oma. :smiley:


#17

Wow. Ich bin enttäuscht von mir selber.
@Proky siehste mal, hätte dich noch schlimmer treffen können :upside_down_face:


#18

kein Ding. fänd ich lustig zu wissen.

wie ist die Geschlechterverteilung? Wobei du da wohl auch manuell die Namen den Geschlechtern zuordnen müsstest. Also auch nicht so gut :sweat_smile:


#19

Also vom Gefühl her hatte der Herr @Spikester ja noch viel mehr als 5500 Zeichen, aber er hatte den langen Text extra auf eine externe Seite ausgelagert, weshalb diese Leistung leider nicht in die auswertung eingehen konnte…müsste mal nachzählen wie viele Zeichen das waren XD


#20

Wer von euch Wahnsinnigen? :ugly: